Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATEJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabooks - UPDATE 2"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert - UPDATE"Inspector Barnaby - Vol. 35": Neue Fälle im Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediabook gestrichen: "Element of Crime in Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin" ab 14.02. auf Blu-ray im Keep Case"Chucky - Die Mörderpuppe": Bald auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook verfügbar"Die Heinzels - Neue Mützen, Neue Mission": Zu Weihnachten im Kino und ab 2. Mai 2025 auf Blu-ray"Dead Snow - Red vs. Dead" von Tommy Wirkola: Horrorkomödie ab 31.01. auf Blu-ray in MediabooksFull Moon Classic Selection: "Shadowzone" und "Seedpeople" ab 27.12. auf Blu-ray erhältlich"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
GfK: Deutscher Unterhaltungselektronik-Markt legt deutlich zu
15.08.2012
In diesem Sommer gab es mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen gleich zwei sportliche Großereignisse, die ganz klar den Unterhaltungselektronik-Markt beflügelt haben. Laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wurde alleine im 2. Quartal 2012 mit Unterhaltungselektronik ein Umsatz von 2,48 Milliarden Euro erzielt. Dass der Zuwachs enorm ist, zeigt der Vergleich zum Vorjahreszeitraum, gegenüber dem der Umsatz im 2. Quartal 2012 um 18,6% gestiegen ist. Allen voran ist in den Monaten April bis Juni 2012 die Nachfrage nach Fernsehern in die Höhe geschnellt und hat wesentlich zum Wachstum beigetragen. Besonders TV-Geräte mit einer Bildschirmdiagonalen über 40 Zoll und mit 3D-Unterstützung waren gefragt.
Nahezu im gleichen Atemzug teilte der Hightech-Verband BITKOM mit, dass beinahe jeder fünfte Fernseher in Deutschland inzwischen im Internet käuflich erworben wird. GfK-Daten zufolge liegt der genaue Wert bei 18%. Insgesamt wurden im 1. Halbjahr 2012 hierzulande ca. 15% der Unterhaltungselektronik über Online-Händler gekauft. Im Vorjahreszeitraum lag der Anteil an Online-Käufen von Unterhaltungselektronik noch bei 14%. Dass es tendenziell deutlich aufwärts geht, zeigt hier der Vergleich mit dem Jahr 2007. Damals wurde lediglich 6% der Unterhaltungselektronik online bestellt. (pf)
15.08.2012 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das war doch bei der WM vor zwei Jahren genau so, da brummte der Verkauf von grossen TV Geräten...
klar, dass solche Ereignisse, den Markt ankurbeln können.
15.08.2012 um 17:59
von gelöscht
#8
Unterhaltungselektronik kaufe ich auch meist online. Mit ein paar Ausnahmen, wie TV und PC.
So ists ja oft bei bevorstehenden Großereignissen, nicht zuletzt wird ja auch genau damit extra geworben!
Geräte kaufe ich auch zum Teil übers Netzt, wobei TVs da die definitive Ausnahme sind, da schaue ich mir ausgewählte Geräte genau im Fachhandel an!
Geräte kaufe ich auch zum Teil übers Netzt, wobei TVs da die definitive Ausnahme sind, da schaue ich mir ausgewählte Geräte genau im Fachhandel an!
Ich verwende zwar direkt am TV kein Internet, dafür aber den PC sehr häufig - dort kaufe ich auch den Großteil meiner Unterhaltungselektronik. Das gehört mE heutzutage einfach zum Standard.
Ich habe mein TV noch im Handel erworben ,aber zB Filme & 3D Brille....überwiegend online.
Das war/ist doch auch zu erwarten. Es kommt ja auch ständig was neues auf den Markt und die älteren Geräte werden billiger und Leute, die vorher gezögert haben, schlagen dann eben zu.
Eine erfreuliche, wenngleich absehbare Entwicklung, denn bei sinkenden Hardwarepreise und immer mannigfaltigerem Angebot werden doch zunehmend Konsumenten "upgraden".
Bei der hier vorhandenen Hardware-Ausstattung ist dies (Gott sei Dank :-)) gegenwärtig (noch) nicht nötig.
Die in der News angesprochenen Features wie 3D und Internet nutze ich mit meinem Philips-LED-TV sehr gern - häufig bin ich hierüber sogar des Abends auf diesen Seiten unterwegs :-).
Bei der hier vorhandenen Hardware-Ausstattung ist dies (Gott sei Dank :-)) gegenwärtig (noch) nicht nötig.
Die in der News angesprochenen Features wie 3D und Internet nutze ich mit meinem Philips-LED-TV sehr gern - häufig bin ich hierüber sogar des Abends auf diesen Seiten unterwegs :-).
keine überraschenden zahlen. vor allem die tvs im hinblick auf olympia und fußball em
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
10 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
30 Kommentare
Neueste News
am 26.11. um 07:44 Uhr
am 25.11. um 19:17 Uhr
am 25.11. um 16:58 Uhr
am 25.11. um 16:52 Uhr
Neueste Kommentare
am 26.11. um 06:42 Uhr
am 26.11. um 04:22 Uhr
am 26.11. um 04:20 Uhr
am 26.11. um 04:19 Uhr
am 26.11. um 04:18 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.11.2024 um 07:18