Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Coins:
Auf Blulife klicken (nicht Profil). Direkt links unter Status steht Prämien. Alles da.

Excel Liste: Drucken und Exportieren kann man seine Filmliste. Einfach unter Blulife --> Meine Filme --> Druckansichten (steht ganz oben über dem ersten Film).
agentsands
19.05.2018 um 17:24
#183
Ich vermisse übrigens auch noch die Funktion, meine Filmliste als Excel Datei zu exportieren. Habe ich regelmäßig genutzt und empfand ich als außerordentlich praktisch.

Die BluCoins habe ich auch noch nicht gefunden, auch wenn es wichtigeres gibt.
cpu lord
19.05.2018 um 17:13
#182
Ich arbeite als Kommissionierer in einer Firma, wir haben für das kommissionieren einen Handscanner der mit einen kleinen Handcomputer verbunden ist. Auf diesem Computer ist ein kommissionierungsprogramm installiert, was aus dem Jahr 2009 ist. Das Programm reagiert auf dem Computer so träge, das man 2x auf die Enter Taste drücken muss um die nächste Kiste ein zu scannen. Und die Handcomputer selbst sehen auch schon sehr mit genommen aus, dass heißt die Tasten sind so abgenutzt das man die Schrift nicht mehr erkennen kann. Die Firma könnte auch mal auf die Idee kommen neue Scanner zu kaufen die technisch auf dem neuesten Stand sind, oder wenn die neuen Geräte in der Anschaffung zu teuer sind, dass man wenigstens ein aktuelles Kommissionierungsprogramm installiert. das ist nicht so teuer. Aber bis jetzt handeln sie nicht, was ich wirklich sehr enttäuschend finde. ;( Aber ich glaube die Firma hat bedenken wenn sie da neue Geräte bzw. Programme anschaffen das die dann nicht mit dem Netzwerk der Firma kompatibel ist. Oder das einige Kisten nicht erkannt werden, und um diese Fehler zu beheben braucht man Zeit, und die Zeit hat die Firma nicht. Weil der Betrieb schließlich weiter laufen muss. Und wie wir alle wissen, ist Zeit eben Geld. Ich persönlich finde, dass die Firma am falschen ende spart. Man muss eben anständiges Equipment haben, um die hohe Qualität die man bietet auf recht erhalten kann.
Rightniceboy
19.05.2018 um 16:24
#181
Ich finde rein gar nichts mehr, wenn ich auch Wunschliste tippe(Was ich eine halbe Ewigkeit gesucht habe)kommt "Das ich in die Spieleliste nicht komme wegen der Privatsphäre" Ich habe noch nie eine Spieleliste gehabt. Ohhh man, ich glaube nicht das ihr Euch damit ein gefallen getan habt...Wer ist eigentlich für den Murks verantwortlich?
spector73
19.05.2018 um 15:09
#180
Macht es doch bitte wie beim Yoomox Markplatz: Neues Design unter Ablage P abheften und das alte wiederherstellen.
Selbst wenn mal alle Bugs und fehlenden Funktionen wieder hergestellt sind (was wahrscheinlich noch sehr, sehr lange dauern wird), bleibt das umständliche und hässliche Design.
Was hat man dann dabei gewonnen??
Jonnyxll
19.05.2018 um 15:03
#179
Ich habe ganz vergessen in Panik zu verfallen, weil die Coins weg sind. Also jetzt: Ahhhhhhhh *drehemichimKreis*
Cine-Man
19.05.2018 um 15:01
#178
Weiß jemand, ob folgende 2 Funktionen wieder hergestellt werden?

- Anzeige entsprechender Marktplatzangebote in der Filmdatenbank

- Auflistung aller anderen Veröffentlichungen eines Films bei einem Filmdatenbankeintrag

Gerade der erste Punkt war ein deutlicher Mehrwert gegenüber vielen andere Seiten
schoko
19.05.2018 um 14:46
von schoko
#177
@evildead: Also der Marktplatz hat doch überhaupt gar nichts an seiner Übersichtlichkeit verloren. Und Cover sehe ich auch....
---bist Du Mobil drinnen gewesen?
javi
19.05.2018 um 14:27
von javi
#176
Mein Marktplatz wurde geleert mit der Umstellung, kann also wieder anfangen alles rein zustellen.
Blue Magic Ray
19.05.2018 um 14:26
#175
Na dann fixt doch mal schnell den 4K UHD Import Bereich, weil der ist so gut wie tot.
Preislisten immer noch nix.
Wieso sollte der Forum Bereich nicht so wichtig sein, Ich finde denn Forum Bereich schon wichtig, mal abgesehen von Informationen und Kommunikation zwischen Usern, sind ich auch Freundschaften entstanden.
Blue Magic Ray
19.05.2018 um 14:24
#174
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare