Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universal übernimmt internationalen Vertrieb von Paramount-Filmen auf Blu-ray und DVD

 
9 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkte
12.02.2015
Universal-Paramount-News.jpg
Die beiden US-Majors Universal Pictures Home Entertainment und Paramount Home Entertainment werden ihre Zusammenarbeit festigen und ausweiten. Dies gaben die Filmriesen heute offiziell bekannt. Und zwar wird Universal ab 01. Juli 2015 zunächst den Vertrieb der Paramount-Filme auf Blu-ray und DVD in Großbritannien übernehmen. Die weiteren Territorien, darunter auch Deutschland, werden dann im Laufe der Zeit folgen. Wann genau, hat man zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht offenbart. Diese Vertriebsvereinbarung von Universal und Paramount gilt zunächst für 5 Jahre und nur außerhalb der USA. In den Vereinigten Staaten selbst, werden die Majors weiterhin unabhängig voneinander ihre eigenen Titel vertreiben. Als Gründe für diesen Schritt nennen Vertreter beider Unternehmen die Entwicklungen im Home-Entertainment-Segment, auf die man mittels dieser Strategie besser zu reagieren beabsichtigt. Die beiden Majors arbeiten schon jetzt auf mehreren internationalen Märkten zusammen und wollen durch diesen Deal ihre Zusammenarbeit stärken. Obwohl die Studios auch jetzt noch einen Großteil ihrer Einnahmen und Gewinne den physischen Medien Blu-ray und DVD zu verdanken haben, hat sich in den letzten Jahren der Markt doch deutlich verändert. Mit dieser Vertriebsvereinbarung will man sich besser auf eben diese Veränderungen im physischen Videomarkt einstellen und sich gleichzeitig auf den Zuwachs im digitalen Bereich konzentrieren. Was das im Detail für den deutschen Markt bedeuten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ob sich dadurch beispielsweise etwas an der Release-Politik von Paramount-Filmen im Vertrieb von Universal ändert, bleibt abzuwarten. Ebenso wurden noch keine Details genannt, wann diese Vertriebsvereinbarung auch auf unserem Markt ankommen wird. Natürlich halten wir Sie über diese Entwicklung auf dem Laufenden. (pf)
12.02.2015 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Es sind schwierige Zeiten. :-) Mir ist es auch egal welche Firmen die Filme auf den Markt werfen. Hauptsache die Qualität und die Filme stimmen. Auf Bonus material lege ich persönlich eh nicht allzu viel wert. Die Filme müssen mich ansprechen.
Abenteuer68
12.02.2015 um 21:32
#11
Dann sollten DTS Ton und Wendecover hoffentlich Standard werden, wenn Universal den Vertrieb übernimmt. Bei Paramount bekommt man sowas ja teilweise nicht.
N1ghtM4r3
12.02.2015 um 21:28
#10
Glaube wir bekommen jetzt endlich auf bluray von paramount filmen endlich keine deutsche DD 5.1 mehr sondern eine verbesserte dt Spur in dts 5.1 wie von universal pictures blurays. wenigstens eine gute verbesserung oder was dnekt ihr?
Lutz_1983
12.02.2015 um 20:55
#9
Die beiden sollten das Label CIC Video wieder auferstehen lassen und darunter ihre Filme veröffentlichen. Das wär schön retro :)
mr.stevens
12.02.2015 um 20:54
#8
Auha..........Schon jetzt sind die Klassiker Veröffentlichungen von Universal Filmen die nicht von UPHE kommen um (Koch Media z.b.) die um Längen besseren. Das kann nix gutes bedeuten.
Forcekeeper111
12.02.2015 um 20:46
#7
Warum sollte es negativ sein? Im schlimmsten Falle bleibt alles beim Alten, was ich nicht glaube. Das deutlich besser aufgestellte Universal könnte sich durchaus positiv auf die Veröffentlichungsdichte von Backkatalog-Titeln auswirken. Bin gespannt.
kazamaza
12.02.2015 um 20:43
#6
hmmmm
klingt für mich irgendwie negativ...... weis nicht wieso..... ist aber so.
TheHidden
12.02.2015 um 20:27
#5
Was soll man dazu sagen?Mal gucken was dabei heraus kommt,aber es wird wohl alles beim alten bleiben.
12.02.2015 um 20:17
von gelöscht
#4
Bescheuert!
Einige Filme waren bei Universal ("American Beauty, "Cast Away", etc.) und gingen dann zu Paramount.
Leider schafft es Paramount ja nicht, Specials der DVD-Editionen auf Blu-ray zu packen.
Von daher kann man eigentlich nun sagen, dass es nicht "bescheuert" ist, sondern zu begrüßen, da Paramount leider zu den schwachen Labels, zusammen mit Fox, in Deutschland gehört.
12.02.2015 um 19:54
von gelöscht
#3
Was ist vor allem mit unveröffentlichten Sachen? Wird das dem backkatalog helfen oder schaden? Generell ein Tip an die Majors: jede Blu-ray weltweit sollte 1. immer region free sein 2. alle 5 Klassikersprachen haben - da lassen sich Synergien entwickeln, dass glaubt man nicht, denn damit wären 75% des weltweiten Marktes bereits abgedeckt.
agentsands
12.02.2015 um 19:53
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkte
31 Kommentare