Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Disney mit weiteren umfangreichen Blu-ray Disc Promotion-Aktionen

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
12.09.2009
Walt-Disney.gif
In den USA erscheint am 06. Oktober 2009, also genau 2 Tage vor der Veröffentlichung in Deutschland, Walt Disneys Zeichentrick-Klassiker „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (USA 1937) in der „Diamond Edition“ zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc. Pünktlich zum Kaufstart des Films startet Disney in Zusammenarbeit mit Panasonic in den Staaten eine Blu-ray Kampagne. Diese Kampagne richtet sich gezielt an Familien und soll mithilfe von TV-Spots die Bildqualität und die Interaktivität der Blu-ray Disc hervorheben sowie auf die Kratzfestigkeit hinweisen, die gerade beim Gebrauch in Haushalten mit Kindern einen erheblichen Vorteil darstellt. „Wir wollen die Technologie in die Familien bringen und sie entmystifizieren“, sagte Eric Maehara, Vice President of Worldwide Communications bei Disney. Weiterhin startet Disney ebenfalls mit dem Release von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ ein „Upgrade-Programm“. Auf der Internetseite DisneyUpgrade2Blu.com erhalten Verbraucher, die einen Disney-Film bereits auf DVD besitzen einen Rabattcoupon im Wert von 10 US-Dollar für den Kauf der Blu-ray Disc. Zunächst gilt diese Aktion nur für „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, aber bereits in den kommenden Wochen soll das „Upgrade-Programm“ auf Disneys gesamtes Katalogprogramm ausgeweitet werden. Als wenn das noch nicht genug wäre, wird Disney außerdem die kommenden Blu-ray Veröffentlichungen mit einem Trailer versehen, der dem Verbraucher schrittweise die Nutzung von digitalen Kopien erklärt. Obwohl der Trailer bereits auf der Internetseite DisneyFile abgerufen werden kann, sieht der Major weiteren Aufklärungsbedarf. Maehara beschreibt die Problematik wie folgt: „Viele Konsumenten kaufen die Combo-Packs, aber sie verstehen nicht vollkommen, wie sie diese nutzen können“. Damit ist Walt Disney Studios Home Entertainment wieder einmal vorbildlicher Vorreiter von deutlichen Maßnahmen zur Promotion der Blu-ray Disc. Obwohl der Major im Vergleich zur Konkurrenz mit seinen wesentlich höheren Blu-ray Preisen bis heute eher als „Premium-Anbieter“ zu bezeichnen ist, kann man sich jedoch bei Disney auf erstklassige Qualität bei der HD-Umsetzung verlassen. Darüber hinaus helfen derartige Aktionen die Blu-ray schneller auf dem Massenmarkt zu etablieren, wodurch auch die Preise stetig fallen werden. (pf)
12.09.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Warte immer noch auf Aladdin und Die Schöne und das Biest. Dann wird zugeschlagen.
sHiBiT0
12.09.2009 um 18:17
#7
Die Qualität ist wirklich absolut top von Disney! Dafür bezahle ich dann auch gerne mal ein paar Euro mehr, wenn mir der Film zu sagt.
Gecco69
12.09.2009 um 17:59
#6
Wir haben 241 Disney filme auf DVD,und werden auf Blu Ray nicht Weniger Haben.Liegt mit unter auch an Der Umsetzung,Qualität der Filme.Premium Anbieter Hin oder Her,Die Umsetzung mancher Blockbuster ist für ein Medium Der Heutigen Sicht ein Witz.In den USA ist halt Der Kunde König.This is Magic
gunterundsimone
12.09.2009 um 17:12
#5
Si = So
jojo2351
12.09.2009 um 16:59
#4
Sehr gute Aktion.
Si eine Upgrade Seite wäre auch für deutsche User nett
jojo2351
12.09.2009 um 16:59
#3
Vorbildlich ist hier wohl die richtige Aussage! Disney glänzt mit hervorragenden Filmen in sehr guter BD Umsetzung und Ideen, von denen sich andere Unternehmen ein Stück abschneiden sollten!
MHoffmann
12.09.2009 um 16:57
#2
Not bad!!! ;)
Ares
12.09.2009 um 16:40
von Ares
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
27 Kommentare