"Mufasa": Ab 04.04. auf Blu-ray, im 4K-Steelbook und im Doppelset mit "Der König der Löwen" - UPDATEMel Gibsons "Flight Risk" mit Mark Wahlberg ab 16. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Leichen pflastern seinen Weg" in 4K auf Ultra HD Blu-ray ab 27. März 2025 auch im Keep Case erhältlich"Story of Ricky": Martial-Arts-Splatter ab 28.02. auf Ultra HD Blu-ray im Keep CaseIndeed Film: "Escape Room - The Game" und "Butchers - Rest in Pieces" ab 24.04. auf Blu-ray Disc"In Search of Darkness": Doku über Horrorfilme der 80er-Jahre ab 28.02. auf Blu-rayAnime "Undead Unluck": Vol. 1 und Vol. 2 demnächst auf Blu-ray verfügbar"Survive - Gestrandet im Ozean": Sci-Fi-Abenteuer ab 17. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHDMit Dolph Lundgren und Louis Gossett Jr.: "Cover Up" ab 09.05. auf Blu-ray DiscAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Borderlands", "Strange Darling" und mehr für je 0,99€ digital leihen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Group Deutschland: Gute Marktaussichten für Blu-ray 3D
05.08.2010
![Blu-ray-Group-Deutschland.jpg Blu-ray-Group-Deutschland.jpg](/image/news/Blu-ray-Group-Deutschland.jpg)
Während sich die Blu-ray Disc bereits auf dem Home Entertainment Markt etabliert hat, wie laut GfK die 4,5 Millionen verkauften Blu-rays im ersten Halbjahr 2010 in Deutschland deutlich zeigen, steht nun schon die nächste große Aufgabe bevor: die Einführung von 3D in die deutschen Heimkinos. Die Blu-ray Group Deutschland schaut dieser großen Aufgabe aber positiv entgegen, denn es sprechen gute Marktaussichten für Blu-ray 3D und die entsprechenden Hardware. Seit März 2010 wurden bereits 26.000 3D-TV-Geräte in Deutschland verkauft und laut Bitkom spielt sogar jeder sechste Deutsche mit dem Gedanken ein 3D-TV-Gerät zu kaufen. Bis Ende 2010 rechnet der Hightech-Verband Bitkom damit, dass bereits 100.000 3D-Fernseher in den deutschen Wohnzimmern stehen werden.
Nicht nur die erschwinglichen Hardware-Preise für Blu-ray 3D Player und 3D-TV-Geräte sollen und werden den 3D Markt ankurbeln, auch die attraktiven Inhalte, wie z.B. „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ und aktuell „Shrek 4“ im Kino und bereits veröffentlichte 3D Blu-rays, wie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ sollen das Interesse der Verbraucher wecken. Das klappt laut Bitkom schon jetzt sehr gut, denn jeder dritte Deutsche ist grundsätzlich am dreidimensionalen Filmvergnügen im Heimkino interessiert.
„Die Begeisterung für das 3D Heimkino ist da und in Sachen Hardware sind wir schon sehr gut aufgestellt. Die anstehende IFA und die zunehmende Verfügbarkeit von 3D Inhalten wird die Marktentwicklung weiter vorantreiben“, sagt Kai Uwe Marner, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland. Weiterhin ergänzt er: „Viele schauen sich im Kino einen 3D Film aus Neugier an und sind fasziniert. Das heißt aber noch nicht, dass sie sich automatisch die komplette Ausstattung kaufen. Deshalb bieten Markenhersteller heute schon Einzelgeräte oder Gesamtpakete zu erschwinglichen Preisen an. Einen Blu-ray 3D Player gibt es zum Beispiel schon für unter 250 Euro. Das Vertrauen in die Blu-ray Technologie ist da und die ist Basis für die 3D Darstellung im Wohnzimmer.“
Für eine erfolgreiche Markteinführung spielt außerdem die Präsenz eine zentrale Rolle. Präsentationen und die Allgegenwärtigkeit der Thematik sollen für zusätzliche Bewegung sorgen. Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) sollen beispielsweise weitere 3D-Geräte vorgestellt werden. Kundenbefragungen nach persönlichen Erfahrungen zeigten gemäß der Sony Deutschland GmbH, dass 70% von den 3D Demonstrationen begeisterter waren als sie vorher dachten. Und auch Action-Spiele, bei denen die Spieler dank 3D mitten ins Geschehen eintauchen können, kommen bei den Verbrauchern sehr gut an.
Der 3D-Technik steht noch ein langer Weg bis zur Eroberung des Massenmarktes bevor, aber weitere Hardware-Einführungen und kommende Blu-ray 3D Veröffentlichungen, wie „Kampf der Titanen“, „Monster House“, „Schock Labyrinth 3D“, „Jagdfieber“ und „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ werden die dritte Dimension in immer mehr Heimkinos führen. (pf)
05.08.2010 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich bleib bei meinem Standpunkt. 3D nur ohne Brille. Ansonsten können die ihr Zeug behalten.
Mal ab und zu einen 3D-Film im Kino sehen reicht mir völlig aus.
![](/img/profilbild-m.png)
05.08.2010 um 12:15
von gelöscht
#8
ich brauch auch kein 3d und werde es mir auch nicht anschaffen solange es noch 2d tvs gibt :-), für mich ist und bleibt 3d kein thema :-). hoffe der 3d wahn hatt bald mal ein ende :-D.
Die sollen erstmal vernünftige TV´s entwickeln bei denen man nicht mit so ´ner beknackten Brille vorm TV hocken muss, das wäre m.A. nach der ERSTE Schritt um 3D interessant zu machen...
Also ich hab mir auch Avatar im Kino aus Neugier angeguckt und war auch begeistert. Aber 3D ist für mich eher etwas exklusiv für Kino, sprich für "besondere" Gelegenheiten. Was 3D für Zuhause angeht bin ich etwas skeptisch... ich denke nicht, dass das auf längere Sicht gesehen sich durchsetzen wird.
Gruß Fox
Gruß Fox
Bei mir ist 3D noch nicht angekommen und wird es auch nicht. Macht auf TV´s eh keinen Sinn ;)
3D ist meiner Meinung nach nicht die Zukunft.
3D ist meiner Meinung nach nicht die Zukunft.
ich stehe der 3d geschichte inzwischen positiv gegenüber, klar bin ich mit meinem 60" pioneer kuro mehr als zufrieden ... da sich meine eltern aber einen neuen kaufen wollen (mein zuständigkeitsbereich) und ich ihnen beraterisch zur seite stehe, werde ich ihnen einen panasonic 3d tv empfehlen. jetzt wo man diese technik kaufen kann ist es einfach quatsch auf ein "nur" 2d gerät zurückzugreifen!
...Marketing, um dem Kunden das so schmackhaft, wie irgend möglich zu machen...
![](/img/profilbild-m.png)
05.08.2010 um 11:58
von gelöscht
#2
Natürlich sind alle immer begeistert und sehen positiv in die Zukunft. Wie soll man denn auch sonst der Öffentlichkeit entgegen treten, wenn man ein Produkt promoten will. Für mich ist diese "News" nichts als Marketing.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 3,08 Punkte
50 Kommentare
Neueste News
am 16.02. um 16:59 Uhr
am 16.02. um 10:00 Uhr
"Mufasa": Ab 04.04. auf Blu-ray, im 4K-Steelbook und im Doppelset mit "Der König der Löwen" - UPDATE
am 16.02. um 01:39 Uhr
am 15.02. um 12:24 Uhr
Weitere News
am 16.05.2024 um 11:58 Uhr
am 07.02.2024 um 18:00 Uhr
am 26.01.2024 um 14:34 Uhr
am 17.01.2024 um 11:54 Uhr
am 05.01.2024 um 10:30 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.02. um 18:14 Uhr
am 16.02. um 15:31 Uhr
am 16.02. um 12:55 Uhr
am 16.02. um 12:08 Uhr
am 16.02. um 12:07 Uhr
NEUES IM FORUM
am 16.02.2025 um 18:20
am 16.02.2025 um 17:42