Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Neuzugänge in meiner Filmsammlung

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 252 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2025 11:42

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

08. September  ---  14,97 €  ---  Amazon ->  Upgrade von BD auf 4K UHD

01_Amazon.jpg

Gekauft habe ich diese Auflage hier nur, weil ich "Angst" habe, dass von der Langfassung keine Amaray Version mehr kommt. Hiermit habe ich nun ein Cover und pack die Discs aus dem MB mit der Langfassung in eine neue 4 Disc Hülle mit dem Cover hier und den beiden Kinofassung Discs. Das MB entsorge ich dann und habe schlußendlich die Kinofassung und Langfassung auf jeweils BD und 4K UHD inkl. Cover in einer 4 Disc UHD Amaray Hülle.
Das Ganze soll kein "Allgemeinzustand" werden, sprich bei anderen Filmen, wo die Vorzeichen ähnlich sind, werde ich das (zumindest aktuell) nicht machen. Waterworld ist da sozusagen eine Ausnahme, weil es halt Waterworld ist. 
Geschrieben: Gestern 11:18

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

09. September  ---  9,99 €  ---  Amazon  ->  Neu in der Sammlung

04_Amazon.jpg

Da bin ich sehr gespannt darauf, wie mir diese Kurzserie gefallen wird.
Geschrieben: Heute 12:31

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

10. September  ---  45,- €  ---  eBay  ->  Neu in der Sammlung

04_eBay.jpg

Lange Zeit habe ich mich "gewehrt", die Serie in die Sammlung zu holen. Damals, als die das erst mal im Fernsehen lief, war es eine der ganz wenigen Serien, die wir uns als Kinder anschauen durften. Im Endeffekt war es praktisch die einzige, die wir sehen durften, weil unser Budget an Fernsehzeit damit aufgebraucht war. Was war das immer für eine Freude, wenn die nächste Folge kam. Das erste Mal Borg ... bekomm ich jetzt noch Gänsehaut, wenn ich das hier tippe. 
Ich hab die Serie dann später auch auf DVD angeschaut. War noch auf einem Röhrenfernseher mit 4:3 Bildformat, da passte es. Später hab ich dann ein paar Folgen auf meinem 42 Zoll Plasma angeschaut, da wirkte es schon nicht mehr so gut bzw. schon sehr altbacken. Deswegen hatte ich die BDs nicht gekauft, als sie raus kamen. Jetzt, da ich meine Sammlung komplett auf Amaray ausgerichtet habe, dache ich mir, dass die Serie einfach auch in meiner Sammlung sein muss. Irgendwann überkommt mich evtl. mal die Lust, alle Star Trek Serien anzuschauen, dann wäre es doof, wenn eine fehlt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 82 Benutzer und 1956 Gäste online.