Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die nackte Kanone (2025) (Naked Gun) (Liam Neeson, Paul Walter Hauser, Pamela Anderson, Kevin Durand; Regie: Akiva Schaffer)

Gestartet: 30 März 2025 21:43 - 58 Antworten

Veröffentlichung:
ab 13.11.2025
Laufzeit:
85 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Aug 2025 01:49

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Heute direkt gesichtet. Es mag vielleicht an der Uhrzeit gelegen haben (16:15), aber wir hatten zu viert den Kinosaal für uns allein indecision.png
Also ja, ich glaube, das mit der Mundpropaganda könnte hier tatsächlich stimmen, wobei ich befürchte, dass der hierzulande doch eher floppen wird.

Zum Film selbst: War doch sehr angetan! Ich liebe die drei Originale und war wirklich unfassbar skeptisch, auch noch nach den ersten Trailern. Umso mehr habe ich mich gefreut, wie sehr man den Charme und das Feeling der Originale aus den 80ern dann doch in die heutige Zeit "retten" konnte. Da waren wirklich die richtigen Leute am Werk - die Liebe zur Vorlage spürt man in jeder Minute.
Kaputtgelacht habe ich mich aber nicht - das mache ich jedoch auch nicht bei den Originalen. Ich erfreue mich da eher an den absurden Szenen, den Sprüchen und der Situationskomik.
In der Kürze liegt die Würze - das trifft hier umso mehr zu! Die 85 Minuten sind wirklich prall gefüllt mit Gags und vergehen wie im Flug. Da ist es natürlich miteinkalkuiert, dass davon nicht jeder einzelne zündet. Dennoch gebührt den Beteiligten hier viel Respekt: Man muss den Film sicher mindestens zwei mal schauen um wirklich alle Anspielungen und die zahlreichen (absurden) Aktivitäten im Hintergrund einiger Szenen aufzuschnappen.
Selbst im Abspann haben sie allerdhand Quatsch eingebaut.

Letztendlich bin ich sehr erfreut aus dem leeren Kinosaal gegangen. Das ist vermutlich meine Überraschung des Jahres; einfach schon, weil ich selbst nicht wirklich daran geglaubt hatte, dass diese Art von Film in der heutigen Zeit noch funktioniert. Ich wurde zum Glück eines Besseren belehrt.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 04 Aug 2025 07:20

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Scheint tatsächlich ein Überraschungserfolg zu sein. Ich mag die Vorgänger und habe die Blu Ray für Dezember vorbestellt. 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 04.08.2025 14:58:
@LucyLinus5080 Das Wort Überraschung würde ich diesbezüglich nur für die Kritiken verwenden, nicht aber das dürftige Einspiel. Der wird für seine 100 Mio. WELTWEIT noch ackern müssen.
Geschrieben: 04 Aug 2025 07:59

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann Liam auch lustig? Offenbar schon. Ich lass mich überraschen. Die UHD ist fest eingeplant. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Aug 2025 11:18

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.733
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.

neuer dt TVC Spot:

Geschrieben: 07 Aug 2025 20:40

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.456
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49448 mal.

Etwas weiter gedacht wird der misserfolg der Kanone nicht förderlich sein, denn die Augen werden diesbezüglich darauf gerichtet worden sein, einen weiteren Comedywerk aus den 80ern einen Neustart zu bescheren. Die rede ist von 'Police Academy 8 - Next Generation', der sich schon seit jahren in der endlosen Planungsphase befindet. 

Dabei leben noch einige der Altstars, auch wenn gerade die Aushängeschilder wie Hightower, Tackleberry, Hooks und Lassard verstorben sind. Dafür leben aber noch Callahan, Mahoney, Jones, Thompson, McGlunk, Sweetchuck, Nogata und Harris. 
Geschrieben: 13 Aug 2025 09:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.841
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32855 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es gibt bereits Gespräche über ne Fortsetzung:

https://www.comingsoon.net/movies/news/2015901-the-naked-gun-5-with-liam-neeson-pamela-anderson-gets-great-update
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2025 10:06

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 419
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
73
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Der größte Schwachpunkt ist hier für mich die Stimme von Bernd Vollbrecht als Synchronisation von Frank Drebin. Denn leider bringt er nicht die erforderliche Trockenheit herüber. 

Davon abgesehen hat mir der Film doch recht gut gefallen. Ich mag die alten Teile und generell diese Art von Filmen sehr, wobei der 3. schon stark abfällt. 
Während in den alten Frank sen. früher mehr die Pistole gezogen hat, lässt jr. eher die Fäuste sprechen, was vielleicht auch Neesons bisherige Filmkarriere reflektieren soll.
Die Witze decken eine ganze Bandbreite ab, da trifft vielleicht nicht jeder aber zumindest geben sie sich ordentlich Mühe die Vorlage zu treffen im Gegensatz zu Friedberg & Seltzer.
So gibt es eine klare Referenz an die ursprüngliche Serie.
Teilweise driftet es schon sehr ins absurde oder lächerliche ab.
Ab und an fehlte mir etwas die Selbstironie, wenn Nielsen damals etwas unlogisches gesagt hatte runzelte sein Gegenüber die Stirn, das habe ich hier vermisst.

Vielleicht zündet nicht jeder Witz, aber es ist ständig für jeden Humor etwas dabei, sogar rassistische und frauenfeindliche Gags. Wenn man sich auf den Film einlassen kann und offen für das gezeigte ist, wird man durchaus gut unterhalten. Gerade in einer größeren Gruppe macht so ein Film richtig Spaß.
Wer die alten Teile natürlich auf einem Altar anbietet kann ruhig einen Bogen machen denn man findet sicher genügend Kritikpunkte.

Ich hoffe der Film wird fortgesetzt und es darf ruhig jedes Jahr einen Film dieser Qualität oder besser geben. Nur nichts von Friedberg & Seltzer.

Nach einem Mal ansehen würde ich ihn nach Teil 2 und Teil 1 auf den 3. Platz einordnen.

Geschrieben: 30 Aug 2025 06:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32855 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Am den 02.09. in den USA digital erhältlich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Sep 2025 17:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32855 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen 

Die Orginal Nackte Kanone fand ich als Kind schon sehr albern und unlustig, aber da ich den Trailer zum Reboot ganz witzig fand wollte ich diesen zumindest mal sehen.
Dieser Film atmet das Original pur und trifft den Ton genau. Der selbe Style und derselbe Humor und dieselbe Atmosphäre. Einige Jokes aus den Originalfilmen werden hier wieder verwertet. Die Gagdichte ist enorm hoch, aber nicht jeder Joke zündet. Ein paar Jokes sind witzig, einige reichen nur zum Schmunzeln und andere waren nur zum Augen verdrehen. Im Verlauf geht dem Film aber auch die Luft aus und die guten Jokes werden immer weniger.
Albern und over the top ist es natürlich durchgehend wie das Original.
Der Running Gag mit dem Kaffee den man hier gnadenlos durch den ganzen Film durchzog war herrlich.
Liam Neeson spielt die Hauptrolle toll, voller Spielfreude, Coolness und Lässigkeit. Man sieht zu jeder Sekunde dass er viel Spaß beim Dreh hatte und ist sich auch für keinen Blödsinn zu schade. Aber auch Pam Anderson macht ihre Sache ganz gut.
Blödsinn ist natürlich auch die Story, komplett hanebüchen und over the top und hat schon was von James Bond. Es soll aber halt nur als Aufhänger für jede Menge Gags sein. Da aber halt nicht jeder Joke zündet hat dieser Film dasselbe Problem wie das Original, nämlich trotz seiner kurzen Laufzeit von 85 min. gibt es schon ein einige Längen.
In der Summe ist dieser Film zwar besser als das Original was nicht wirklich eine Herausforderung ist aber wirklich gut ist dieses Reboot auch nicht. Einmal anschauen reicht.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 4531 Gäste online.