Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Verbraucher wollen physische Medien - Blu-rays und DVDs führen Videomarkt an

 
20 Bewertung(en) mit ø 4,65 Punkte
31.01.2013
npdgroup1.jpg
Die NPD Group hat auf Basis der US-Videomarkt-Daten von 2012 einen aktuellen Report veröffentlicht und dort im Detail die einzelnen Umsätze aufgeschlüsselt. Diesen Zahlen zufolge decken die physischen Medien Blu-ray und DVD immer noch 61% des gesamten Home-Entertainment-Umsatzes ab. Der Anteil lag 2011 zwar noch bei 64% und ist damit rückläufig, aber den Marktforschern zufolge ist dieser Rückgang nicht nur auf den aufstrebenden Digitalmarkt zurückzuführen, sondern auch auf die gesunkenen Durchschnittspreise für Blu-rays und DVDs. Alleine der Durchschnittspreis der Blu-ray ist 2012 um 7% auf 19,97 US-Dollar gefallen. Obwohl der Digitalmarkt deutlich im kommen ist und die Umsätze weiter steigen, gibt es aber immer noch eine große Verbrauchergruppe, die trotz der digitalen Optionen weiterhin auf die physischen Medien setzen und gerne zur Blu-ray und/oder DVD greifen. „Es gibt eine signifikante Gruppe von Videokonsumenten in den USA, die sich mit physischen Formaten wohlfühlen und eine große Mehrheit, die die komplette Transition von Discs zu digitalen Videos noch nicht vollzogen haben“, erklärt Russ Crupnick, Media Analyst bei der NPD Group. (pf)
31.01.2013 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Warum sollte ich die komplette Transition von Discs zu digitalen Videos auch vollziehen ? Mir gefällt es, etwas physisch zu besitzen und Blu-rays sind mein ganzer Stolz. Soll ich ernsthaft auf Cover, schöne Artworks, Amarays, Sonderverpackungen und Bonus verzichten ? NIEMALS ! ;-)

Ich weiß, es kann garmicht schnell genug gehen heutzutage einfach alles zu digitalisieren, aber ich setze u.a. hier auch meine gesunde(n) Grenze(n). Herrlich altmodisch, oder ? Ich bin mir aber bewusst, das es hier gezielt um das Sammeln von physischen Medien geht, was ich auch weiter betreiben will. Was gibt es -neben meiner hübschen Freundin- schöneres als sich vor seine Filmregale zu stellen und sich seinen Blu-rays und DVDs zuzuwenden, mit Freunden darüber zu sprechen, schön gestaltete Mediabooks zu zeigen oder bei Filmabenden auch sich an Coverartworks zu erfreuen ? Soll ich darauf verzichten ? NIEMALS !

Man MUSS Filme WIRKLICH lieben. Wer ernsthaft liebt, digitalisiert nicht. Liebe ist physisch.
CineasticDriver
31.01.2013 um 12:38
#5
Gott sei Dank! möchte ich da ausrufen - schließlich kann auch ich dem Download-Markt und nicht-physischen Filme + Musik rein gar nichts abgewinnen. Ich will einen Film oder ein Musikalbum auf physischem Medium besitzen, will das Artwork, die Verpackung, ja die gesamte optische Präsentation genießen können, denn dies korrespondiert doch mit dem eigentlichen Inhalt und wertet den Film/die Musik als solchen/solches zusätzlich auf - ja, ich als Verbraucher will physische Medien, dass diese Umfrage nun andeutet, dass dies gegenwärtig zumindest noch die Mehrheit der Verbraucher so sieht, freut mich sehr - so muss ich nicht fürchten, bald keine derartigen Medien mehr erwerben zu können, zumal wir hier anderenfalls wohl irgendwann auch Kommentare nicht mehr auf bluray-disc.de sondern filmdownload.de schreiben müßte :-).

PS: Die Zitat "NPD Group" ? Weiß der Verfassungsschutz davon?? :-)
Cineast aka Filmnerd
31.01.2013 um 12:33
#4
da bin ich auch alte Schule...
und werd so lange wie es geht dran festhalten.
31.01.2013 um 12:30
von gelöscht
#3
Zum "mal gucken" ist digital nicht schlecht aber ansonsten hab ich auch lieber "Hardware" im Regal stehen.
Prime Evil
31.01.2013 um 12:16
#2
Ich kann mit dem Digitalen Zeug auch nichts anfangen, da bin ich froh dass die Mehrheit auch bei nem festen Medium bleibt
Sawasdee1983
31.01.2013 um 12:09
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
20 Bewertung(en) mit ø 4,65 Punkte
55 Kommentare
Weihnachtskalender 2024