Links:
Von Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks"Chucky": Staffel 3 ab 27.12. auf Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Ronin", "Die Nacht des Jägers" und "Road House" auf Blu-ray und 4K UHD in Keep Cases vorbestellbar"Constantine" mit Keanu Reeves ab 27.02. auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderedition mit SteelbookMiloš Formans "Amadeus" ab 27. Februar 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Beigaben"American Outlaws": Western mit Colin Farrell ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenMichael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Umfrage offenbart Unkenntnis der US-Konsumenten beim Thema 4K
26.01.2017
Im Auftrag der Technikfirma Snell Advanced Media hat YouGov in den USA 1.146 Bürger zum Thema 4K-Technologie befragt. Die Umfrage unter den ausschließlich Erwachsenen Personen unterschiedlicher Altersgruppen hat ganz deutlich ergeben, dass 4K selbst in den Vereinigten Staaten noch längst nicht angekommen ist. 64% der Befragten und somit fast 2/3 aller Umfrageteilnehmer gaben an, mit dem Begriff „4K“ nichts anfangen zu können. Im Gegenzug gaben lediglich 17% der Befragten an, bereits von 4K gehört zu haben bzw. den Begriff mit der entsprechenden Auflösung als neue Technologie im Heimkino einzuordnen.
Die am besten informierten US-Konsumenten liegen in der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen, wo bereits 29% mit dem Thema 4K etwas anfangen konnten. Jeder Vierte aus dieser Altersgruppe gab außerdem an, in den letzten 6 Monaten bereits Inhalte in 4K-Auflösung gesehen zu haben. Aus der Umfrage ging ebenfalls hervor, dass nur 11% der Befragten überhaupt einen 4K-Fernseher besitzen. Was jedoch die Anschaffung angeht, so ziehen bereits 41% der Umfrageteilnehmer einen Kauf in Erwägung, nachdem man sie zuvor über das Thema aufgeklärt hat.
Die Umfrage fiel aus Sicht von Snell Advanced Media wenig überraschend aus und beweist nur, dass in den USA noch jede Menge Aufklärungsbedarf besteht. Hierzulande dürfte eine entsprechende Umfrage auch zu keinem positiveren Ergebnis führen, zumal ein nicht ganz unerheblicher Teil der Bevölkerung noch nicht einmal mit HD etwas anfangen kann. In Deutschland befasst sich die BVV-Tochter FAM mit der Aufklärung. (pf)
26.01.2017 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
habe mich schon intensiver zu dem thema beschäftigt. im augenblick ist mir die technologiefrage noch zu unsicher um in technik zu investieren.
Da haben die mit der Umfrage das erreicht was sie wollten.Und zwar dumme Käufer zu finden.Sorry für die Wortwahl.Aber so ist das mit den Amis.Sie leben eh im Konsumzwang.
4k braucht man erst wenn es richtig ausgereift ist.Weil für Fake 4k lohnt es sich nicht.
Dann hätten die auch 8k raushauen können was ja auch schön fertig ist.
4k braucht man erst wenn es richtig ausgereift ist.Weil für Fake 4k lohnt es sich nicht.
Dann hätten die auch 8k raushauen können was ja auch schön fertig ist.
Naja, zum Großteil hat sich die BD auch schon nicht wirklich gegenüber der DVD durchgesetzt bzw. diese verdrängt. 4K wird ein Nischenprodukt bleiben, denke ich. Von daher nicht verwunderlich.
überrascht mich jetzt schon einwenig. Hatte zumindest erwartet das un den USA das Thema präsenter ist. Nunja, hierzulande würde die Umfrage wohl ähnlich ausfallen... bin mal gespannt ob sich 4K irgendwann durchsetzen wird oder ein Nischenprodukt bleibt.
Wundert mich jetzt nicht. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis rumfrage, können auch die Wenigsten mit 4k was anfangen. Hier herrscht ein gewaltiger Nachholbedarf bei den Produzenten der Hardware und der "Software" gleichermaßen. Da müssen Sony, Panasonic, LG, Samsung und Co. schon mal noch gewaltig die Werbetrommel rühren, damit 4k auch bei den Konsumenten ankommt.
kurz und bündig, die fehlende Werbung ist vermutlich Schuld am fehlenden Interesse der Kunden, lese ich aus diesem Text.
Wenn aufgeklärt wurde, war ja scheinbar ein Interesse vorhanden.
Wenn aufgeklärt wurde, war ja scheinbar ein Interesse vorhanden.
Das hat wohl weniger mit Unwissenheit und mehr mit Desinteresse zu tun. Wäre die UHD das Medium schlechthin wäre diese allein schon von den Studios promotet worden. Wenn ich dran denke das man selbst auf der DVD fast schon mit Blu-Ray Trailern vergewaltigt wurde und von der ach soooo tollen UHD sieht man nüscht, um genau zu sein, sogar weniger als nüscht. Sagt das doch alles! Wenn ich die Käufer und deren Gespräch e ab und zu in den Elektromärkten belausche, wird UHD auch nie wirklich ankommen. Da beharren die Belauschten, teils sogar noch auf der DVD und nur besondere Filme werden auf BD gekauft, oder auch schön sind die Kommentare wenn Leute sich die schwarze Hülle mit dem UHD Logo und den Preis anschauen. Der übliche Kommentar: ah, was neues... Bei dem Preis scheinen die aber schon zu spinnen... Hab jetzt grad mal nen Blu-Ray Player gekauft und soll schon wieder was neues kaufen, seh ich gar nicht ein. Der Konsument lässt sich nunmal nicht mehr ins Bockshorn jagen, auch dieser kauft nicht mehr blind jede neue Technik. Die Blu-Ray hatte Glück das sie sich doch so enorm von der DVD abhob, sei es Bild, Ton, 3D, etc. undmit was will da die UHD Punkten? Mit einem etwas besseren Bild, kein Highend Ton und kein 3D, dafür aber doppelte Preise plus Investition in neue Hardware. Ganz sicher nicht. Jedem Technik Fetischist der sich die neue Technik antut und sein Spaß dran hat, sei dieser durchaus gegönnt. Aber wer ernsthaft erwartet, das die UHD die BD ablöst, geschweige denn ganz verdrängt und das nur auf die fehlende Aufklärung schiebt, der ist mal so richtig blauäugig unterwegs.
27.01.2017 um 00:06
von gelöscht
#22
Nachtrag:
Zu meinem ersten Comment wollte ich noch hinzufügen, das 4K oder UHD Heimkino auch nicht die Bohne promotet werden. Es gibt weder TV- noch Kino-Werbespots. Jedes Waschmittel wird stärker beworben als 4K.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Kinogänger bereitwillig den 3D-Aufschlag zahlen und im (!) Kino technische Perfektion bis zum Umfallen erwarten, während zu Hause weiterhin die steinalte DVD das Sagen hat und noch immer im Player rotiert.
strange land germany ! ;)
Zu meinem ersten Comment wollte ich noch hinzufügen, das 4K oder UHD Heimkino auch nicht die Bohne promotet werden. Es gibt weder TV- noch Kino-Werbespots. Jedes Waschmittel wird stärker beworben als 4K.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Kinogänger bereitwillig den 3D-Aufschlag zahlen und im (!) Kino technische Perfektion bis zum Umfallen erwarten, während zu Hause weiterhin die steinalte DVD das Sagen hat und noch immer im Player rotiert.
strange land germany ! ;)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
30 Kommentare
Neueste News
am 17.12. um 12:04 Uhr
am 17.12. um 11:19 Uhr
am 17.12. um 11:12 Uhr
am 17.12. um 10:25 Uhr
am 17.12. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 17.12. um 12:12 Uhr
am 17.12. um 12:08 Uhr
am 17.12. um 12:07 Uhr
am 17.12. um 12:01 Uhr
am 17.12. um 11:54 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.12.2024 um 12:15
von Sawasdee1983 in Blu-ray Filme & Kino
am 17.12.2024 um 12:06
von buuhhmann in bluray-disc.de News
am 17.12.2024 um 12:06