Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATEJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabooks - UPDATE 2"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert - UPDATE"Inspector Barnaby - Vol. 35": Neue Fälle im Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediabook gestrichen: "Element of Crime in Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin" ab 14.02. auf Blu-ray im Keep Case"Chucky - Die Mörderpuppe": Bald auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook verfügbar"Die Heinzels - Neue Mützen, Neue Mission": Zu Weihnachten im Kino und ab 2. Mai 2025 auf Blu-ray"Dead Snow - Red vs. Dead" von Tommy Wirkola: Horrorkomödie ab 31.01. auf Blu-ray in MediabooksFull Moon Classic Selection: "Shadowzone" und "Seedpeople" ab 27.12. auf Blu-ray erhältlich"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Aus Kinowelt wird am 01. September 2011 Studiocanal
25.08.2011
In der kommenden Woche wird es eine Veränderung geben, die auch Auswirkungen auf unsere Berichterstattung und Filmdatenbank hat. Und zwar wird am 01. September 2011 Kinowelt in Studiocanal umbenannt. Zeitgleich verlegt das Unternehmen seinen Firmensitz von Leipzig nach Berlin. Die Namensänderung, bei der Kinowelt den Namen des Mutterkonzerns übernehmen wird, ist Teil der Strategie des französischen Konzerns und soll die Marke Studiocanal stärken und gleichzeitig einen einheitlichen Auftritt des Unternehmens ermöglichen. Aus diesem Grund wird auch das britische Tochterunternehmen Optimum Releasing in Studiocanal umbenannt. Die Namensänderung wird weiterhin alle Unternehmensbereiche betreffen. Lediglich die Marke „Arthaus“ wird im Home-Entertainment-Segment bestehen bleiben. „Arthaus“ steht für Filme mit künstlerischen Anspruch und hat sich fest etabliert.
Olivier Courson, Chairman des Mutterkonzerns, kommentierte die Namensänderung wie folgt: „Wir arbeiten ohnehin schon als eine Firma über drei Länder hinweg, also ist dies ein ganz natürlicher Schritt für Studiocanal. Wir werden damit unseren Status als einzige europäische Company stärken, die in Großbritannien, Frankreich und Deutschland agiert. Zusätzlich wollen wir für Klarheit bei unseren Kreativ- und Geschäftspartnern sorgen.“
Kinowelt wird schon an diesem Wochenende nach Berlin wandern und bezieht Anfang kommender Woche die neuen Büros in der deutschen Hauptstadt. Die Namensänderung wird allerdings erst am 01. September 2011 offiziell vollzogen und ab dann wird man das Unternehmen auch bei uns nur noch unter dem Namen Studiocanal antreffen. Für uns bedeutet das, dass wir ab 01.09. nicht mehr über Blu-ray Veröffentlichungen von Kinowelt Home Entertainment sondern von Studiocanal berichten werden. Des Weiteren werden in unserer Filmdatenbank die Filmprofile angepasst und beim Vertrieb wird aus Kinowelt bzw. Optimum ebenfalls Studiocanal. Auf den Produkten selbst wird man ab September nicht mehr das alte Kinowelt-Logo vorfinden, sondern bereits das neue Studiocanal- Logo, das eigens für diese Unternehmensumstrukturierung entworfen wurde (siehe Newslogo). (pf)
25.08.2011 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Vielleicht steigt jetzt auch endlich die Qualität ihrer Scheiben. Wenn ich da allein an "Scream" denke...
25.08.2011 um 15:14
von gelöscht
#26
Bisher war die Qualität i.d.R. im grünen Bereich, das wird sich wohl auch nicht verschlechtern. Vielleicht kommt dann die "StudioCanal Collection" endlich auch ohne aufgedrucktes FSK-Logo daher, ich importiere da bisher aus UK und Frankreich.
Warum ein Umzug nach Berlin erforderlich war erschließt sich mir nicht, für die Mitarbeiter/innen bedeutet dies entweder Entlassung, Umzug oder Pendeln. Aber solche Nebenwirkungen sind einer Konzernleitung sicher egal, von Arbeitnehmern kann man ja heute unbegrenzte Flexibilität erwarten.
Warum ein Umzug nach Berlin erforderlich war erschließt sich mir nicht, für die Mitarbeiter/innen bedeutet dies entweder Entlassung, Umzug oder Pendeln. Aber solche Nebenwirkungen sind einer Konzernleitung sicher egal, von Arbeitnehmern kann man ja heute unbegrenzte Flexibilität erwarten.
ich denk da grad an allererste linie an die mitarbeiter, die entweder aus ihrem umfeld gerissen, oder eben entlassen werden.
25.08.2011 um 14:55
von gelöscht
#23
Ob Kinowelt oder Studiocanal, ist doch egal. Hauptsache der Inhalt ist wie immer gut.
Ist doch eigentlich egal welcher Name beim Vertrieb steht, solang die Qualität stimmt.
Das neue Logo find ich auf jeden Fall schicker als das Kinowelt-Logo :)
Das neue Logo find ich auf jeden Fall schicker als das Kinowelt-Logo :)
An den Namen wird man sich gewöhnen! Solange die Qualität stimmt, ist alles gut!
Kinowelt gefiel mir echt gut !
Naja solange man ein gute Qualität liefert !
Naja solange man ein gute Qualität liefert !
Naja solange der inhalt weiterhin top ist, ist mir egal was da als Name drauf steht. Hoffentlich kommen dadurch nicht zig Neuauflagen.
Mir eigentlich egal, wie der Verein heißt - hauptsache die Qualität stimmt... es wird aber sicher ein wenig ungewohnt sein, am anfang...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
17 Bewertung(en) mit ø 2,94 Punkte
56 Kommentare
Neueste News
am 25.11. um 19:17 Uhr
am 25.11. um 16:58 Uhr
am 25.11. um 16:52 Uhr
am 25.11. um 16:01 Uhr
am 25.11. um 11:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 25.11. um 19:56 Uhr
am 25.11. um 19:55 Uhr
am 25.11. um 19:53 Uhr
am 25.11. um 19:52 Uhr
am 25.11. um 19:48 Uhr
NEUES IM FORUM
am 25.11.2024 um 19:50