Plaion Pictures: Independent übernimmt physischen Vertrieb von Warner Home Video
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Plaion Pictures: Independent übernimmt physischen Vertrieb von Warner Home Video
Unterschiedliche Filme aus dem Back-Katalog von Warner Bros., zum Beispiel "Falling Down - Ein ganz normaler Tag" (USA 1993) oder "Die City Cobra" (USA 1986; OT: "Cobra"), werden seit gut zwei Jahren von Plaion Pictures auf Blu-ray Disc herausgebracht. Nun wird die Partnerschaft zwischen dem Independent und dem Major noch ausgeweitet. Wie man einer neuen Pressemitteilung entnehmen kann, übernimmt das Unternehmen aus München, das früher unter dem Namen Koch Films bekannt war, zukünftig den Vertrieb von Warner Home Video. Alle physischen Home-Entertainment-Produkte, darunter Spielfilme aus dem DC Extended Universe oder Serien wie "House of the Dragon" (USA seit 2022) auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray, werden in Deutschland, Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz von Plaion Pictures vertrieben. Die Zusammenarbeit soll im 4. Quartal 2025 starten. Bis dahin erscheinen Warner-Releases weiterhin im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment.
Jochen Walter, der Geschäftsführer von Plaion Pictures meint:
Diese Vereinbarung ist für uns ein echter Meilenstein. Mit herausragenden Neuheiten und dem umsatzstärksten Katalog der Branche – vollgepackt mit Blockbustern und Serienhighlights – trifft außergewöhnlicher Content auf unser langjähriges Know-how und unsere große Leidenschaft für Home Entertainment. Wir danken dem Team von Warner Bros. Discovery für das Vertrauen und die besondere Partnerschaft – und freuen uns sehr auf das, was vor uns liegt. Das wird großes Kino – auch auf DVD und Blu-ray.
Auch Matthias Heinze, SVP Commercial und Managing Director bei Warner Bros. Discovery Deutschland, freut sich darauf, die "langjährige Partnerschaft auszubauen und künftig auch aktuelle und von den Fans heiß erwartete Titel exklusiv über PLAION PICTURES anbieten zu können". (sw)
@CyberPunk2077:
Also Leonine hat mich persönlich da schon öfter enttäuscht. Warner kannste m.E. auch knicken, denen waren die Käufer in Deutschland seit Jahren schon egal (siehe bspw. Nightmare in 4K o.Ä.).
Bei Capelight bin ich aber weitestgehend bei dir, auch wenn diese, genauso wie Plaion auch schon einige Fehler in die Veröffentlichungen gehauen haben und aus Qualitätsgründen hin und wieder mal verschieben.
25.06.2025 um 16:01
von gelöscht
#15
Capelight, Leonine oder weiterhin Warner. Aber natürlich nur eine positive Meinung äußern. Plaion ist super, haben nie enttäuscht und es läuft immer alles top. Freut mich.
Das auf Erden wandelnde Jammertal in furchtbar möge doch bitte eine Alternative zur Plage vorschlagen und erst dann lustig weiterjammern, wenn möglich.
Nein, bitte, bitte, bitte nicht. Furchtbare News! Die sind doch jetzt schon total überfordert und verschieben permanent. Plaion ist eine richtige Plage geworden ????
hoffe auch das so vielleicht die ein oder andere fragwürdige Entscheidung von Warner überdacht wird, was Releases hierzulande angeht. Auch hoffe ich auf noch ein paar offene Releases aus dem Katalog von Warner, was ja in Einzelfällen auch schon gut geklappt hat.
Dann hoffe ich, dass so dämliche Entscheidungen, wie Juror#2 oder Zodiac 4k nicht mehr in D zu bringen, damit hinfällig sind. Die dürften es dann auch Turbine nach machen und so einige 3D Titel bringen!
Ich frag mich wieso das ein Meilenstein sein soll? Unter dem Strich wird sich doch, genauso wie bei Sony, nichts ändern. Ein Meilenstein ist vielleicht der Deal von Arrow, da sie wohl tatsächlich Zugriff auf die Filmrollen von WB haben und eigene Master erstellen dürfen.