Links:
Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATEJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabooks - UPDATE 2"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert - UPDATE"Inspector Barnaby - Vol. 35": Neue Fälle im Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediabook gestrichen: "Element of Crime in Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin" ab 14.02. auf Blu-ray im Keep Case"Chucky - Die Mörderpuppe": Bald auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook verfügbar"Die Heinzels - Neue Mützen, Neue Mission": Zu Weihnachten im Kino und ab 2. Mai 2025 auf Blu-ray"Dead Snow - Red vs. Dead" von Tommy Wirkola: Horrorkomödie ab 31.01. auf Blu-ray in MediabooksFull Moon Classic Selection: "Shadowzone" und "Seedpeople" ab 27.12. auf Blu-ray erhältlich"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kaufhof schließt bundesweit sämtliche Multimediaabteilungen
20.03.2012
Anfang des Monats kündigte Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, drastische Sortimentsverkleinerungen bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man sich bundesweit in allen Filialen von den Multimediaabteilungen trennen wird (wir berichteten). Diesen Schritt wird nun auch die Metro Group bei seinen Kaufhof-Warenhäusern gehen.
Der Mutterkonzern gab im Rahmen der Bilanzvorlage für das Jahr 2011 bekannt, dass demnächst die wenigen, verbliebenen Multimediaabteilungen bei Kaufhof ebenfalls geschlossen werden und man sich damit vom margenschwachen Techniksortiment trennen wird. Das bedeutet, dass nicht nur die Technik aus den Regalen der bundesweiten Kaufhof-Filialen verschwindet, sondern auch Entertainmentsoftware, zu der natürlich auch Spielfilme auf Blu-ray Disc und PS3-Games gehören. Der Konzern reagiert damit scheinbar prompt auf einen Umsatzrückgang von 3,7% auf 3,4 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahr. (pf)
20.03.2012 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Karstadt/Kaufhof eh zu teuer gewesen
Amazon ist die Nr1
Zudem gibt es genug Alternativen
Amazon ist die Nr1
Zudem gibt es genug Alternativen
Stört mich nicht, in meinem eizugsgebiet gibt es keinen Kaufhof...
Amazon war sowieso immer günstiger und vor allem ist es viel bequemer die Disk aus dem Briefkasten zu fischen. Allerdings werden die Preise teurer, je weniger Händler und Angebote es gibt. Hoffe nicht auf ein Monopol bei Amazon.
20.03.2012 um 18:12
von gelöscht
#81
Nicht so überraschend, auch wenn, wie Graceland sagt, das sicher nicht gut ist (wegen Konkurenz usw.), kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine CD/ BD/ DVD bei Kaufhof oder einem ähnlichen Shop gekauft habe.
Kaufe die ganze Sachen auch eher online, bei MM oder DM.
Kaufe die ganze Sachen auch eher online, bei MM oder DM.
Macht mir nichts Kauf hauptsächlich bei Amazon
20.03.2012 um 18:03
von gelöscht
#79
Macht mir nichts Kauf hauptsächlich bei Amazon
20.03.2012 um 18:03
von gelöscht
#78
Nach Karstadt also auch noch Kaufhof! Erschreckend!
Weniger Konkurenz tut dem Verbraucher selten (oder besser nie) gut!!
Ich muß allerdings sagen das es mit der Media-Abteilung in "meinem" Kaufhof schon lange lange Zeit bergab ging!
Wenn ich mal 20 Jahre zurückdenke, wie viele Geschäfte es mit Media- bzw. CD Abteilung gab.... Dazu noch die kleinen Fachgeschäfte.... Und heute kapituliert einer nach dem anderen vor Media/Saturn bzw Amazon. Die Unterhaltungsindustrie fickt sich selbst und scheinbar merkts keiner!!
Noch einen Satz zu Saturn: ich habe in einem Umkreis von etwa 10 km, einen Saturn, 2 Media Märkte, zwei Müller, zwei Expert, nen Pro-Markt, noch en Kaufhof, en Karstadt und was weiß ich nicht noch alles für Läden.
Der mit WEITEM ABSTAND TEUERSTE ist der SATURN!!!
Weniger Konkurenz tut dem Verbraucher selten (oder besser nie) gut!!
Ich muß allerdings sagen das es mit der Media-Abteilung in "meinem" Kaufhof schon lange lange Zeit bergab ging!
Wenn ich mal 20 Jahre zurückdenke, wie viele Geschäfte es mit Media- bzw. CD Abteilung gab.... Dazu noch die kleinen Fachgeschäfte.... Und heute kapituliert einer nach dem anderen vor Media/Saturn bzw Amazon. Die Unterhaltungsindustrie fickt sich selbst und scheinbar merkts keiner!!
Noch einen Satz zu Saturn: ich habe in einem Umkreis von etwa 10 km, einen Saturn, 2 Media Märkte, zwei Müller, zwei Expert, nen Pro-Markt, noch en Kaufhof, en Karstadt und was weiß ich nicht noch alles für Läden.
Der mit WEITEM ABSTAND TEUERSTE ist der SATURN!!!
Also bei uns gab es schon Jahre lang keine Mediaabteilung mehr im Kaufhof,wäre auch albern gewesen,hatten sich doch selber Saturn als Untermieter ins Haus geholt.Von daher vermisse ich nichts.;)
Kaufhof ist bei uns schon seit Jahren weg und wurde seit dem keinen Tag vermisst,schon gar nicht wegen BD`s.Die Preise in der Abteilung waren wirklich utopisch...frag mich eher wie die so lange bestehen konnte?
Das macht gar nichts! Die Preise waren zu hoch bei denen!!Könnte nur leider wieder Arbeitsplätze kosten.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
103 Kommentare
Neueste News
am 25.11. um 19:17 Uhr
am 25.11. um 16:58 Uhr
am 25.11. um 16:52 Uhr
am 25.11. um 16:01 Uhr
am 25.11. um 11:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 26.11. um 04:22 Uhr
am 26.11. um 04:20 Uhr
am 26.11. um 04:19 Uhr
am 26.11. um 04:18 Uhr
am 26.11. um 04:17 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.11.2024 um 05:06
von Sawasdee1983 in TV Serien & Shows
am 25.11.2024 um 23:48