Jahreskaufcharts: "Star Wars: Die letzten Jedi" ist meistverkaufte Blu-ray 2018

allgemeine-News.jpg
09.01.2019 Das Jahr 2018 hat erst vor neun Tagen seinen Abschluss gefunden und schon liegt eine Auswertung der erfolgreichsten Spielfilme im Kaufsegment vor. GfK Entertainment hat die Verkäufe in den 52 Wochen des Jahres 2018 ausgewertet und auf Basis dessen die Jahrescharts bekanntgegeben. Die Blu-ray Charts werden dabei ganz klar von Walt Disney Studios Home Entertainment dominiert. Der US-Major konnte alleine in den Top10 gleich 5 Titel platzieren und belegt mit seinen Filmen sogar die ersten drei Plätze. Die meistverkaufte Blu-ray des Jahres 2018 war „Star Wars: Die letzten Jedi“. Auf Platz 2 und 3 folgen die beiden Marvel-Comicverfilmungen „Thor: Tag der Entscheidung“ und „Avengers: Infinity War“. Auf Position 4 findet man mit „Deadpool 2“ eine weitere Comicverfilmung, bevor auf Platz 5 der Horror-Thriller „Es“ folgt. Auf dem 6. Platz findet man dann erneut „Star Wars“, dieses Mal jedoch in Form von „Solo: A Star Wars Story“. Auf Position 7 kommt dann „Black Panther“, auf Platz 8 „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ und auf den letzten beiden Rängen der Top10 konnten sich auch noch „Justice League“ und „Fack Ju Göhte 3“ festsetzen. Demnach machen 50% der Top10 Comicverfilmungen aus und die erste deutsche Produktion konnte sich immerhin noch Position 10 sichern. Ganz anders sieht das bei den DVD-Charts aus, wo „Fack Ju Göhte 3“ der erfolgreichste Titel des Jahres 2018 und damit auf Platz 1 der Jahrescharts gelandet ist. „Star Wars: Die letzten Jedi“ folgt erst auf Platz 2, direkt dahinter „Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“ und „Thor: Tag der Entscheidung“. Auf Position 5 findet man den Animationsfilm „Coco – Lebendiger als das Leben!“, auf Platz 6 „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ und auf Rang 7 das Fantasy-Abenteuer „Jumanji: Willkommen im Dschungel“. Die letzten drei Plätze der DVD-Charts gingen an „Mamma Mia! - Here We Go Again“, „Avengers: Infinity War“ und schließlich „Es“ auf dem 10. Platz. (pf)
09.01.2019 - Kategorie: Allgemein
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 10.01.2019 um 07:03
#12
Die wichtigsten Titel aus der Liste stehen bei uns schon im Regal. Solo hätte ich jetzt stärker eingeschätzt. Es ist für mich ein bisschen ne Überraschung.
geschrieben am 09.01.2019 um 23:23
#11
Bis auf Platz 10 habe ich alle Filme im Regal.
Wundert mich eigentlich schon ganz gut wie Star Wars auf Platz 1 kam; Wo doch wirklich fast jeder über den Film gemeckert hat ;-)
geschrieben am 09.01.2019 um 23:17
#10
Bis auf PLatz 10 der mir noch gefallen hat besitze ich alle anderen in meiner Sammlung.
geschrieben am 09.01.2019 um 14:41
#9
Oh, jetzt war ich aber doch hart, denn BLACK PANTHER hat sich wohltuend aus dem Einheitsbrei abgehoben.
geschrieben am 09.01.2019 um 14:39
#8
Keiner davon ist/kommt in dauerhaft in mein Regal. Gesehen davon habe ich 50 % - immerhin. Alles Filme, die nach dem Abspann in das Nirvana des Filmvergessens wanderten. Eintagsfliegen der übelsten Sorte.
geschrieben am 09.01.2019 um 14:31
#7
Solo hat ja im Kino nicht so gepunktet, aber auf Bluray wurden scheinbar doch einige verkauft. Bei den Top 10 habe ich neun Filme auch erworben, Platz 10 ist nicht wirklich was für mich.
geschrieben am 09.01.2019 um 12:34
#6
Mir ein Rätsel wieso dieser Star Wars Abklatsch auf Platz 1 ist.Das war der schlechteste Teil der Star Wars Reihe.Ich habe diesen Quatsch leider selber gekauft.Bereue das bis heute
geschrieben am 09.01.2019 um 11:33
#5
Die Plätze 5 und 9 sind nicht mein Ding, aber alles andere ist ok.
geschrieben am 09.01.2019 um 10:44
#4
Mist, das Rian Johnson auch noch im Nachspiel seine Genugtuung bekommt. Er hat diese neue Trilogie ein bissichen kaputt gemacht. Hoffe das J.J. Abrahms noch die Kurve bekommt, aber was hilft es wenn der Mittelteil so völlig aus der Reihe tanzt.

Es sind halt immer die üblichen Verdächtigen. Keine Überraschung mit dabei.
geschrieben am 09.01.2019 um 10:37
#3
Bis auf Platz 10 sind ansonsten alle anderen in der Sammlung. Platz 10 schafft es noch nicht mal umsonst vor meine Augen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkte
12 Kommentare