Newsticker

Das Experiment Blu-ray

Original Filmtitel: Das Experiment

Das-Experiment.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
122 Minuten
Veröffentlichung:
07.08.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.08.2012 um 12:12
#29
Einer der letzten guten deutschen Filme mit einem hervorragenden Moritz Bleibtreu, der hier alle anderen in den Schatten stellt. Das Bild ist ganz gut gelungen, bei dunklen Stellen ist es leider nicht immer ganz so gut. Der Ton ist gut, Extras sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.11.2011 um 22:22
#28
Bester deutscher Film? Definitiv!
Die Story des Films bleibt größtenteils im realistischen und nachvollziehbaren Rahmen und kann trotzalledem noch sehr gut unterhalten. Das Bild ist okay und der Ton liegt auch im Durchschnitt. Die Amaray hat ein Wendecover und die Extras des Films haben eine Laufzeit von insgesammt 68 Minuten. Ferner lassen sich auch noch Audiokommentare von Moritz Bleibtrau und Oliver Hirschbängel zuschalten.
Ich habe den Film vor ein paar Tagen blind-gekauft und kann jedem, der gerade Lust auf etwas neues hat, den Film nur ans Herz legen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2011 um 18:23
#27
Klasse Film mit hervorragenden Darstellern und immer sehr realistisch gehalten. Technisch in Ordnung - hier ist der Film jedoch wichtiger als die Technik. Da keine störenden Fehler auftreten, achtet man nicht einmal so sehr auf die Umsetzung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 31.03.2011 um 20:40
#26
das experiment ist ein klasse film und vielleicht einer der besten deutschen filme die ich mir je angeschaut habe. die story ist in der tat der hammer da kann man wirklich erkennen was manche von uns mit etwas macht in der lage sind im stande zu bringen und genau deswegen finde ich diese deutsche produktion sehr gelungen. von zeit zu zeit eskaliert die situation des experiment und das chaos bricht aus. selbst die schauspieler haben mir alle sehr gut gefallen und überzeugt. ich kann den film nur weiter empfehlen, den kann man sich des öfteren anschauen. bild und ton finde ich auch gut und ein paar extras haben wir auch!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Panasonic TX-P42ST33E
gefällt mir
0
bewertet am 23.03.2011 um 10:53
#25
Auch ich halte diesen Film für einen der besten in Deutschland prodzierten Filme der letzten 20 Jahre.

Die Story ist ja hinreichen bekannt - die schauspielerischen Leistungen in diesem Film sind super - 100%ig glaubwürdig, weder über- noch untertrieben, einfach perfekt.
Der Spannungsbogen steigt durchgehend an, und es gibt keine langweiligen Passagen, ohne aber in übertrieben Action auszuarten - glaubwürdig und nachvollziehbar eben.
Das macht die bedrückende Atmosphäre des Filmes auch aus.

Bild / Ton:
Bild und Ton sind in Ordnung - aber mehr auch nicht, es kommt kein echtes HD Gefühl auf. Der Sound, so fair muss man sein, hat aufgrund der Dialoglastigkeit des Films (Spezialeffekte gibt es praktisch nicht) auch nicht viele Möglichkeiten, besonders hervorzustechen. Die Dialoge sind jedoch immer klar verständlich, was ja das wichtigste ist.

Wer den Film nicht bereits auf einem anderen Medium besitzt, oder ihn sogar gar nicht kennt, der kann hier blind zuschlagen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40X3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 16.01.2011 um 21:04
#24
Einer der besten Filme, die jeh aus Deutschland gekommen sind, absolut glaubhafte Schauspieler und eine bedrückende Atmosphere.

Das Bild ist zuweilen etwas Kontrastarm und Grobkörning, der Ton geht in Ordnung.

Absolute Kaufempfehlung, die DVD reicht aber auch.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40W5500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2011 um 02:12
#23
In dem deutschen Streifen " Das Experiment " erzählt der Regisseur Oliver Hirschbiegel die dramatische Geschichte eines sozialpsychologischen Experiments an der Universität in Köln. 20 männliche Freiwillige, unter ihnen der Taxifahrer Tarek, gespielt von Moritz Bleitreu, nehmen für 4000 DM als Versuchspersonen an einer 14-tägigen simulierten Gefängnissituation teil und werden als Wärter bzw. Gefangene im Keller der Universität in einen videoüberwachten Zellentrakt eingewiesen. Die experimentellen Rahmenbedingungen ( Sechs Gefängnisregeln ) geben einer internen Gruppendynamik Raum, die von anfänglichem Beschnuppern und ausgelassenem Übermut in eine reale Gefängnissituation übergeht. Tarek, der die Geschehnisse zunächst als Undercover-Journalist und beflügelt von seiner Verliebtheit verfolgt, findet sich plötzlich in der Realität von Gehorsam, Schikane und Demütigung wieder. Die Spirale von Gewalt und Traumatisierung zwischen den mittlerweile rollenkonformen Wärtern und Gefängnisinsassen eskaliert in Abwesenheit des Versuchsleiters in einer Rebellion und einem Ausbruchsversuch auf Leben und Tod, der in einem gewaltsamen Ende des Experiments und dem Tod von zwei Versuchspersonen mündet. Wie ich finde eine herausragende deutsche Produktion, die mit wenig Geld und mit einfachen technischen Mittel, auch auf internationalen Parkett mithalten kann. Ein durchaus spannender und atmosphärisch dichter Thriller mit Niveau und einer Botschaft, die nicht nur pure Unterhaltung ist, sondern ein ergreifender und informativer Film.

Bild und Ton sind auf gutem Niveau, knapp 70 Minuten Extras sind ebenfalls vorhanden, also rundum gelunge Blu-Ray Disc von Universum! Ich kann den Streifen nur weiter empfehlen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
4
bewertet am 13.12.2010 um 15:26
#22
Ein toller deutscher Film was ja wirklich selten ist mit einem überragendem Moritz Bleibtreu!
Man kann sich toll in die einzelnen Gruppen hineinversetzen und ist immer unter Strom.
Bild und Ton sind gut und die Story ist wirklich Top!
Von daher eine sehr gute 4
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2010 um 17:49
#21
Der deutsche Film ist ja oft ein aus öffentlichen Mitteln unterstütztes Spartenkino,das beim breiten Publikum nicht wirklich gut ankommt.Dieser hier ist eine Ausnahme.Er hat viele Preise und Ehrungen eingespielt(Deutscher und bayrischer Filmpreis u.a.)Obwohl einige Kritiker ihn als oberflächlichen Gewalt-Voyeurismus bezeichnet haben.Am besten man bildet ich für ein paar Euros seine eigene Meinung.Bild und Tonqualität sind mehr als ausreichend da der Film zum größten Teil in geschlossenen Räumen spielt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2010 um 18:53
#20
Eine der wenigen dt. Filme, die wirklich gut sind.
Super Story, geniale Dramaturgie, wie die Machtverhältnisse schwanken und die Macht die Psyche alle beteiligten Protagonisten verändert und letztenendes das ganze Projekt außer Kontrolle gerät.
Immer wieder fesslnd, beängstigend und nachdenklich stimmend zugleich.

Bluray ist gut umgesetzt, Interessanter Audiokommentar, super Bild und wirklich fantastischer Sound und ein Moritz Bleibtreu, der mir hier wirklich gut gefällt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 16.08.2010 um 07:10
#19
Ein erschreckend realistich,
gut gemachter und besetzter
deutscher Film.
Eigentlich bin ich wirklich kein Freund
von den deutschen Filmen,
aber dieser hier
gehört definitiv
zu meinen Top 5!


Das Bild und auch der Ton
sind um einiges besser wie bei der DVD
und machen zeitweise sogar
richtig Laune!
Gerade die Schärfe des Bildes
hat sich stark verbessert
und zeigt nun viel Detail,
welches vorher erheblich
verschluckt wurde...

Extras sind hier für mich nur nebensächlich
und interesieren mich nicht wirklich...

Fazit:
Ein sehr sehr guter Film,
den man in jedem Fall
gesehen haben muß!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sanyo PLV-Z5
gefällt mir
1
bewertet am 12.08.2010 um 12:56
#18
Klasse deutscher und schockierender Film! Super Story, tolle Darsteller und ganz schön hart zu verfolgen wie sich so ein Eigenleben bei einem Experiment entwickelt. Spannung garantiert, man wartet förmlich drauf was als nächstes sadistisches Element auftaucht bzw. die Situation weiter eskaliert.
Bild und Ton der Blu-ray sind gut und machen den Film in HD definitiv sehenswert! Leute den Film müßt ihr euch ansehen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2010 um 13:43
#17
Richtig guter deutscher Film! Story ist richtig gut, wenn auch etwas schockierend. Das Bild ist sehr schwankend. in vielen Szenen ist das Bild sehr körnig, kann aber natürlich auch Stilmittel für den Knast sein. Ton ist in Ordnung, wenn auch nicht perfekt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ70E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.08.2010 um 15:52
#16
Guter deutscher Film mit einem tollen Moritz Bleibtreu! Bild ist gut, der Ton sehr gut! Extras okay.. :)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung LE-32S71B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 02.08.2010 um 20:32
#15
Oliver Hirschbiegels erster großer Film zählt sicherlich zu den besten deutschen Filmen der letzten Jahre. Basierend auf einem tatsächlich stattgefundenen Experiment, das aber in der Realität abgebrochen wurde, führt er dies weiter und erschafft einen beklemmenden & äußerst intensiven Psychothriller, der unter die Haut geht und oft die Fragen aufwirft: Wie hättest du in der Situation gehandelt? Schauspielerisch bis auf kleine Schwächen doch auf sehr hohem Niveau, nicht nur Moritz Bleibtreu.

Die Bildqualität ist über weite Strecken sehr gut geworden. Verglichen mit der DVD doch eine erheblich bessere Detailschärfe festzustellen. Wegen mangelnder Farbenvielfalt aufgrund der sehr sterilen Umgebung im Gefängnis kann der Transfer hier natürlich nicht brillieren, aber wirkt natürlich. Natürliches Filmkorn ist nur leicht vorhanden. In einigen dunkleren Szenen vor allem zu Beginn bei Nacht Bildqualität recht schwach. Hierbei gehen ein paar Details verloren. Auch manchmal Unreinheiten im Bild feststellbar. Alles in allem reicht es noch für eine schwache 4.

Die Tonqualität war hingegen eher schwächer trotz HD Tonspur. Kaum Räumlichkeit, Subwoofer kaum im Einsatz. Dialoge aber sehr gut verständlich.

Die guten Extras der DVD wurden übernommen, liegen aber alle in SD vor. Unterhaltsamer und informativer Audiokommentar mit O. Hirschbiegel & M. Bleibtreu.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 29.07.2010 um 23:56
#14
Film gab es nun mal endlich im Angebot, sodass ich auch zugegriffen habe. Habe bisher nur gutes über diesen Film gehört und gelesen.

Story ist der absolute Wahnsinn, teilweise schon heftig wie sehr die menschliche Psyche verändert werden kann unter solchen Extremsituationen...sehr beeindruckend!

Das Bild an sich war in Ordnung, hat jedoch teilweise DVD Niveau wie ich finde. Außerdem hat der Film bei mir jede Minute etwas gehangen, es kann sein, dass es an der Disc liegt oder an der PS3 - ich kann es nicht beurteilen - es waren aber auch nur Milisekunden. Jedoch hat mich dies etwas gestört.

Ton ging auch in Ordnung. Der Film lebt halt von den Bildern, da ist der Ton etwas nebensächlich.

Extras nicht geschaut, daher 3 Punkte dafür.
Den Film kann ich nur weiterempfehlen, sollte man gesehen haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2010 um 21:43
#13
Habe mir den Film auch vor kurzem auf Blu Ray gegönnt, hatte ihn zwar schon auf DVD, doch diesen Film kann man immer wieder schauen, einer der geilsten Deutschen Filme die es gibts.

Die Story ist einfach der Wahnsinn natürlich darf man die Bildqualität und Tonqualität nicht vergessen bei den Blu Rays.

Kann den Film jeden weiter empfehlen, der ihn noch nicht gesehen hat.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Toshiba 40LV655P (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2010 um 22:54
#12
Einer der besten dt. Filme der letzten Jahre. Beeindruckend zu was Menschen fähig sein könnte. Wer den Film noch nicht kennt, sollte sich diesen definitiv zulegen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2010 um 22:43
#11
das ist mal ein richtig guter fil mit einer fesselnden story das bild hat mir auch gefallen der ton ebenfalls ein MUST HAVE Film!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
LG 32PC51 (Plasma 32")
gefällt mir
0
bewertet am 08.05.2010 um 00:51
#10
Die Story an sich ist ziemlich beeindruckend, aber irgendwie etwas langatmig zwichendurch.

Das Bild war ganz gut, aber zwichendurch waren Kratzer der ursprünglichen Filmrolle zu sehen, das hätte man noch entfernen können.

Der Ton war recht gut.

Mit den Extras sieht es etwas mau aus.

Insgesamt sicherlich besser als die DVD aber nicht Referenzverdächtig.
Man kann also ohne große Bedenken zu dem Film greifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 32PF9551 (LCD 32")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Das Experiment Blu-ray Preisvergleich

ab 49,16 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 16,06 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
29 Bewertung(en) mit ø 3,85 Punkten
Das Experiment Blu-ray
Story
 
4.8
Bildqualität
 
3.7
Tonqualität
 
3.9
Extras
 
3.0

Film suchen

Preisvergleich

ab 49,16 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

338 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 335 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 26x vorgemerkt.