Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Disney mit weiteren umfangreichen Blu-ray Disc Promotion-Aktionen

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
12.09.2009
Walt-Disney.gif
In den USA erscheint am 06. Oktober 2009, also genau 2 Tage vor der Veröffentlichung in Deutschland, Walt Disneys Zeichentrick-Klassiker „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (USA 1937) in der „Diamond Edition“ zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc. Pünktlich zum Kaufstart des Films startet Disney in Zusammenarbeit mit Panasonic in den Staaten eine Blu-ray Kampagne. Diese Kampagne richtet sich gezielt an Familien und soll mithilfe von TV-Spots die Bildqualität und die Interaktivität der Blu-ray Disc hervorheben sowie auf die Kratzfestigkeit hinweisen, die gerade beim Gebrauch in Haushalten mit Kindern einen erheblichen Vorteil darstellt. „Wir wollen die Technologie in die Familien bringen und sie entmystifizieren“, sagte Eric Maehara, Vice President of Worldwide Communications bei Disney. Weiterhin startet Disney ebenfalls mit dem Release von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ ein „Upgrade-Programm“. Auf der Internetseite DisneyUpgrade2Blu.com erhalten Verbraucher, die einen Disney-Film bereits auf DVD besitzen einen Rabattcoupon im Wert von 10 US-Dollar für den Kauf der Blu-ray Disc. Zunächst gilt diese Aktion nur für „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, aber bereits in den kommenden Wochen soll das „Upgrade-Programm“ auf Disneys gesamtes Katalogprogramm ausgeweitet werden. Als wenn das noch nicht genug wäre, wird Disney außerdem die kommenden Blu-ray Veröffentlichungen mit einem Trailer versehen, der dem Verbraucher schrittweise die Nutzung von digitalen Kopien erklärt. Obwohl der Trailer bereits auf der Internetseite DisneyFile abgerufen werden kann, sieht der Major weiteren Aufklärungsbedarf. Maehara beschreibt die Problematik wie folgt: „Viele Konsumenten kaufen die Combo-Packs, aber sie verstehen nicht vollkommen, wie sie diese nutzen können“. Damit ist Walt Disney Studios Home Entertainment wieder einmal vorbildlicher Vorreiter von deutlichen Maßnahmen zur Promotion der Blu-ray Disc. Obwohl der Major im Vergleich zur Konkurrenz mit seinen wesentlich höheren Blu-ray Preisen bis heute eher als „Premium-Anbieter“ zu bezeichnen ist, kann man sich jedoch bei Disney auf erstklassige Qualität bei der HD-Umsetzung verlassen. Darüber hinaus helfen derartige Aktionen die Blu-ray schneller auf dem Massenmarkt zu etablieren, wodurch auch die Preise stetig fallen werden. (pf)
12.09.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ja, ich würde die digital copy auch sofort gegen ein Wendecover tauschen. So toll ausgestattete BDs und dann die Verpackung so verschandelt. Und dann noch nichtmal die legalen Möglichkeiten dagegen genutzt... :-((
junimond
12.09.2009 um 23:40
#17
da kann ich hitman nur zustimmen. ich will den film und brauche keine extras
VooDoo01
12.09.2009 um 22:09
#16
Mir bringt das ja nichts, verbesserungen bei uns wären sicher ein Wendecover und eine Singel Disc zum günstigen Preis.
Hitman
12.09.2009 um 21:51
von Hitman
#15
Wenn nur der Preis sinken würde wie bei anderen Filmen und der durchschnitt Preis bei 20€ liegen würde dann hätte ich auch eine menge Disney Filme.
Aber bei den Preisen leih ich sie mir lieber aus.

Aber was Disney macht find ich super!
12.09.2009 um 19:38
von gelöscht
#14
Ich habe für die "Schneewittchen und die sieben Zwerge"-DVD vor 3 Monaten immerhin noch 70 Euro bei Ebay bekommen, auch kein schlechter "Gutschein" für die Blu ray ....
Razor73
12.09.2009 um 19:30
#13
Ich habe für die "Schneewittchen und die sieben Zwerge"-DVD
Razor73
12.09.2009 um 19:29
#12
Also das wäre natürlich Klasse wenn man 10,- Euro Rabattgutscheine pro Disney DVD bekommen würde. Wird hier aber wohl nie passieren :( Wir Deutschen habens doch. Aber wenigstens bekommt man Disney Trickfilme immer in bester Bild-,Tonqualität und sehr gutem Zusatzmaterial.
home-cinema-freak-steve
12.09.2009 um 19:26
#11
wäre cool,wenn die aktion mit der dvd als anrechnung auch bei uns public machen würde!!!
ozeanmartin
12.09.2009 um 18:38
#10
Da könnten sich andere Publisher mal ein Beispiel nehmen. Besonders die Upgrade2Blu-Aktion sollte Schule machen.
Kuro77
12.09.2009 um 18:20
von Kuro77
#9
Disney zeigt prägnant vor, wie eine BD, tatsächlich, auszusehen hat! In Sachen Bild, Ton & Ausstattung, hat das Studio, schon immer eine nicht unwesentliche Vorreiter-Rolle eingenommen!
Für diesen Umfang, bin ich gerne mal bereit ein paar Euro, mehr zu bezahlen! Qualität, hat nicht umsomst, ihren Preis!
Django
12.09.2009 um 18:19
von Django
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
27 Kommentare