Nameless Media nennt Details zum Release von "Terrifier 3" auf Ultra HD Blu-ray in Sonderverpackungen - UPDATE 2März 2025: Neuerscheinungen auf Blu-ray und 4K UHD im Vertrieb von Universal PicturesUSA: "Star Trek: Lower Decks - Die komplette Serie" demnächst auf Blu-ray im Steelbook"Ein verrücktes Paar"-Doppelset: "Der dritte Frühling" mit Tonproblemen auf Blu-ray"Hellraiser: Judgment": Horrorfilm ab 09.01. auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks – jetzt vorbestellbar"Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim": Animationsfilm im Kino und 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE 3Shamrock Media: Vorschau auf kommende Blu-ray Veröffentlichungen"Mermaid Down": Fantasy-Horror ab 31. Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediaMarktSaturn: 11% Rabatt auf fast alles!
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CEATEC 2012: Sony zeigt 4k, das HMZ-T2 und SimulView in Japan
02.10.2012
Die CEATEC stellt das asiatische bzw. japanische Pendant zur in Las Vegas stattfindenden CES dar und ist vor allem für den asiatischen Markt bestimmt. Allerdings werden natürlich auch Produkte gezeigt, die es nach Europa und damit auch nach Deutschland schaffen. Dazu gehört u.a. Sonys HMZ-T2 Head Mounted Display, dessen Vorgänger wir bereits in einer unserer Ausgaben des Blulife Magazins getestet haben. Tatsächlich konnte vor den Testgeräten auch die größte Schlange am heutigen Fachbesuchertag ausgemacht werden. Das HMZ-T2 wird erneut mit zwei OLED-Bildschirmen ausgestattet und kann 3D darstellen. Rein äußerlich hat sich dabei wenig geändert. Das Design ist weitestgehend gleich geblieben, allerdings verzichtet man bei Sony nun auf On-Ear-Kopfhörer und bietet stattdessen In-Ear-Kopfhörer an, die den Nutzer besser von der Außenwelt abschirmen. Das Head Mounted Display ist zudem spürbar leichter geworden und macht das längere Tragen etwas angenehmer. In der Mitte des Gerätes befindet sich zusätzlich wieder ein gummierter „Stabilisator“, mit dem man das HMZ-T2 am Kopf festdrückt. Soundmodi sollen das Hörerlebnis verbessern, während die automatische Farbanpassung das Sehvergnügen steigern und 24p True Cinema ruckelfreie Bilder liefern soll. Da wir uns bereits um den Vorgänger gekümmert haben, werden wir uns auch bald dem HMZ-T2 ausführlicher widmen.
Neben dem „älteren“ Slim-Modell der PlayStation 3, wurden auch die neuen Super Slims von Sony Computer Entertainment ausgestellt. Wir haben Ihnen im letzten Monat berichtet, dass es neben der 500 GB-Version, die bereits in Deutschland erhältlich ist, auch eine 12 GB-Variante gibt, die mit einer optionalen 250 GB S-ATA-Festplatte von Sony nachgerüstet werden kann und hierzulande ab dem 12. Oktober erhältlich sein wird. Das Laufwerk soll nach aktuellen Angaben ab dem 26. Oktober zur Verfügung stehen, genauso wie die Montagehalterung. Ganz ohne Blu-ray Disc kommt man bei Sony nicht aus. Die Japaner präsentieren den BDZ-ET2000 Recorder, der über eine Funktion namens „Mokuji-de-Jump“ verfügt. Mit dieser Funktion erkennt der Recorder schnell zu welcher Stelle des aufgenommenen TV-Programms der Betrachter springen möchte. Zudem kann aufgezeichnetes Material auf Xperia Tablets und Smartphones gestreamt werden. Der Recorder ist zunächst nur für Japan geplant.
Jeder namhafte große Fernsehhersteller hat mittlerweile einen 4k-TV in seinem Produktsortiment. Mit dem KD-84X9005 (Japan: KD-84X9000) hat Sony bereits auf der IFA seinen ersten 4k-fähigen Fernseher vorgestellt, der mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln glänzt und dem Betrachter mittels Polfiltertechnik auch 3D-Bilder vermittelt. Durch das Halbieren der Auflösung hat man beim Betrachten von 3D-Bildern eine FULL HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Der 80 kg Koloss verbraucht etwa 570 Watt, verfügt über 4 HDMI-Anschlüsse und die 4k X-Reality PRO-Technologie, mit der selbst Blu-ray Discs in 4k hochskaliert werden können. Das Gerät soll ab November in Japan erhältlich sein.
SimulView ist nicht neu. Auf der CEATEC zeigt Sony dennoch einen SimulView-fähigen Fernseher, der durch verschiedene Brillen in der Lage ist, zwei unterschiedliche Bilder darzustellen. Sony zeigt diese Funktion mit dem PS3-Spiel „Gran Turismo 5“. Während der 1. Spieler seine Brille trägt, sieht er nicht das, was der 2. Spieler macht und umgekehrt. Diese Funktion hat nichts mit 3D zu tun, wie man uns noch nachträglich versicherte. Bei jeder Brille wird daher nur das jeweilige Bild in 2D angezeigt, das die Strecke für den jeweiligen Fahrer anzeigt.
In der nachfolgenden Galerie haben wir ihnen die interessantesten Bilder zusammengestellt.
(mw)
02.10.2012 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Videobrille mit OLED würde ich gerne mal live sehen, wurde weder auf der IFA noch auf der Futura gezeigt, oder ich hab's übersehen was mich aber wundern würde.
Die Industrie der Unterhaltung´s Industrie wird die 4K Technologie progressiv forcieren. Nur mit diesem Trend, können neue Entwicklungen den Markt erobern. Zudem wird mit dem künftigen Wettbewerb der verschiedenen Hersteller, dem Elektronik Konsumenten einen angemessenen oder auch erschwinglichen Preis offeriert werden. Gefällt mir (f)
Die Industrie der Unterhaltung´s Industrie wird die 4K Technologie progressiv forcieren. Nur mit diesem Trend, können neue Entwicklungen den Markt erobern. Zudem wird mit dem künftigen Wettbewerb der verschiedenen Hersteller, dem Elektronik Konsumenten einen angemessenen oder auch erschwinglichen Preis offerieren. Gefällt mir (f)
Also ich würde mir gern als nächsten TV einen 60-65" mit 4K Auflösung holen...Ich persönlich finde die 4K Entwicklung recht interessant fürs Heimkino!
04.10.2012 um 22:07
von gelöscht
#26
TV-Bildschirme mit einer Diagonalen von satten 84 Zoll werden sich wohl nur die wenigsten ins Wohnzimmer stellen, da wäre es doch sicher Sinnvoller gewesen ein Modell mit einer geringeren Grösse zu presentieren, die dann sicher auch eher noch Bezahlbar ist. Das Thema 4k wird mal mit grossem Interesse weiterverfolgt.
04.10.2012 um 20:30
von gelöscht
#25
Die Personal Viewer interessieren mich äußerst wenig... Aber der 84-Zöller ist schon eine echte Alternative zum Beamer :)
"allerdings verzichtet man bei Sony nun auf On-Ear-Kopfhörer und bietet stattdessen In-Ear-Kopfhörer an," --- also auf den ganzen bildern sehe ich nur on-ear-kopfhörer --- und am gerät selbst sehe ich garkeine kopfhörer mehr. ich habe erste-version mal letztes jahr in canada ausprobiert -- im sony-store toronto. und war begeistert ...
der preis für die monsterglotze liegt bei 25.000 us-dollar - stand mal in der pressemeldung von sony drinnen bzw. wurde hier auch bei der vorstellung auf der ifa bekannt gegeben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man wirklich Freude an diesen komischen Brillenmonitoren hat. Aber jedem das seine.
Nichts neues auf dem Heimkinosektor...
Einzig der SimulView-fähige Fernseher samt Brillen ist ein witziges Feature :)
Einzig der SimulView-fähige Fernseher samt Brillen ist ein witziges Feature :)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 3,82 Punkte
29 Kommentare
Neueste News
am 05.01. um 11:00 Uhr
am 05.01. um 10:00 Uhr
am 05.01. um 08:00 Uhr
am 04.01. um 15:53 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.01. um 18:31 Uhr
am 05.01. um 18:23 Uhr
am 05.01. um 18:21 Uhr
am 05.01. um 17:53 Uhr
am 05.01. um 17:00 Uhr
NEUES IM FORUM
am 05.01.2025 um 18:44
am 05.01.2025 um 18:40
am 05.01.2025 um 17:52