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Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
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Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

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Kann mich MoeMents nur anschließen. Wenn der Blogbereich nicht wieder kommt, bin ich weg.
Cine-Man
25.05.2018 um 06:31
#383
@ christian341 das klappt bei mir tadellos.
CATGIRL
24.05.2018 um 22:12
#382
Heimkino Bilder hochladen ist dann leider auch derzeit nicht möglich
flovomsaphir
24.05.2018 um 20:20
#381
Bei "Mein Blulife ist das "E" nicht zusehen die Suchleiste hat das E ab geschnitten. Da steht nur: Blulif(Suche) Ihr solltet die Suchleiste kürzen!!!
Rightniceboy
24.05.2018 um 19:22
#380
Neu hinzugefügte Filme wieder weg. Soll das alles ein Witz sein? RIP
christian341
24.05.2018 um 19:06
#379
Jetzt find ich meine Filme Profil usw. nicht mehr......gruselig
SaarPimboli
24.05.2018 um 18:58
#378
Also das mit de Nachrichten klappt immer noch nicht so ganz. Bekomme nicht alle Nachrichten, oder mir werden Neue angezeigt, obwohl keine da sind.
Bei den Filmen steht immer noch nicht dabei, wer bzw. wieviele den Film suchen, verkaufen oder tauschen.

Beim MP Verkauf muss ich jetzt umständlich Nachrichten selber tippen, anstatt die vorgefertigte Nachricht zu ergänzen.
Ich komme nicht auf den MP eines anderen Users, sodass ein Tauschgeschäft unmöglich ist, da ich nicht weiß, was derjenige sucht.

Netflix gehört in den VOD Bereich - sonst besuche ich den persönlich auch gar nicht erst.

Sehr schade, dass sich da nichts tut und die Startseite mit der Werbung ist echt eine Zumutung. Ich habe meinen Browser so eingestellt, dass ich NIEMALS auf der Startseite lande :))))

Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass gut Ding Weile haben will - aber hier dauert die Weile schon sehr lange :))

Ich hoffe nur, es wird was, bevor alle User weg sind - klar kommen neue User dazu, aber es ist bares Geld, was der Seite dadurch verloren geht :))
javi
24.05.2018 um 16:36
von javi
#377
Zumindest funktioniert die Seite jetzt nach den ganzen Werbe Bannern , Top Angebote von AMAZON auf der rechten Seite, sonstige Werbung hier und da auf einmal wieder wesentlich langsamer als die letzten Tage. Ich dachte noch Uiiiiiii zumindest die Geschwindigkeit der Seite hat sich verbessert. Das hat sich auch irgendwie seit heute erledigt, nachdem alle Werbung wieder an Ihrem Platz ist.
Abenteuer68
24.05.2018 um 16:29
#376
Zum BLOG Thema kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Zum Thema Werbung würde ich behaupten, die Seite ist ohne Adblocker kaum erträglich. Und falls jemand gegen die Nutzung von Adblockern meckern sollte: Zum einen wird nicht alle Werbung geblockt, zum anderen verdient der Betreiber durch die Links immer noch genug.

Wenn Netflix nichts löhnen möchte, ist das ein nachvollziehbares Argument. Mein Argument ist allerdings: Wenn man einen wichtigen Anbieter wie Netflix nicht abdeckt, kann man sich den VOD Bereich auch gleich sparen. Da fehlt ein großes Stück vom Kuchen.
cpu lord
24.05.2018 um 15:01
#375
Der Blog wurde nun zwar ein Stückchen weiter vom linken Quetschrand weggerückt, ist aber nach wie vor nicht ZENTRIERT! Die Zeilenumbrüche passen noch immer nicht, unzählige Wörter werden wahllos vom System abgekürzt. Bitte um richtige Formatierung!

Und auf der Startseite fehlt nach wie vor DAS BLOGFENSTER! Wenn ihr das bewusst getrichen habt, ist das ein Todestoss für uns Schreiberlinge, eure KLICKANZAHLEN (Werbung) und darüber hinaus eine dreiste Abfuhr.

Wir das nicht ALLES wieder hingebogen, werden sich wohl auch die Blogschreiber von der Seite verabschieden. Ich definitiv.
MoeMents
24.05.2018 um 13:54
#374
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
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523 Kommentare