Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner erhöht noch 2010 die Schlagzahl bei den Blu-ray Veröffentlichungen

 
2 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
04.02.2010
Warner-Brothers.gif
Time Warner CFO, John Martin, sagte am gestrigen Tag auf einer Veranstaltung, dass das Unternehmen noch im laufenden Jahr die Anzahl an Veröffentlichungen im Home Entertainment Segment - vor allem im Blu-ray Bereich - erhöhen werde. Konkrete Angaben zu Titeln und zum Zeitpunkt eines höheren "Outputs" an Blu-rays wurden jedoch nicht genannt. Time Warner erwarte in 2010 u.a. einen Anstieg an Blu-ray Disc Verkäufen, während der Absatz an DVDs weiter abnehmen werde. Im gerade begonnenen Jahr werde der Konzern weiter an der Strategie festhalten, aktuelle Titel zeitgleich als VOD zum Blu-ray und DVD-Release zu veröffentlichen. Diese Vorgehensweise habe sich bei der Veröffentlichung von "Harry Potter und der Halbblutprinz" sowie bei "Hangover" deutlich bezahlt gemacht, da beide Titel großen Umsatz in den Vertriebswegen generierten, so CEO Jeff Bewkes. Warner wird auch weiterhin daran arbeiten, dem Endkunden Filme frühestmöglich für die Auswertung im Home Entertainment Bereich zur Verfügung zu stellen. Dabei spiele es keine Rolle, ob es sich um den Vertrieb als physisches oder elektronisches Medium handele. Time Warner blickt auf eines seiner erfolgreichsten Jahre zurück. In 2009 erzielte der Konzern 4 Milliarden US-Dollar Umsatz am globalen Boxoffice, wobei 7 Titel im Vertrieb von Warner jeweils die 100 Millionen US-Dollar-Marke knackten. Auch in 2010 sei man diesbezüglich sehr gut aufgestellt, denn neben "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)", erwarten den Zuschauer Christopher Nolans "Inception", "Sex and the City 2", die Komödie "Due Date" (vom "Hangover"-Regisseur Todd Philips), "Kampf der Titanen" sowie der Zeichentrickfilm "Die Wächter von Ga'Hoole" in Kino bzw. teilweise schon auf Blu-ray. (mk)
04.02.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Fehlender HD-Ton ist für mich kein Grund, einen Film, der mir gefällt nicht zu kaufen. Besser wäre es aber natürlich mit HD-Ton.
Kuro77
04.02.2010 um 20:02
von Kuro77
#17
Umsatz ist nicht gleich Gewinn!!!
Deutscher HD-Ton und Wendecover kosten Geld. Beenden die paar deutschen ihren Boykott, steigt zwar evtl. der Umsatz, aber das gilt nicht unbedingt für den Gewinn.
Daher kann ich Warners Politik wirtschaftlich nachvollziehen, aber trotzdem nicht gut finden.
mastachilla
04.02.2010 um 18:16
#16
Sex and the City 2 schreit grad meine Freundin *lach*
Ares
04.02.2010 um 18:08
von Ares
#15
Warner setzt leider immer noch zu viel Schrott in Deutschland ab. Man sollte dieses Label boykottieren, damit endlich mal kundenorientiert produziert wird.
Mel84
04.02.2010 um 17:37
von Mel84
#14
Eben, Warner, bisserl mehr Kunden und weniger gewinnorientiert arbeiten : Wendecover wären schon mal ein Anfang. Ansonsten aber trotzdem gute News, da Warner ja doch ne Menge Back-Katalog Titel hat... Schau mer mal !
raessli
04.02.2010 um 17:31
#13
Beim globalen Box-Office von schlappe 4 Milliarden US-Dollar Umsatz, gebührt "Warner" alle Achtung!
Ob auch der Wechsel des Authoring dafür spricht, daß das Unternehmen plant, frühestmöglichst seine Film-Auswertungen, dem Kunden zur Verfügung stellen möchte? ^^

Nebenbei hätte "Warner" einiges zu verbessern! ZB die BD-Umsetzungen einiger Film-Titeln zu optimieren, den schon lange geforderten HD-Ton einzusetzen & letztendlich, Wende-Covers!
Django
04.02.2010 um 17:26
von Django
#12
4 Milliarden Umsatz und bringen es nicht fertig, bei Blockbustern ne deutsche HD-Tonspur drauf zu machen....tzzz
gelöscht
04.02.2010 um 17:01
von gelöscht
#11
Da kommt nix mehr mit ordentlichem Sound, könn se alles behalten.
Mr.Blu-ray
04.02.2010 um 16:58
#10
Die sollen mal ein paar geile Katalogtitel bringen - es gibt noch so viele Filme, die ich austauschen muss :D
flash77
04.02.2010 um 16:56
#9
ohne HD-Sound brauchen sie gar nichts mehr veröffentlichen:(
ar12
04.02.2010 um 16:48
von ar12
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
27 Kommentare