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USA: Verbraucher lieben die Blu-ray, benötigen aber mehr Auswahl und bessere Preise

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
03.11.2010
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Die US-amerikanische Home-Entertainment-Branche leidet und das spiegelt sich ganz klar in den DVD-Verkäufen wieder. Diese sind um 14% eingebrochen, bestätigte Ron Sanders, Präsident von Warner Home Video und der Digital Entertainment Group (DEG) auf der Blu-Con 2010 in Los Angeles. Die Blu-ray sorgt dagegen für positive Nachrichten, denn die Verkäufe des HD-Mediums sind um 86% gestiegen. Aus diesem Grund rechnet die DEG damit, dass die US-amerikanischen Blu-ray-Umsätze in diesem Jahr die 2-Milliarden-Dollar-Marke überschreiten werden. Ähnlich erfreuliche Nachrichten gab Mike Dunn, Präsident von Twentieth Century Fox Home Entertainment, bekannt. Ihm zufolge besitzt beinahe jeder fünfte US-amerikanische Haushalt einen Blu-ray-Player. Weiterhin gab Dunn bekannt, dass die weltweiten Blu-ray-Verkäufe von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ bei über 8 Millionen Exemplaren liegen. Und auch Bill Carr, Vizepräsident für Musik und Video bei Amazon, machte deutlich, dass die „Verbraucher die Blu-ray Disc lieben“. Carr äußerte außerdem einige Anregungen für eine weitere Steigerung der Blu-ray Verbreitung. Als zentrale Faktoren nannte er eine größere Titelauswahl und eine andere Preispolitik, die sich deutlicher an den DVD-Preisen orientiert. Am Beispiel der Titelauswahl machte Carr klar, dass das Medium noch einen weiten Weg vor sich hat. Er erläuterte, dass es bereits 5 Jahre nach Markteinführung der DVD über 20.000 Titel auf dem Markt gab. Zum Vergleich sind aktuell weniger als 5.000 Blu-ray Titel im Handel erhältlich. Im direkten Vergleich umfasst das Sortiment von Amazon derzeit rund 150.000 DVD-Titel und lediglich rund 4.000 Blu-rays. Neben einer größeren Titelauswahl sollte auch der Preis eine wichtigere Rolle spielen. Wenn man den Preisunterschied zwischen DVD und Blu-ray auf 5 US-Dollar reduzieren würde, könnte der Blu-ray-Anteil bereits auf 70% steigen. Bei einer Angleichung der Preise könnte die Blu-ray sogar einen 90%igen Anteil der Verkäufe über Amazon erzielen. Zu guter Letzt präsentierte Amazon eine Auswahl an Filmtiteln, die von der Amazon-Kundschaft am sehnlichsten auf Blu-ray Disc erwartet werden. Hierzu zählen die originale „Star Wars“ Trilogie (Teil 4 bis 6), die „Herr der Ringe“ Trilogie in der Extended Fassung, „Findet Nemo“, „Lawrence von Arabien“ und „Pulp Fiction“. (pf)
03.11.2010 - Kategorie: Allgemein

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Das wär schön,es gibt soviele gute Filme leider nur auf DVD .ABER mit einer guten Bildquali bitte.
CATGIRL
03.11.2010 um 18:17
#9
Mehr Auswahl ist das wichtigste! Danach kommt auf jedenfall der Preis! Dieser sollte sich bei Neuveröffentlichungen bei ca. 15€ am Release einordnen! Ich würde viel mehr BD's kaufen, wenn die nicht so teuer wären!
RELLIK-2008
03.11.2010 um 18:13
#8
Preisunterschied von DVD zu Blu ray 5 Dollar ? JAAAA das wünschen wir uns auch :)
Kingmonk
03.11.2010 um 18:12
#7
Mehr Auswahl ist immer gut. Es gibt soviele alte Filme, die es verdient hätten, dass sie auf Blu-ray erscheinen und auch neuere Film, wie zum Beispiel Findet Nemo.

Auch wenn die Preise weiter sinken, habe ich nichts dagegen, aber ehrlich gesagt finde ich die Preise, bis auf einige Ausnahmen, völlig in Ordnung. Neuerscheinungen gibt es schon für unter 15 Euro zu kaufen.
Sly
03.11.2010 um 18:12
von Sly
#6
Ich finde es sehr gut das "wir" Amazon hinter uns haben und die den großen Filmstudios mal vor Augen halten, was sich potenzielle Kunden überhaupt wünschen...

Auch wenn da Amazon an sich selber und klingelnde Kassen denkt...
Houserock
03.11.2010 um 18:03
#5
Mensch... Die leiden ja wirklich richtig. Grenzt ja an Armut
tRix
03.11.2010 um 17:58
von tRix
#4
Mehr Auswahl & bessere Preise, dürfte mit ziemlicher Sicherheit, nicht nur für den US-Markt alleine gelten! ;-)
Django
03.11.2010 um 17:57
von Django
#3
Eine größere Auswahl ist sicherlich wünschenswert, v.a im Bereich der Serien. Die wenigsten erscheinen bisher auf Blu-ray Disc und die Bildqualität der Serien-BD lässt meist auch arg zu wünschen übrig. Von der Tonqualität ganz zu schweigen; WarnerBros. speist seine Kunden bekanntlich gerne mit DD 2.0 ab!
03.11.2010 um 17:55
von gelöscht
#2
bessere preise wünsche ich mir auch...
shiverwolf
03.11.2010 um 17:48
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
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59 Kommentare