HanseSound: "Mad Dog Morgan" und "Freaks" bald auf Blu-ray, UHD Blu-ray und in Mediabooks"In Search of Darkness: Part I – III" auf Blu-ray: Horror-Dokureihe ab 10.07. in NeuauflagenVorankündigung: Capelight Pictures startet am 01.07. die "Christmas in July"-AktionPlaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im September 2025 im Überblick – UPDATE"Krull": Ab 18. September 2025 hierzulande ebenfalls auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookCapelight Pictures: "Das Schweigen der Lämmer" auf UHD Blu-ray im Steelbook und als Mediabooks-Edition"Karate Kid: Legends" auf UHD Blu-ray sowie im 4K-Steelbook – und alle Filme auf Blu-ray als "Karate Kid Collection""Ich will alles. Hildegard Knef": Dokumentarfilm erscheint am 4. September 2025 auf Blu-rayTiberius Film: "The Last Front" und "Killer Influence" im Oktober 2025 auf Blu-ray"Die Schneekönigin": Märchenverfilmung mit Bridget Fonda erscheint erstmals auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sharp: Brillen für den 2D und 3D Genuss
02.06.2010

Sie mögen 3D-Inhalte? Oder doch nicht? Dank Sharps neuester Brillentechnologie kein Problem. Das Unternehmen stellte nun eine Shutterbrille vor, die es per Knopfdruck erlaubt, zwischen 3D und 2D umzuschalten.
Die neuen Brillenmodelle AN-3DG10 werden, wie die Webseite engaget.com berichtet, im nächsten Monat in den USA zusammen mit den neuen Sharp 3D TV-Modellen der LV-Serie erhältlich sein. Die Fernsehgeräte verfügen über die neue, so genannte FRED-Technologie, die optimierte Helligkeit bringen soll. Noch in diesem Jahr sollen die Fernseher inklusive der AN-3DG10 Brillen auch in Europa auf den Markt kommen.
(dm)
02.06.2010 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Eigentlich ein Feature, das jede Shutterbille mitbringen sollte, zumal es null Mehraufwand bedeutet (bis auf einen Umschalter). Statt dass beide LCDs der Brille im Wechsel öffnen und schließen, und somit rechter und linker Bildkanal dem entsprechenden Auge zugeführt werden, öffnen beide LCDs nur für die Bilder eines Kanals. So wird ein Bildkanal quasi ausgeblendet. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man das Flackern dadurch ein wenig stärker wahrnehmen könnte...
Also wenn ich Filme oder sonstige Inhalte in 2D konsumiere werde ich sicherlich keine Brille tragen, interessant aber für Familien wo einer 3D schauen will und der andere nicht, so entstehen dann keine Streitereien.
Brillen für 2D als auch 3D, werden wohl nur unter einem Hersteller wie hier "SHARP" funktionieren & sich sicher nicht, auf Geräte von anderen Herstellern anwenden lassen!
Meine Frau bekommt auch Kopfschmerzen bei 3D-Filmen, darum kommt 3D auch wenn nur als zusatz in unser Heimkino.
Bin sowieso schon auf die ersten medizinischen Studien gespannt, die 3D mit Gehirntumoren in Verbindung bringen.
@SeRo1
Das gleiche Problem hatte ich im Kino bei Avatar,kommt noch hinzu bin Brillenträger
Das gleiche Problem hatte ich im Kino bei Avatar,kommt noch hinzu bin Brillenträger
in meinem Bekanntenkreis sind schon einige dabei die bei einigen Filmen in 3D von Kopfschmerzen berichten. Selbst bin ich Gott sei Dank nicht betroffen.
Naja, 2D mit Brille kucken ist doch doof. Wer verträgt den kein 3D?
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
1 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
12 Kommentare
Neueste News
am 28.06. um 12:00 Uhr
am 28.06. um 11:00 Uhr
am 28.06. um 10:00 Uhr
am 27.06. um 16:20 Uhr
am 27.06. um 15:17 Uhr
Neueste Kommentare
am 28.06. um 16:08 Uhr
am 28.06. um 15:09 Uhr
am 28.06. um 14:54 Uhr
am 28.06. um 14:35 Uhr
am 28.06. um 13:22 Uhr