Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Blu-ray Discs erscheinen bald auch in BDMOs "Ironpacks"

 
7 Bewertung(en) mit ø 1,57 Punkte
25.05.2009
BDMO-Group-Logo.jpg
Immer mehr Blu-ray Discs erscheinen in Sonderverpackungen. Es gibt bereits zahlreiche Filmreihen in speziellen Boxen oder Digipacks, aber auch Einzelveröffentlichungen werden z.B. immer häufiger in Collector's Books, Pappschubern, aber natürlich auch in Steelbooks veröffentlicht. Gerade für Sammler reicht es schon lange nicht aus, wenn Bild- und Tonqualität des Films überzeugen können, sondern die Lieblingsfilme sollten zusätzlich in attraktiven Verpackungen auf Blu-ray Disc erscheinen - die dann in der heimischen Film-Sammlung positiv herausstechen. Vor allem die Steelbooks werden unter Sammlern immer beliebter. War das Steelbook bis vor kurzem noch hauptsächlich ein Media Markt exklusiver Artikel, so veröffentlicht auch der Online-Händler Amazon mittlerweile immer öfter exklusive Steelbooks, wie z.B. „Rock’N’Rolla“, der aktuell für nur 17,97€ vorbestellbar ist. Neben dem klassischen Steelbook gibt es außerdem das Star Metalpak, das bei Veröffentlichungen von HMH Home Entertainment zum Einsatz kommt.
BDMO-Group-Newsbild-01.jpg
In Kürze wird außerdem eine dritte Verpackung dieser Art auf den Markt kommen, denn auch der belgisch-französische Verpackungsspezialist BDMO hat nun eine eigene Metallverpackung im Portfolio, die sich „Ironpack“ nennt. Das Innenleben der Verpackung kann mit unterschiedlichen Trays ausgestattet werden und ermöglicht es eine oder mehrere Discs zu verstauen. Die BDMO Group hat bereits in der Vergangenheit mit zahlreichen exklusiven DVD- und CD-Sonderverpackungen auf sich aufmerksam gemacht und will nun auch im Bereich der Metallboxen durchstarten. "BDMO hat es sich zum Ziel gesetzt, auch im Bereich von Metallboxen Maßstäbe zu setzen und den Kundenanforderungen in diesem Verpackungssektor mit dem Ironpack neue Möglichkeiten zu bieten. Wir von BDMO sehen im Ironpack eine für uns und insbesondere unsere Kunden zukunftsorientierte Erweiterung, die uns immer stärker als One-Stop-Partner für alle Verpackungslösungen in diesem Sektor positioniert", sagte Geert Casselman, CEO BDMO. Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die ersten Titel im neuen Ironpack veröffentlicht werden, aber sobald uns hierzu Informationen bekannt sind, werden wir natürlich unverzüglich darüber berichten. (pf)
25.05.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mich interessiert der ganze Verpackungsschickschack überhaupt nicht. Mich interessiert eh nur der Film, mir reicht eine Standartverpackung vollkommen. Natürlich verstehe ich auch die Sammler unter euch... für mich sind solche Filmzugaben und Extraverpackungen nix. Wüßte garnicht wo ich das alles hinstellen sollte und außerdem wäre alles in Gefahr wegens der Kinder :D (DIE ELTERN UNTER EUCH WISSEN WAS ICH MEINE)
home-cinema-freak-steve
25.05.2009 um 21:45
#26
Ich gründe hiermit den "Club der Ironpackjunkies", Ähnlichkeiten mit anderen, ähem, kindischen Clubs sind vollkommen zufällig.
Ambientfan
25.05.2009 um 21:27
#25
Muss echt nicht sein...jetzt bringt dann jeder Hersteller noch seine eigene Verpackung...das macht die Sache nicht einfacher und auch nicht günstiger!
han-z
25.05.2009 um 21:17
von han-z
#24
Was soll ich mit solch einer Verpackung? Die Normale reicht, es kommt immerhin auf den Filn an und nicht auf so etwas, zumindest nach meiner bescheidenen Meinung!
MHoffmann
25.05.2009 um 20:48
#23
Erst mal abwarten wie die Teile aussehen sobald die ersten Filme damit auf den Markt kommen! Wenn das so weiter geht kommt bald jeder Film in 4 verschiedenen Verpackungen raus und man weiß überhaupt nicht mehr welche man sich davon kaufen soll!!!
Sascha1280
25.05.2009 um 20:43
#22
Ich tät's in "Tupper" wollen. Lebenslange Garantie auf die Verpackung..., hat was. ;)
Besser wäre eine lebenslange Garantie auf den Erhalt der DISK, bzw. der Software!!! Aber das ist euch egal, nicht!?
bothfelder
25.05.2009 um 19:20
#21
Mir ist die Verpackung überhaupt nicht wurscht aber das ganze sieht doch sehr nach Steelbook aus. Vielleicht gehts darum dem ürsprünglichen Rechteinhaber ein paar Kunden abzuwerben und somit ne Monopolstellung zu beseitigen.
Parasit
25.05.2009 um 19:14
#20
Die Verpackung ist mir aber auch sowas von Wurscht - auf den Inhalt kommt es an.
gelöscht
25.05.2009 um 19:10
von gelöscht
#19
Ich lege keinen großen Wert mehr auf Steelbook´s usw., darum Lohnt es sich evtl. in meinen Blog zu schauen ;-)
ib-76
25.05.2009 um 19:04
von ib-76
#18
wie häßlich!
Schakal
25.05.2009 um 18:55
#17
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 1,57 Punkte
36 Kommentare