Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Sony setzt bei High-Definition auf Blu-ray und Internet-Download

 
2 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
02.12.2008
Sony-Pictures.jpg
Bei einer Pressekonferenz in New York wurde seitens Sony bestätigt, daß der Blu-Ray-Verkauf hinter den erwarteten Zahlen liegt. Grund dafür sei die schwache Wirtschaftslage. Der Unterhaltungselektronik-Gigant will nun aber mit Blu-ray Playern um US $ 299,- (trotz eines Realwertes von US $ 1000,-) und Spezial-Bundle-Angeboten den Markt ankurbeln. "War es letztes Jahr der Formatkrieg zwischen Blu-ray und HD DVD, so sind es heuer die Upscaling-DVD-Player, die Toshiba und andere Hersteller als Konkurrenten bewerben," so Sony Consumer Sales Präsident Jay Vandenbree. Weiterhin bekommt Blu-ray noch eine Ernst zu nehmende Konkurrenz: Services wie Apple iTunes oder Netflix bieten nun Filme und TV-Shows in High Definition zum Download im Internet. Doch Sony reagiert und integriert einen Film-Download in den PlayStation 3-Store. Künftig sollen auch noch einige andere Filmstudios ihre Filme über diesen Vertriebsweg vertreiben. Auch ohne die Playstation lassen sich Filme bereits ohne die altbekannten Settop-Boxen, etc ansehen. Der Bravia Internet Video Link, ein Zusatzmodul für Sony-Fernseher, verbindet sich direkt über den eingebauten Ethernet Link in das Heimnetzwerk. War der Videocontent von Yahoo und YouTube bisweilen schon länger abrufbar, so hat Sony im Oktober eine Streaming-Version des Blockbusters Hancock angeboten - früher als der Release-Termin der Blu-ray. Wer die Download-Version von Hancock für US $ 9,99 gekauft hat, erhält auch eine Kopie des Films auf Blu-ray. Sony Electronics Präsident und COO Stan Glasgow geht zwar davon aus, daß künftig der Download eine starke Konkurrenz für die Blu-ray sein wird, jedoch beide längerfristig gesehen koexistieren könnten. Zumal viele Filmliebhaber weiterhin die Filme in physikalischer Form bevorzugen werden. Dennoch will Sony den Weg gehen, Internet TV direkt in Fernseher einzubauen, denn „Wir glauben, daß Internet-Inhalte ein fixer Bestandteil des Fernsehens sein werden“, so Glasgow. (mh)
02.12.2008 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kein Interesse,alleine schon wegen der hohen Datenmenge!!!
sth
02.12.2008 um 08:53
von sth
#9
Auch für mich ist das nichts. Man möchte doch etwas im Regal stehen haben, und ich zahle sehr ungern für rein virtuelle Dinge. Dann lieber einen Film im Regal stehen haben, da sieht man ihn auch, wenn man ihr garnicht guckt ;-)

Hoffe die Angebote werden aber nicht zu gut, dann würd ich mich ärgern weil ich mir jetzt ja einen kaufe ;-)
DarkWG
02.12.2008 um 08:47
von DarkWG
#8
Da läuft doch die PS3 Heiss,wenn man schon für einen Trailer eine halbe Stunde braucht für den Download!
Hitman
02.12.2008 um 08:37
von Hitman
#7
DL´s von Filmen? Ohne mich! Ich brauch was in den Händen und ein leeres BR-D oder DVD Regal sieht mal nix aus!
Ahab
02.12.2008 um 08:23
von Ahab
#6
Wenn ich 1 Jahr downloaden will kein Problem^^
enorine
02.12.2008 um 08:23
#5
Klarer Fall für den Müll, lieber eine BluRay kaufen als downloaden.
Ashra
02.12.2008 um 08:09
von Ashra
#4
50GB streamen bzw. Download ?
Krasse Idee wenn ich qualitativ mit einer Bluray Disc konkurrieren möchte...
Dikus
02.12.2008 um 08:00
von Dikus
#3
Ich schließe mich Ricky Fitts Aussage an. Man will ja sehen was man hat.
Blutobi
02.12.2008 um 07:55
#2
Film-Download kommt für mich nicht in Frage - ich brauch die Teile zum Kuscheln.
Ricky Fitts
02.12.2008 um 07:10
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
29 Kommentare