Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das ganze E-Mail-System nach einem Marktplatzverkauf funktioniert nicht mehr - total Konfus alles - hoffentlich wird das bald gefixt. Nur noch Bugs an jeder Ecke...macht hier keinen Spass mehr :-(
theedge73
19.05.2018 um 14:19
#173
@stäbchen: Ich weiß leider nicht wie viele Techniker hier angestellt sind, aber egal wie viele - es sind vermutlich zu wenige. Normalerweise hat man für Relauches Monate (oder länger) Zeit, macht diverse Tests (u.a. auch mit Users) und merzt nach und nach Hunderte von Bugs aus. Vermutlich sind die letzten Schritte alle aufgrund von Zeitdruck nicht gemacht worden und das wird halt jetzt gemacht.
Wie ich unten schon schrieb ist das Forum nicht die höchste Prio, also warten.
Ich glaub auch nicht das die Techniker direkt Erfolgsmeldungen posten, sie müssen grad erstmal fixen fixen fixen.
__cube
19.05.2018 um 14:17
von __cube
#172
Grundsätzlich ist es schon gut, wenn man einer Homepage mal ein neues aktuelles Design verpassen will.Es ist auch gut, wenn man den Usern die Möglichkeit gibt, Anregungen, Kritiken bzw. Fehlermeldungen direkt zu senden. Nur: wann werden diese Meldungen beachtet, bekommt man auch eine entsprechende Rückmeldung?
Ich hatte zum Beispiel bemängelt, dass es auf einer Filmseite keine Anzeige mehr gibt, ob ein Mitglied dieser Seite eventuell diesen Film zum Verkauf anbietet. Bisher habe ich leider keine Reaktion bekommen, dass meine Kritik angekommen ist.
Bisher war ich auch immer gern in den Foren aktiv (allerdings nur als Mitleser, weniger als Kommentarschreiber), man konnte sich dort immer sehr gute Anregungen holen. Nun muss ich mich bei jedem Thread durch die einzelnen Seten klicken, bis ich den zuletzt von mir gelesenen Eintrag gefunden habe. Das kann doch nun auch nicht im Sinne der Übersichtlichkeit sein.
stäbchen
19.05.2018 um 14:03
#171
@SaarPimboli: Das wird wenig bringen. Laut Aussage der Betreiber ist das alte Board nicht mit dem neuen Server kompatibel - also wird es auch kein Rollback geben.
Es wird vermutlich noch einige Wochen (hoffentlich keine Monate) dauern bis alles wieder da/aktiv ist wie es gewohnt ist. Das Forum hat da aber die niedrigere Prio da an erster Stelle die Datenbank an sich steht - deswegen kommen die Leute her.
Da nun aber WE ist wird vermutlich keiner dran arbeiten, auch Techniker haben normale Jobs und WE ;)
__cube
19.05.2018 um 13:48
von __cube
#170
Ich will Filme in mehrere Listen hinzufügen können. .....ändert das noch jemand? ........ging doch früher auch.......kann man nicht einfach das alte Web-Design wieder herstellen? .......dann war die Umstellung halt ein Schuss in den Ofen und alle wären wieder glücklich.

Jeder der das auch will bitte hier posten : 'Ich will auch' :-)

Die Verantwortlichen müssen jetzt wach gerüttelt werden......sonst ändert sich wohl nix mehr und ich bin dann weg hier :-(
SaarPimboli
19.05.2018 um 12:54
#169
Geht da überhaut noch was?
Was ist mit der Danke-Funktion?
Was ist mit den Smilies?
Was ist mit Bilderlinks und allgemeine Links die nicht Funktionieren?
alptraumohneende
19.05.2018 um 12:43
#168
Was auch irgendwie dämlich ist, dass es 2 Möglickeiten gibt die News zusehen einmal kann man auf das Bluray-disc logo oben links gehen oder auf News Übersicht. Ich wollte eine bestimmte News vom letztem Tag lesen und musste auf die Übersicht gehen. Löscht lieber auf der Startseite die Star Wars Werbung und macht dafür weitere 4 News dahin.
Rightniceboy
19.05.2018 um 12:11
#167
Ganz schlimm finde ich das man keine Nachricht angezeigt bekommt, das man Nachrichten in der Postbox/Mailbox hat. Durch Zufall habe ich eine Anfrage gefunden die an mich gestellt wurde. Aber nur weil ich zufällig mal bisschen gestöbert habe in den verschiedenen Rubriken.

Da muss dringend was gemacht werden. Und zwar das man direkt auf der Startseite erkennt das man Nachrichten/Anfragen und sonstiges hat.
Abenteuer68
19.05.2018 um 11:43
#166
Wie ihr damals die tolle Idee hattet, den Marktplatz auszusondern, war ich von der Seite schon eher enttäuscht.
Hab mich zu der Zeit ewig nicht mehr hier blicken lassen.....da das eines der Sachen war die mir hier besonders wichtig sind.
Dann kam er endlich wieder zurück und nun wird er nur noch total unübersichtlich. Man muß gefüllt ewig nach unten scrollen, um die Kaufangebot durchzusehen und Cover zu den Filmen gibt es immer noch keine:(
Evil Dead
19.05.2018 um 11:31
#165
Kommen jetzt eigentlich die Merklisteneinträge und Preisüberwachungseinträge etc. wieder, oder müssen wir die Sachen neu einpflegen?
Wie suche ich meine bisherigen Forenbeiträge?

Schade, das die alte Seite gestorben ist, und das schreibe ich nicht, weil es etwas Neues ist und man sich umgewöhnen muß!
frank691209
19.05.2018 um 10:44
#164
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare