Newsticker

Asterix im Land der Götter 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray

Original Filmtitel: Astérix: Le domaine des dieux

Asterix-im-Land-der-Goetter-3D-DE.jpg
Blu-ray 3D
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
86 Minuten
Veröffentlichung:
21.08.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.03.2019 um 23:14
#10
Der Film stellt eine leicht gestreckte Version des Comic-Albums "Asterix und die Trabantenstadt" dar. Bislang konnte ich mit den ganzen Asterix-Verfilmungen nicht viel anfangen - die Comics fand ich um Längen besser. Hier ist es den Machern m.E. allerdings tatsächlich gelungen eine unterhaltsame Animationsversion zu basteln. Die setzt neben dem Wortwitz gekonnt auch auf filmische Mittel wie Action, Mimik, Soundeffekte u.s.w.. Gleich am Anfang die Wildschweinjagd ist z.B. wirklich witzig in Szene gesetzt worden. Die gibt es so im Comic überhaupt nicht.

Die Bildqualität ist wirklich referenzwürdig gut - Farben, Kontraste, Schärfe sind wie man es von Animationsfilmen gewohnt ist auf höchstem Niveau. Dass der Animationsstil nicht ganz so realitätsnah wie z.T. bei Pixar daher kommt stört mich hier nicht.
In 3D wirkt der Film dann auch gleich noch viel lebendiger. Die dritte Dimension wird hervorragend mit sehr guter Tiefenwirkung genutzt. Dazu kommen einige exzellent eingesetzte Popout-Effekte, wenn sich z.B. Pfeile fast in den Zuschauer hinein bohren.

Auch akustisch kann dieser Film überzeugen. Die DTS-HD-MA5.1-Tonspur klingt sehr schön dynamisch, (bass-)kräftig und klar. Der Soundtrack kommt lebendig und abwechslungsreich daher, die Effekte klingen sehr präzise. Als einziger kleiner Kritikpunkt hätte man hier und da die Rück-Lautsprecher noch ein wenig mehr einsetzen können. Trotzdem reicht es noch für eine 4,6 und somit aufgerundet 5 Punkte.

An Extras gibt es immerhin ca. eine Dreiviertel-Stunde an MakingOfs, ein interessantes Interview mit Comic-Autor Albert Uderzo u.a.

Fazit: Die Blu-Ray hat mich positiv überrascht; Asterix als 3D-Animationsfilm konnte mich durchaus überzeugen. Dazu gesellt sich eine technisch fast perfekte Umsetzung. Für kleines Geld und in 3D bekommt diese VÖ somit eine klare Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
LG 55UB950V
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2016 um 22:38
#9
Caesar fasst den Plan, eine Stadt in den gallischen Wäldern zu bauen, um die unbeugsamen Gallier durch die römische Kultur und ihren Reichtum für sich einzunehmen. Erst als der Kaiser das Dorf zu vernichten droht, greift die Dorfgemeinschaft zum Zaubertrank und verjagt die Römer.

ASTERIX IM LAND DER GÖTTER ist eine Verfilmung des gleichnamigen Comics und bietet eine witzige Geschichte über die unbeugsamen Gallier, die sogar gesellschaftskritische Züge trägt.

Die 3D Animation ist überraschenderweise wirklich gelungen und vermittelt trotzdem eine authentische Umsetzung der beliebten Figuren. Das High Definition Bild ist erwartungsgemß erstklassig und die 3D Fassung ist sehenswert. Der deutsche Ton ist gut.

Die Ausstattung ist ok.

ASTERIX IM LAND DER GÖTTER ist ein wirklich guter Asterix Film und wird Fans der Comics sowie der alten Filme trotz des etwas moderneren Looks gut unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.10.2015 um 22:03
#8
Vorneweg: Positiv ist hier, dass sich mal recht eng an einen Comicband gehalten wurde, bis auf ein paar kleinere Änderungen. So ist die Geschichte insgesamt durchaus gelungen, wenn man sich an die Computeranimation gewöhnt hat (und will). Für mich haben die Figuren allerdings etwas zu unnatürlich gewirkt, so dass der Flair des Comics oder aber der älteren Filme deutlich fehlt. Was ich allerdings als ziemlich grottig empfand, ist die Synchronisation der beiden Helden. Wer hat denn bitte diese beiden Sprecher für die Hauptfiguren ausgesucht. Die ruinieren hier so ziemlich alles mit ihrer lieblosen, unpassenden Synchronisation.

Das Bild ist sehr gut, ohne Fehl und Tadel.

das 3D Bild ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, allerdings mit ein paar leichten Doppelkonturen. Ansonsten sehr ordentliche Tiefe, reichlich Details und knallige Farben.

Der Ton ist eigentlich sehr gut abgemischt mit einer sehr guten Räumlichkeit. Aber wie schon erwähnt mit einer grausigen Synchronisation.

Die Extras sind schlicht ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2015 um 01:02
#7
Als großer Asterix Fan seit meiner Kindheit war das hier ein absoluter Blindkauf für mich. Die Story finde ich echt super und zeigt eine sehr gute aktualität der heutigen Zeit. Die Mischung zwischen Ernst und Humor passt hier richig gut. Hier werden auch einige probleme der heutigen zeit gut angesprochen und auch herrlich auf die Schippe genommen. Die Römer sind hier das absolute Highlight, was hab ich herrlich gelacht. Besonders in den Szenen mit den Sklaven und vor den Kämpfen :D
Aber auch die Gallier hauen wieder einiges an lachern raus und es werden echt alle gut einbezogen. Hier gibs kein 2 Man Show von Asterix und Obelix. Wobei Obelix wie immer fantastisch ist :D
Das 3D Bild ist echt vom Allerfeinsten. Besonders die Tiefenwirkung und Plastizität lassen es hier krachen. Man hat echt das Gefühl mittendrin zu sein. Besonders bei den Szenen im Wald. Die Schärfe und die Details können hier auch vollkommend mithalten. Alles ist echt knackig und bestens zu erkennen. Dazu sind auch der Kontrast, die Farben und der satte Schwarzwert super geworden. Das einzige was vielleicht dem einen oder anderen noch fehlt, wären mehr pop out. Hier hatte ich auch ein wenig mehr erwartet. Aber dafür konnte ich auch kein Ghosting feststellen. Von mir gibts hier die volle Punktzahl.
Der Sound ist auch super geworden. Durchgehend bekommt man eine tolle Surroundkulisse mit super Effekten und Musik geboten. Alle Kanäle werden hier top eingesetzt. Auch der Tiefenbass kann sich hier hören lassen und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen. Hier gibts von mir auch die volle Punktzahl.
Die Extras sind auch ganz nice, man wird ungfähr gute 50 min unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.09.2015 um 13:26
#6
Dies ist die erste Asterix-Verfilmung,die mir gefällt. Selten waren die Römer so lustig, nie erhielten die Wildschweine soviel Aufmerksamkeit, alle Dorfbewohner bekommen Auftritte und eine extrem hohe Gag dichte sorgt für reichlich Lacher.

Die 3D-Bluray bietet ein sehr gutes Bild und der 3D-Effekt liefert eine tolle Tiefenwirkung.

Ton: Ist top und liefert einen tollen Raumklang, sehr gute Effekte während der Kloppereien und Dialoge.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
1
bewertet am 09.09.2015 um 19:43
#5
Nachdem ich schon die Asterix Box mit den Comics in der Sammlung habe, mußte ich nicht lange überlegen, ob ich mir auch diesen Asterix Film kaufe, zumal mich die 3D Version zusätzlich neugierig gemacht hat. Die Story ist ganz in Ordnung, wobei mich die stinkenden Fische echt nerven, weil das ständig wiederholt wird. Die deutsche Synchronstimme von Asterix finde ich unpassend, ist man einfach die Stimme aus den älteren Zeichentrickfilmen gewohnt.

2D-Bild: 5/5

Erstklassiges Bild - da muß man nicht mehr viel dazu schreiben.

3D-Bild: 5/5

Das 3D-Bild kommt Referenz schon ziemlich nahe. Die Tiefenwirkung ist toll, besonders bei den Waldszenen kann man das gut erkennen, so das man fast das Gefühl hat man würde selbst im Wald stehen - und Wildschweine jagen ;-). Popouts gibt es eher weniger, sind hier aber auch nicht unbedingt notwendig. Perfekte Schärfe, brilliante Farben, toller Kontrast.

Ton: 4,8/5

Sauberer Ton so das die Dialoge sehr gut verständlich sind, gute Soundkulisse und angenehmer Raumklang.

Extras:

* Making Of
* Interview mit Louis Clichy und Albert Uderzo
* Featurette "Die 3D-Animation"
* Entfallene Szenen
* Wendecover

Asterix Fans sollten sich den Film unbedingt in der 3D-Version kaufen, denn diese Animation ist echt klasse gelungen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
1
bewertet am 08.09.2015 um 14:56
#4
Ein volles 5 Punkte Gesamtpaket. Eine richtige Demo BR.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-65ES8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2015 um 21:15
#3
Sagenhaft. Ein sehr schöner Asterix in 3D.

Das Bild ist sagenhaft, der Ton ist fantastisch. Die story ist sehr unterhaltsam
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
1
bewertet am 22.08.2015 um 12:48
#2
Gerade im Media Markt für 17,99 Euro gekauft...........es ist meine erste 3D Blu-ray und ich bin vollends begeistert.............
Ton und Bild finde ich Referenzklasse, obwohl ich keine Vergleiche zu anderen 3D Filmen habe..............
Werde jetzt erstmal das Wohnzimmer von Römern befreien........
Extras sind nicht so mein Ding, deswegen 3 von 5
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
Philips 46PFL8008S (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 06.08.2015 um 08:13
#1
Eines mal gleich vorweg das 3D ist neue Referenz für mich ein 3D Feuerwerk.
Tiefenwirkung ist perfekt man glaubt man steht selber im gallischen Dorf und einige gute Pop Outs.
Der Film selbst ist Unterhaltung pur der Comic wurde perfekt inszeniert.
Bild und ton besser gehts nicht
Leihversion(wird ein pflichtkauf)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT365
Darstellung:
LG 65UB950V (LCD 65")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Asterix im Land der Götter 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 15,84 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
15,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
19,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 4,55 Punkten
Asterix im Land der Götter 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray
Story
 
4.7
Bildqualität
 
5.0
3D Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
3.3

Film suchen

Preisvergleich

9,99 EUR*
9,99 EUR*
9,99 EUR*
11,98 EUR*
11,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

187 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 184 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.