Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Sony setzt bei High-Definition auf Blu-ray und Internet-Download

 
2 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
02.12.2008
Sony-Pictures.jpg
Bei einer Pressekonferenz in New York wurde seitens Sony bestätigt, daß der Blu-Ray-Verkauf hinter den erwarteten Zahlen liegt. Grund dafür sei die schwache Wirtschaftslage. Der Unterhaltungselektronik-Gigant will nun aber mit Blu-ray Playern um US $ 299,- (trotz eines Realwertes von US $ 1000,-) und Spezial-Bundle-Angeboten den Markt ankurbeln. "War es letztes Jahr der Formatkrieg zwischen Blu-ray und HD DVD, so sind es heuer die Upscaling-DVD-Player, die Toshiba und andere Hersteller als Konkurrenten bewerben," so Sony Consumer Sales Präsident Jay Vandenbree. Weiterhin bekommt Blu-ray noch eine Ernst zu nehmende Konkurrenz: Services wie Apple iTunes oder Netflix bieten nun Filme und TV-Shows in High Definition zum Download im Internet. Doch Sony reagiert und integriert einen Film-Download in den PlayStation 3-Store. Künftig sollen auch noch einige andere Filmstudios ihre Filme über diesen Vertriebsweg vertreiben. Auch ohne die Playstation lassen sich Filme bereits ohne die altbekannten Settop-Boxen, etc ansehen. Der Bravia Internet Video Link, ein Zusatzmodul für Sony-Fernseher, verbindet sich direkt über den eingebauten Ethernet Link in das Heimnetzwerk. War der Videocontent von Yahoo und YouTube bisweilen schon länger abrufbar, so hat Sony im Oktober eine Streaming-Version des Blockbusters Hancock angeboten - früher als der Release-Termin der Blu-ray. Wer die Download-Version von Hancock für US $ 9,99 gekauft hat, erhält auch eine Kopie des Films auf Blu-ray. Sony Electronics Präsident und COO Stan Glasgow geht zwar davon aus, daß künftig der Download eine starke Konkurrenz für die Blu-ray sein wird, jedoch beide längerfristig gesehen koexistieren könnten. Zumal viele Filmliebhaber weiterhin die Filme in physikalischer Form bevorzugen werden. Dennoch will Sony den Weg gehen, Internet TV direkt in Fernseher einzubauen, denn „Wir glauben, daß Internet-Inhalte ein fixer Bestandteil des Fernsehens sein werden“, so Glasgow. (mh)
02.12.2008 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
HD Film downloaden?! Haben die auch mal an die Leute aufm Land gedacht?! :-)
Booda
04.12.2008 um 18:24
von Booda
#29
downloaden is doof, muss was in der Hand haben...
cmenz
04.12.2008 um 17:45
von cmenz
#28
Downloads sind qualitativ oft zu minderwertig. Lieber die Filmchen kaufen und ins Regal stellen.
AngryJaymz
03.12.2008 um 14:01
#27
BDs kann man sich kaufen,wenn sie einem gefällt behalten und 100mal direkt schauen,oder zb bei ebay verkaufen....Vielleicht lohnt es sich bei einer Playstation 4 und einer diggen Internetverbindung...:-)(bei schnellen Downloads und fairen Preisen..)
02.12.2008 um 19:49
von gelöscht
#26
Mich nervt langsam das: Blu-Ray Verkauf erfüllt nicht die Erwartungen, bla bla bla.
Und die mit ihren Film Downloads. Die HD Streams, sind sowieso kein FullHD sondern "nur" 720p.
In einem Test hatte ich mal gelesen, das Bild sei zwar besser als normale Streams aber schlechter als 720p von der Scheibe.
Und mit meiner 1000er DSL Leitung, sowieso nicht möglich.
Wie oft hört man, das selbst Leute mit schnellen DSL nie die volle Bandbreite habe. Oder warum rudern die Provider mit ihren Angeboten wieder zurück!?
Tinman
02.12.2008 um 18:15
von Tinman
#25
solange beides da ist störts nicht
Enleydo
02.12.2008 um 14:47
#24
Ich mach mir übers Downloaden null Gedanken. Ich will ja auch, im wahrsten Sinne des Wortes, was in Händen halten. Ansonsten würde der Sammler-Hintergrund bei den meisten hier, auch bei mir ;), ja total außer Acht gelassen werden :)
Flow
02.12.2008 um 13:14
von Flow
#23
Ich habe gelesen das im HD Sektor, Downloads von Filmen grade mal 2% ausmacht. @Razor73: Wieso überspitzt?? genau das wird passieren, gibt genug Dumme. Ich bleib bei BD, höchstens leih ich mir mal einen Film bei XboxLive(oder später über PS3), kam aber erst einmal vor. Da renn ich doch lieber in die Videothek. Aber je mehr Leute 20-30 Mbit Leitungen haben desto größer wird das Interesse und das Angebot solcher Dienste werden.
Flip84
02.12.2008 um 12:59
von Flip84
#22
Ich denke ich würde schon gelegentlich Streams kaufen, WENN ich die unlimitiert oft gucken kann. WENN die in FULL HD vorliegen. Dafür warte ich dann ggf. auch eine Halbe Stunde bevor ich den Film gucken kann. Nur auch mit meiner 16Mbit Leitung (und ich bekomm die sogar meistens geliefert - Gut, dass ich nicht bei der Telekom bin) kann ich mir nicht vorstellen wie die FullHD incl. Ton darüber transportieren wollen. Denn einen Tag möchte ich nicht warten bis ich meinen Film starten kann.
NackteElfe
02.12.2008 um 12:18
#21
immer sind die andern schuld...sorry aber ich würde mir nie eine blu-ray bei itunes downloaden. das ist wohl ein sehr schlechter witz.
munky7
02.12.2008 um 11:37
von munky7
#20
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
29 Kommentare
Weihnachtskalender 2024