Links:
"Constantine" mit Keanu Reeves ab 27.02. auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderedition mit Steelbook - UPDATEVon Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks"Chucky": Staffel 3 ab 27.12. auf Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Ronin", "Die Nacht des Jägers" und "Road House" auf Blu-ray und 4K UHD in Keep Cases vorbestellbarMiloš Formans "Amadeus" ab 27. Februar 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Beigaben"American Outlaws": Western mit Colin Farrell ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenMichael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Umfrage offenbart Unkenntnis der US-Konsumenten beim Thema 4K
26.01.2017
Im Auftrag der Technikfirma Snell Advanced Media hat YouGov in den USA 1.146 Bürger zum Thema 4K-Technologie befragt. Die Umfrage unter den ausschließlich Erwachsenen Personen unterschiedlicher Altersgruppen hat ganz deutlich ergeben, dass 4K selbst in den Vereinigten Staaten noch längst nicht angekommen ist. 64% der Befragten und somit fast 2/3 aller Umfrageteilnehmer gaben an, mit dem Begriff „4K“ nichts anfangen zu können. Im Gegenzug gaben lediglich 17% der Befragten an, bereits von 4K gehört zu haben bzw. den Begriff mit der entsprechenden Auflösung als neue Technologie im Heimkino einzuordnen.
Die am besten informierten US-Konsumenten liegen in der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen, wo bereits 29% mit dem Thema 4K etwas anfangen konnten. Jeder Vierte aus dieser Altersgruppe gab außerdem an, in den letzten 6 Monaten bereits Inhalte in 4K-Auflösung gesehen zu haben. Aus der Umfrage ging ebenfalls hervor, dass nur 11% der Befragten überhaupt einen 4K-Fernseher besitzen. Was jedoch die Anschaffung angeht, so ziehen bereits 41% der Umfrageteilnehmer einen Kauf in Erwägung, nachdem man sie zuvor über das Thema aufgeklärt hat.
Die Umfrage fiel aus Sicht von Snell Advanced Media wenig überraschend aus und beweist nur, dass in den USA noch jede Menge Aufklärungsbedarf besteht. Hierzulande dürfte eine entsprechende Umfrage auch zu keinem positiveren Ergebnis führen, zumal ein nicht ganz unerheblicher Teil der Bevölkerung noch nicht einmal mit HD etwas anfangen kann. In Deutschland befasst sich die BVV-Tochter FAM mit der Aufklärung. (pf)
26.01.2017 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich stelle auch immer wieder erstaunt fest, das in meinem näheren Umfeld kaum jemand etwas mit der Blu-ray anfangen kann. Sogar die blaue Amaray-Hülle wird erstaunt und geradezu verwundert begutachtet, als würde ich einen soeben entdeckten Schatz präsentieren. :)
Richtig strange wird es, wenn man bedenkt, das ein Großteil der Bevölkerung zwar einen HD-TV, NICHT aber auch HD-Inhalte (TV, DVD) geniesst. Das ist für mich so, als würde man(n) einen Sportwagen besitzen und dennoch immer nur mit 50 kmh/H fahren (wollen) :)
Die Deutschen sind Herden-Tiere.
4K funktioniert daher -so meine Meinung- leider nur hierzulande über den Massentrend.
Der UHD BD -und generell 4K-Content- steht ein langer, schwieriger Weg bevor.
Da geht es in Deutscland noch immer viel darum, was ein Film kosten DARF (nämlich am Besten garnichts), da funktioniert vieles leider noch immer NUR über den Herden-Zwang.
Da sich die Wenigsten dem Massentrend Streaming ("Wir haben jetzt auch....") verweigern wollen, wäre daher mein Vorschlag, das sich insbesondere Streaming im 4K-Bereich stärker aufstellt. Das geht aber nur über schnellere Internet-Lei(s)tungen. Und da hängt Deutschland leider sehr hinterher.
Das 4K sich nur und alleine durch die UHD BD pushen lässt, halte ich für immer unwahrschenlicher.
Zum einen weil ein physischer Datenträger (KI-Kriterium Nr. 1 bei jüngeren Käuferschichten), um anderen weil auch die Anschaffung neuer 4K UHD BD Player damit einhergeht. Sehr wohl glaube ich aber daran, dass 4K TVs sich zunehmend stärker verbreiten werden.
Richtig strange wird es, wenn man bedenkt, das ein Großteil der Bevölkerung zwar einen HD-TV, NICHT aber auch HD-Inhalte (TV, DVD) geniesst. Das ist für mich so, als würde man(n) einen Sportwagen besitzen und dennoch immer nur mit 50 kmh/H fahren (wollen) :)
Die Deutschen sind Herden-Tiere.
4K funktioniert daher -so meine Meinung- leider nur hierzulande über den Massentrend.
Der UHD BD -und generell 4K-Content- steht ein langer, schwieriger Weg bevor.
Da geht es in Deutscland noch immer viel darum, was ein Film kosten DARF (nämlich am Besten garnichts), da funktioniert vieles leider noch immer NUR über den Herden-Zwang.
Da sich die Wenigsten dem Massentrend Streaming ("Wir haben jetzt auch....") verweigern wollen, wäre daher mein Vorschlag, das sich insbesondere Streaming im 4K-Bereich stärker aufstellt. Das geht aber nur über schnellere Internet-Lei(s)tungen. Und da hängt Deutschland leider sehr hinterher.
Das 4K sich nur und alleine durch die UHD BD pushen lässt, halte ich für immer unwahrschenlicher.
Zum einen weil ein physischer Datenträger (KI-Kriterium Nr. 1 bei jüngeren Käuferschichten), um anderen weil auch die Anschaffung neuer 4K UHD BD Player damit einhergeht. Sehr wohl glaube ich aber daran, dass 4K TVs sich zunehmend stärker verbreiten werden.
Hatte auch nix anderes erwartet. Hier dürfte solch eine Umfrage noch schlimmer ausfallen.
Thema 4k...Equipment da, aber kaum Blu Rays mit nativen 4k. Upscales brauche ich nicht und sind für die Tonne. Teilweise schlechteres Bild und schlechterer Ton.
Thema 4k...Equipment da, aber kaum Blu Rays mit nativen 4k. Upscales brauche ich nicht und sind für die Tonne. Teilweise schlechteres Bild und schlechterer Ton.
In meinem Bekanntenkreis kennen auch nur die wenigsten den Unterschied zwischen DVD und BD bzw. zwischen SD/HD/UHD ... Somit wundert mich das Ergebnis nicht. Vielen ist auch das Tonformat egal, hauptsache der Film gefällt.
Ich persönlich bleibe der normalen BD treu. Hab auch nicht vor meinen Fernseher/Beamer zu tauschen solange diese Einwandfrei funktioniern.
Ich persönlich bleibe der normalen BD treu. Hab auch nicht vor meinen Fernseher/Beamer zu tauschen solange diese Einwandfrei funktioniern.
Das 4K bzw. UHD noch nicht bei der Masse angekommen ist verwundert überhaupt nicht, wie auch viele hier geschrieben haben kennen die meisten nicht einmal den Unterschied zwischen einer DVD und einer Bluray. Wirklich schade finde ich es eigentlich das aufgrund dieser Technik 3D ausstirbt, den 2017 zieht sich auch Sony und LG zurück und es wird nicht lange dauern das wir auch keine Film mehr auf BD 3D bekommen. Hätte sich die Industrie vernünftig für 3D eingesetzt und das betrachten (mit gutem Bild) ohne Brille ermöglicht wäre 3D sicherlich eher ein Erfolg geworden. Auch bei den Konvertierungen hätte meiner Meinung nach nicht jeder C Film das Logo 3D tragen dürfen, so haben die Leute oft Filme mit miserablem 3D gekauft und waren überzeugt es geht nicht besser, denen sollte man eine Gratisscheibe von den beiden Sammy Abenteuern zu jeden 3D Player legen, das war halt echte 3D Qualität mit unsäglichen Pop Outs. Aber keppeln hilft (mir) eh nichts, die machen sowieso mit uns was sie wollen.
Was`n Wunder !!!! Hier haben ja etliche Leute noch nicht mal Ahnung und einen blassen Dunst was eine Blu Ray ist. Wie oft bekomme ich so Fragen mit ! Was ist denn der Unterschied zwischen DVD und BLU Ray. ???
Genau ,viele in unserem Bekannten/Freundeskreis wissen nicht mal was eine BD ist. Warum sollten daher die US Bürger wissen was UHD bedeutet.
War nicht anders zu erwarten, ist ja auch noch in den Kinderschuhen & wird sicher immer Nische bleiben... aber eine, in der ich mich sehr wohl fühle :) Möchte 4K-UHD-BRs nicht mehr missen!
Warum die aber z.B. bei TV- oder Kinowerbung z.B. letztens für "Magnificent 7", nicht auch die 4K-UHD-BR erwähnen, ist mehr als dämlich, ärgerlich & sinnlos. Allgemein das Verkaufverhalten von Sony im UHD-Sektor... in Deutschland noch extremer.... Kopfkratzen :/
So ändert sich nur ganz schleichend was am Bekanntheitsgrad.
Warum die aber z.B. bei TV- oder Kinowerbung z.B. letztens für "Magnificent 7", nicht auch die 4K-UHD-BR erwähnen, ist mehr als dämlich, ärgerlich & sinnlos. Allgemein das Verkaufverhalten von Sony im UHD-Sektor... in Deutschland noch extremer.... Kopfkratzen :/
So ändert sich nur ganz schleichend was am Bekanntheitsgrad.
Simme "Sequenzer1" voll zu. Wenn man UHD in den Regalen sucht sind Sie entweder versteckt oderbei FSK 18 Filmen.Und die auswahl ist meistens echt bescheiden.
Da würde ich hier mal mit ganz ähnlichen Ergebnissen rechnen.
Hier wissen ja viele noch nicht mal, was eine Blu Ray Disc ist ... So viel zu der Aussage "UHD wird in 2017 die Wohnzimmer in Deutschland im Sturm erobern" ...
Hatten wir neulich ja schon.
Hier wissen ja viele noch nicht mal, was eine Blu Ray Disc ist ... So viel zu der Aussage "UHD wird in 2017 die Wohnzimmer in Deutschland im Sturm erobern" ...
Hatten wir neulich ja schon.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
30 Kommentare
Neueste News
am 17.12. um 13:28 Uhr
am 17.12. um 12:04 Uhr
am 17.12. um 11:19 Uhr
am 17.12. um 11:12 Uhr
Neueste Kommentare
am 17.12. um 14:18 Uhr
am 17.12. um 14:13 Uhr
am 17.12. um 14:06 Uhr
am 17.12. um 13:59 Uhr
am 17.12. um 13:39 Uhr