Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Onkyo kündigt erste Heimkinoreceiver mit Bild-in-Bild-Vorschau in Echtzeit an

 
13 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkte
22.12.2011
Onkyo-Logo.jpg
Onkyo hat die ersten Heimkinoreceiver angekündigt, die mit den sogenannten InstaPrevue und MHL (Mobile High-Definition Link) Technologien ausgestattet werden. Die InstaPrevue-Technologie erlaubt erstmals eine Bild-in-Bild-Vorschau aller angeschlossenen HDMI- und MHL-Geräte in Echtzeit. Damit wird das hin- und herschalten zwischen den verschiedenen HDMI-Eingängen überflüssig und die Konsumenten können problemlos über die Vorschau- bzw. Live-Preview-Funktion ihr Gerät ansteuern - ob Blu-ray Player, Konsole oder DVD-Player. Die Funktionsweise wird auf der weltgrößten Unterhaltungselektronikmesse - der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas - vorgestellt. Der japanische Hersteller sagt weiterhin, dass die 2012er Modelle mit diesen neuen Technologien ausgestattet sein sollen, geht aber nicht näher ins Detail. MHL erlaubt es mobilen Geräten unkomprimiertes 1080p-Material mit bis zu acht Audiokanälen (inkl. HDCP-Unterstützung) zu übertragen. Die zukünftigen A/V-Receiver von Onkyo, die MHL unterstützen, stellen auch die Stromversorgung der Geräte sicher. So soll der Akku auch nach einem kompletten Spielfilm noch immer vollgeladen sein. Dank dieser nützlichen Funktion soll das Mobilgerät zusätzlich mit der Fernbedienung des Receivers steuerbar sein. „InstaPrevue ermöglicht ein nahtloses Sehrerlebnis - ohne das sonst übliche Rätselraten bei der Umschaltung zwischen HDMI-Quellen. Dank der InstaPrevue Technologie sehen Verbraucher eine Live-Vorschau der einzelnen aktiven HDMI-/MHL-Eingänge – und können so einfach zwischen Blu-ray-Spieler, Set-Top-Box, DVD-Player, Spielekonsole, MHL-unterstützendem Smartphone oder anderen MHL-/HDMI-Geräten auswählen und umschalten,“ so Alex Chervet, Senior Director of Marketing bei Silicon Image (führender Anbieter von kabellosen und kabelgebundenen HD-Verbindungslösungen). (mw)
22.12.2011 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
also das hört sich ja mal wirklich net schlecht an, bin mal gespannt was der spaß kosten wird
sasacrocop
23.12.2011 um 00:22
#24
Klingt super, bin mal schauen was die ersten User sagen werden.
gelöscht
22.12.2011 um 22:39
von gelöscht
#23
Hört sich interessant an, allerdings sollten sie lieber Dinge wie Airplay und Streaming von Videos den Vorrang geben.
22.12.2011 um 21:56
von gelöscht
#22
Mein A/V Receiver ist gerade einige Monate alt ,reicht mir völlig ,schon viel zu kompliziert das Teil.
CATGIRL
22.12.2011 um 21:06
#21
Die Marke verspricht Qualität, aber solange mein Digital receiver seinen Geist nicht aufgibt, muss ich über was neues nicht nachdenken.
22.12.2011 um 18:52
von gelöscht
#20
Hört sich ja nicht schlecht an, aber ich werde mir demnächst erstamal eine Samsung 7.1 3D Heimkinoanlage holen! :)
1706Henry
22.12.2011 um 18:32
#19
Onyko hat es bei mir versch***. Meinen TX SR 706 hatte ich so 4x in der Reparatur in 2 Jahren und der Service ist grausam !!! NEVER AGAIN !!!
soulpainxx
22.12.2011 um 18:22
#18
Hört sich zwar eigentlich prima an,ich frage mich nur,wann ich es nutzen würde?Wenn ich einen Film schaue,möchte ich nichts anderes schauen??
Orti
22.12.2011 um 17:14
von Orti
#17
Hört sich gut an, allerdings ist "Onkyo" nicht meine Marke .
P.Floyd
22.12.2011 um 17:12
#16
Auch hier, vollste Zustimmung Django! Ich weiß definitiv nicht, warum ich da ständig hin- und herschalten sollte!
Wenn ich einen guten Streifen genieße, dann konzentrier ich mich auf den und nichts anderes!
Masterbiji
22.12.2011 um 17:09
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkte
34 Kommentare