Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Netflix ab September offiziell in Deutschland

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,10 Punkte
22.07.2014
Netflix-Logo-News.gif
Netflix-News-01.jpg
Dass Netflix auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen will, ist seit Mai 2014 bekannt. Nun konkretisieren sich die Pläne und Netflix gab bei Vorlage aktueller Geschäftszahlen bekannt, dass der Streaming-Service der US-Firma ab September auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird. Informationen zu den Inhalten sowie die Kosten für das Abo-Modell (SvoD) liegen aber noch nicht vor. Das Subcription-Video-on-Demand-Modell sieht vor, dass alle Kunden uneingeschränkten Zugang zu den TV-Serien und Filmen erhalten, die Netflix anbietet. Abgerechnet wird im Monatszyklus. Vor wenigen Monaten wurde der Preis von 7,99 US-Dollar auf 8,99 US-Dollar für Neukunden heraufgesetzt. Netflix zählt mit über 35 Millionen Kunden in den USA und 12,9 Millionen Abonnenten außerhalb der USA zu den größten Streaming-Anbietern überhaupt. Bislang gibt es Netflix in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland sowie Skandinavien. In Skandinavien soll der Streaming-Gigant mitunter dafür verantwortlich sein, dass die Absatzzahlen beim Packaged Media (DVD und Blu-ray Disc) drastisch gesunken sind. Mit ähnlichen Einbußen sollte bei uns zwar nicht gerechnet werden, aber dennoch steht uns eine interessante Entwicklung bevor. In Deutschland hat Netflix Konkurrenz durch Watchever, Maxdome und Amazon Instant Video. Zum Start von Netflix in Deutschland wird der Service wahrscheinlich direkt auf PS3/PS4 abrufbar sein. Blu-ray Player sollten folgen. Netflix ist nicht nur als Streaming-Service bekannt, sondern produziert auch eigene Serien. Mit der Politthriller-Serie „House of Cards“, in der Kevin Spacey und Robin Wright ein machthungriges Paar spielen, konnte Netflix u.a. einen Golden Globe einheimsen. Die dritte Staffel soll ab 2015 zu sehen sein. Hinweis: Wir wurden gebeten, auf die inhaltlichen Unterschiede zwischen den USA und Deutschland aufmerksam zu machen. Viele Serien und Filme wird Netflix aufgrund der deutschen Medienindustrie nicht bzw. nicht sofort anbieten dürfen. Hierzulande gilt ein Vertriebsmodell, an das sich Publisher und Sendeanstalten halten müssen. Auch die dritte Staffel von "House of Cards" wird hierzulande erst einmal nicht als Stream angeboten, da die Rechte bereits an Sky verkauft wurden. Das betrifft auch etliche andere Serien. Wie die Inhalte dann letzten Endes tatsächlich aussehen, ist noch völlig unklar. (mw)
22.07.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Finde ich nicht , habe selber ne ganze Weile "Amazon Instant Video" und "Maxdome" für Kinofilme und Serien genutzt. Hatte keinerlei Bild und Tonaussetzer oder dgl. Die Qualität ist sehr gut.

Netflix könnte durchaus interessant sein , In den USA zumindest ist das Angebot an Filmen und Serien um längen besser als das der Deutschen Anbieter , ob das Deutsche Netflix exakt das gleiche Angebot bietet, wird sich erst noch zeigen. Behalte das mal im Auge !!!
Lazarus79
22.07.2014 um 13:27
#22
Endlich! Da es bei uns schon seit geraumer Zeit keine Videothek gibt die perfekte Möglichkeit Filme probezuschauen bevor ich sie mir auf BR kaufe. Hoffe nur dass standardmäßig auch OT anwählbar ist, sonst wird das nix für mich.
TheExorzist
22.07.2014 um 13:27
#21
Die ganzen Streaming Dienste sind ihr Geld nicht wert. Die meisten Haushalte in Deutschland müssen mit mittleren Datenraten im Internet leben, und dass wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern. Somit steht und fällt die Bildqualität, zumal meistens wenn überhaupt nur 720P angeboten. Der Ton kommt auch nur als Dolby Digital Plus daher. Wer sich für so etwas entscheidet kann seine Soundanlage eh zum Fenster rauswerfen.
Ich für meinen Teil gehe in die örtliche Videothek und leihe mir die Filme die ich sehen will. Best Picture, Best Sound!
texthx
22.07.2014 um 13:21
von texthx
#20
Ich bleibe da etwas vorsichtig. Ob sich das auf Dauer durchsetzen wird?
cheesy
22.07.2014 um 13:10
von cheesy
#19
Sehr coole Nachrichten. Ich bin sehr gespannt, wie stark das Unternehmen in Deutschland durchstartet.
cpu lord
22.07.2014 um 12:57
#18
Kinofilme wird unten bei mir im Heimkino auf der Leinwand angeschaut. Screaming kommt mir nicht ins Haus und schon garnicht mit ABO. Habe auch kein Sky. Alles kostenverschwendung.

Wenn Filme nicht mehr auf der Scheibe geben sollte, dann ist schluss mit Sammeln.
garfield
22.07.2014 um 12:54
#17
Wäre für mich maximal für Serien interessant!
Rene X 79
22.07.2014 um 12:49
#16
wenn es einen Probemonat gibt, wird Netflix auf jeden Fall mal angeschaut... Der Preis ist soweit auch OK... die Frage die sich mir nur noch stellt, wie eingeschränkt ein Abo sein wird. Das ist nämlich etwas, was mich an Watchever, Prime usw noch stört, dass man obwohl man schon monatlich ne Flat zahlt, dann trotzdem nochmal drauf schlagen soll nur weil maches Neu ist. Das ist für mich irgendwie doppelte abgezockt!
gelöscht
22.07.2014 um 12:48
von gelöscht
#15
Bin auch schon gespannt, wieviel Angebot zum Start in deutscher Sprache zur Verfügung steht. Antesten werde ich is mal.
Killswitch
22.07.2014 um 12:44
#14
An sich halte ich von Streaming Diensten auch nichts, dennoch werde ich hier mal einen Blick reinwerfen, wenn der Preis stimmt.
22.07.2014 um 12:36
von gelöscht
#13
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,10 Punkte
42 Kommentare