2025 von HanseSound: Zahlreiche Spielfilme auf Blu-ray und in limitierten Mediabooks"Abigail", "Monkey Man" und "Godzilla x Kong: The New Empire" bei Media-Dealer.de reduziert"Jack Clementi, Anruf genügt": Die komplette Krimi-Reihe mit Bud Spencer ab 20.03. auf Blu-ray in SDDeutsche HD-Premiere: "Piraten" von Roman Polanski ab 29.05. auf Blu-ray erhältlichDas Olympia-Attentat 1972: "September 5" von Tim Fehlbaum im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Concorde erteilt der Blu-ray 3D auch 2012 eine klare Absage
08.02.2012
In den vergangenen Monaten wurde der Home Entertainment Markt nahezu mit 3D Blu-rays überschwemmt. Nicht nur große 3D-Produktionen haben den Weg auf die Blu-ray 3D gefunden, sondern auch immer mehr Independents haben die gestiegene Begeisterung für die dritte Dimension für den Verkauf ihrer Produkte genutzt. Dies war auch der Grund, weshalb immer mehr nachträglich konvertierte Spielfilme als Blu-ray 3D erschienen sind. Sicherlich war von den 2011 in 3D veröffentlichten Titeln nicht alles ein technisches Highlight, aber dennoch kamen auch 3D-Fans mit ihrem 3D-Equipment zumindest mehr oder weniger auf ihre Kosten.
Bei den vielen verschiedenen 3D Veröffentlichungen möchte man kaum glauben, dass es immer noch Publisher gibt, die bislang keinen einzigen Titel als Blu-ray 3D auf den Markt gebracht haben. Tatsächlich ist es aber so, dass beispielsweise Concorde Home Entertainment bis heute noch keine einzige 3D Blu-ray veröffentlicht hat. Wenn man Michael Ivert, Geschäftsführer Concorde Home Entertainment, glauben darf, dann wird es auch 2012 nicht anders aussehen. In einem exklusiven Interview mit Videomarkt sagte Ivert wörtlich: „Wir haben noch keinen Film als 3D-Blu-ray herausgebracht und das wird sich wohl auch in diesem Jahr nicht ergeben. Unser erster Titel wird voraussichtlich der in Produktion befindliche „Silent Hill: Revelation 3D“ sein, der jedoch erst im Jahr 2013 erscheinen wird“.
Wie bereits erwähnt, hat die mangelnde Verfügbarkeit von echtem, in 3D produzierten Filmmaterial bislang kein Hindernis für die Veröffentlichung eines Films in 3D auf Blu-ray Disc dargestellt. Sowohl Majors als auch Independents haben nicht selten Filmmaterial nachträglich konvertiert und damit in 2D produzierte Titel als Blu-ray 3D veröffentlicht. Auf die Frage, ob das Thema Konvertieren eine Option für Concorde sei, antwortete Ivert: „Eine qualitativ hochwertige und insofern für den optimalen Heimkinogenuss taugliche 3D-Umwandlung für Spielfilme ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Für 3D existiert erst noch eine zu kleine Käuferschicht“. Als Grund für die kleine Käuferschicht nennt Ivert die Brillen-Problematik. „Sollte irgendwann unkompliziertes 3D ohne Brille möglich sein, sieht die Sache sicherlich wieder anders aus. Bis dahin machen wir lieber mit 2D ein gutes Geschäft als mit 3D ein schlechtes.“
Damit hat Concorde Home Entertainment für eine klare Ansage gesorgt und man darf zumindest hoffen, dass der Münchner Independent mit dem Start ins 3D-Zeitalter auf hohe Qualität setzen und sich das Warten letzten Endes lohnen wird. (pf)
08.02.2012 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich finds jetzt nicht so schlimm, dass Concorde nicht in den 3D-Wahn verfällt und alte Filme künstlich auf 3D aufmotzt. Dann doch lieber schöne gute 2D Qualität.
Ist ja mal ein klarer Standpunkt von Concorde. Die BD's die ich von ihnen habe sind wirklich alle gut gemacht (z.B. Iron Man). 3D wird erst mein nächster Fernseher und dies kann noch eine weile dauern bis dahin wird sich die Technik noch stabilisieren und das Brillenthema auch bessern.
3D interessiert mich erst,wenn man dies ohne jedlichen Brillen sich anschauen kann.
Besser eine gute 2D als eine schlechte 3D ,diese konvertierten Filme braucht kein Mensch .
Da habe ich kein Problem mit -denn von 3D bin ich noch immer nicht überzeugt und warte da noch ein wenig, wichtig das die normale 2D BD qualitativ gut ist und da kann man bei CONCORDE nicht meckern.
08.02.2012 um 16:04
von gelöscht
#12
Bis jetzt steht Concorde wirklich für qualitative Veröffentlichungen. Daher bin ich überrascht, dass sie noch keinen 3D-Film auf den Markt gebracht haben, glaube ihnen aber, dass sie wenn sie es machen, es richtig machen.
08.02.2012 um 15:53
von gelöscht
#11
Ich will weder "guten", noch schlechten 3D-Mist. Reine Effekthascherei, was dem Film NICHTS bringt und die Publisher wollen damit nur noch mehr Geld machen, als mit den ohnehin teuren BDs.
"If you can't make it good, make it 3D"
"If you can't make it good, make it 3D"
Die 3D Geschichte interessiert mich aktuell nicht wirklich - Trotzdem oder vllt. gerade aus diesem Grund muss ich sagen kann ich Concorde gut verstehen. Als Publisher würde ich es wahrscheinlich ähnlich hand haben (natürlich erst nach diversen Marktforschungen etc.)
Naja wieder 3D, was ich mit vollkommenen Desinteresse verfolge weil da meine Augen nicht mitmachen. Aber solange es immer noch ne entsprechende 2D Variante gibt, mir egal.
Finde ich sehr gut da sollten sich andere Publisher mal ein Beispiel dfran nehmen.Ich sehe das genauso ,solang ich mich mit einer Brille vor mein Beamer oder Tv sitzen muß um mir einen 3D Film anzuschauen,kommt mir kein 3d Equipment in die Bude.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
14 Bewertung(en) mit ø 4,29 Punkte
86 Kommentare
Neueste News
am 08.01. um 16:01 Uhr
am 08.01. um 13:42 Uhr
am 08.01. um 12:49 Uhr
am 08.01. um 11:28 Uhr
Neueste Kommentare
am 08.01. um 18:58 Uhr
am 08.01. um 18:42 Uhr
am 08.01. um 18:39 Uhr
am 08.01. um 18:37 Uhr
am 08.01. um 18:36 Uhr
NEUES IM FORUM
am 08.01.2025 um 19:17