Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner erhöht noch 2010 die Schlagzahl bei den Blu-ray Veröffentlichungen

 
2 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
04.02.2010
Warner-Brothers.gif
Time Warner CFO, John Martin, sagte am gestrigen Tag auf einer Veranstaltung, dass das Unternehmen noch im laufenden Jahr die Anzahl an Veröffentlichungen im Home Entertainment Segment - vor allem im Blu-ray Bereich - erhöhen werde. Konkrete Angaben zu Titeln und zum Zeitpunkt eines höheren "Outputs" an Blu-rays wurden jedoch nicht genannt. Time Warner erwarte in 2010 u.a. einen Anstieg an Blu-ray Disc Verkäufen, während der Absatz an DVDs weiter abnehmen werde. Im gerade begonnenen Jahr werde der Konzern weiter an der Strategie festhalten, aktuelle Titel zeitgleich als VOD zum Blu-ray und DVD-Release zu veröffentlichen. Diese Vorgehensweise habe sich bei der Veröffentlichung von "Harry Potter und der Halbblutprinz" sowie bei "Hangover" deutlich bezahlt gemacht, da beide Titel großen Umsatz in den Vertriebswegen generierten, so CEO Jeff Bewkes. Warner wird auch weiterhin daran arbeiten, dem Endkunden Filme frühestmöglich für die Auswertung im Home Entertainment Bereich zur Verfügung zu stellen. Dabei spiele es keine Rolle, ob es sich um den Vertrieb als physisches oder elektronisches Medium handele. Time Warner blickt auf eines seiner erfolgreichsten Jahre zurück. In 2009 erzielte der Konzern 4 Milliarden US-Dollar Umsatz am globalen Boxoffice, wobei 7 Titel im Vertrieb von Warner jeweils die 100 Millionen US-Dollar-Marke knackten. Auch in 2010 sei man diesbezüglich sehr gut aufgestellt, denn neben "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)", erwarten den Zuschauer Christopher Nolans "Inception", "Sex and the City 2", die Komödie "Due Date" (vom "Hangover"-Regisseur Todd Philips), "Kampf der Titanen" sowie der Zeichentrickfilm "Die Wächter von Ga'Hoole" in Kino bzw. teilweise schon auf Blu-ray. (mk)
04.02.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Nichts für mich dabei...
iFlo
05.02.2010 um 20:35
von iFlo
#27
Warnertitel kauf ich nur noch im Notfall, wenn ich wirklich nicht verzichten kann, DVD`s austauschen bringt auch nicht`s mehr weil ja nur das Bild ein bisschen besser ist.
Hitman
05.02.2010 um 16:25
von Hitman
#26
Warner soll mal die Qualität für Bild & Ton erhöhen, dann sind wir BD Junkies zufieden.....
spedi1
05.02.2010 um 12:05
von spedi1
#25
Jupp Hauptsache die Umsetzung auf BD passt. Die Quali ist nun mal das wichtigste.
Eligos
05.02.2010 um 09:44
von Eligos
#24
Alles nix für mich,...
Nile
05.02.2010 um 06:00
von Nile
#23
solange man sich mühe gibt bei den BD-releases, und nicht immer nur einfach irgendwas in "ein bisschen hochauflösend" raushaut, ist das durchaus eine positive news
Faint
04.02.2010 um 23:24
von Faint
#22
@quiksnack es gibt auch einige Warner Titel die nichtmal 5.1 haben :-(

Ja, richtig Sebi, die sollen Wendecover machen damrt die elende Flatschenpest verschwindet.
Auch mehr Collectors Books und gut gemachte Steelbooks wären erfreulich (nartürlich ohne Flaschen)
Ghost Rider
04.02.2010 um 20:38
#21
Die sollen mal Wendecover machen!!!
Sebi23
04.02.2010 um 20:35
von Sebi23
#20
DD 5.1 ist immerhin ein Fortschritt gegenüber Stereo und bietet auch Raumklang...Warum dann eine HD-Tonspur draufpacken, die Geld kostet?
Ne sorry, aber mir wären weniger Filme mit HD Ton lieber, als ein Raushauen von Massen, die qualitativ nicht mit Sony Blu-Rays mithalten können
quicksnack
04.02.2010 um 20:32
#19
Naja, zumindest Wendecover kosten nicht so viel mehr Geld. Früher waren viele DVDs ja auch beidseitig bedruckt, z.B. einige Titel von Fox und Kinowelt.
Um das einzusparen kann Warner von mir aus gerne diese Update Zettel und Webeflyer lasses, die kostet ja auch Geld in der Herstellung(sicher mehr als ein Wendecover).
Es ist schon beschämend das fast jedes kleine Label Wendecover und deutschen HD Ton anbieten und ein Major wie Warner zu geizig dafür ist.
Ghost Rider
04.02.2010 um 20:27
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
27 Kommentare