Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Saving Mr. Banks (2013) Blu-ray

Original Filmtitel: Saving Mr. Banks (2013)

Saving-Mr-Banks-DE.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.02.2021 um 22:29
#9
Was für ein Meisterwerk von der Walt Disney-Schublade.
“Saving Mr.Banks“ ist neben “Birdman“ der einzige Film aus Hollywood der mir seit den letzten 10 Jahren gefallen hat. Als Sportfilme kriegten noch “Secretariat“ und “Draft Day“ hohe Punktzahl von mir. Ansonsten fand ich alles Katastrophal was aus Hollywood kam.
Tom Hanks und Emma Thompson sind meine Lieblingsschauspieler und hier spielen meine beiden Lieblinge mal zusammen. Was für ein Fest. Tom Hanks spielt den sympathischen Walt Disney sehr gut. Emma Thompson spielt die widerspenstige Mary Poppins Autorin P.L. Travers. Emma Thompson spielt meiner Meinung nach hervorragend und sie macht aus diesem Film was er ist, nämlich ein Meisterwerk. Paul Giamatti spielt seine Rolle auch sehr sympathisch und Colin Farrell der mich ansonsten immer störte. Stört mich hier nicht. Er ist einfach dabei und das wurde von mir hier akzeptiert.Die Vorgeschichte um die Produktion von “Mary Poppins“ finde ich spannender als der Klassiker selber. Walt Disney kämpfte 20 Jahre lang um ein Versprechen einzuhalten. Er möchte unbedingt Mary Poppins auf die große Leinwand bringen. Er braucht einfach die Rechte von der Autorin.Nach 20 Jahren lädt Walt Disney Travers zu sich nach Los Angeles ein um mit ihr an “Mary Poppins“ zu arbeiten. Die Zusammenarbeit entpuppt sich zum Horror für Walt Disney. Beide wollen nur das beste für Mary Poppins einfach jeder auf seine Art.

9.5/10 Punkten
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2019 um 13:20
#8
Tom Hanks und Emma Thompson spielen echt klasse in diesen tollen Film von Walt Disney.

Die Story ist unterhaltsam und macht laune. Das Bild zeigt sich hier von seiner besten seite. Der sound kommt verständlich und klar rüber. Tolle geschichte über die entstehung der Mary Poppins verfilmung
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Yamaha BD-S681
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS
gefällt mir
0
bewertet am 27.05.2016 um 14:31
#7
Als Disney-Fan war mir zwar bekannt, dass es einige Zeit gedauert hat, bis das Studio die Rechte an Mary Poppins endlich hatte, aber nicht die Einzelheiten. Das dahinter steckende Drama und die letzte Hürde vor der Entstehung des wunderbaren Klassikers hat John Lee Hancock in einen wunderbaren Film gepackt, der die Zerrissenheit und die Ängste der Autorin gut einfängt. Da mag es zu verschmerzen sein, dass sich der Film nicht ganz an die Tatsachen hält (die Rechte hatte Disney in dieser Phase schon).

Das Bild ist sehr gut. Eine wirklich hervorragende Schärfe mit nur leichten Defiziten in wenigen Szenen. Schöne passende Farbgebung der damaligen Zeit.

Der Ton liegt in einer ordentlichen Abmischung vor und bietet auch einige, wenn auch nicht allzu viele räumliche Effekte. Ansonsten eher frontlastig, was hier aber auch nicht verwundern dürfte. Stets bestens verständlich mit einem sehr guten Soundtrack.

Die Extras sind leider enttäuschend. Hier hätte ich mir deutlich mehr Infos über die Tatsächliche Zusammenarbeit bei der Entstehung von Mary Poppins gewünscht. Immerhin hat Richard Sherman etwas davon geliefert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2015 um 21:06
#6
Story (5)
Walt Disney (Tom Hanks) versucht der Autorin P.L. Travers (Emma Thompson) die Erlaubnis abzuringen, ihr Erfolgsbuch „Mary Poppins“ als Kinoadaption verfilmen zu dürfen. Dies erweist sich allerdings als sehr schwieriges Unterfangen, da Mrs. Travers sehr genaue Vorstellungen hat, wie ihr Buch umgesetzt werden soll.
Eines ist für sie klar, es darf auf keinen Fall ein Trickfilm werden, und auch von der Idee ein Musical daraus zu machen, ist sie alles andere als begeistert. Ihre direkte und unverblümte Art führt in der Zusammenarbeit mit dem Drehbuchteam immer wieder zu Konflikten, die schliesslich im Eklat enden.
Erst als Walt Disney die Hintergründe von Mrs. Travers Verhalten erkennt, beginnt eine Annäherung...

Ich kannte den Hintergrund der Entstehung des Mary-Poppins-Film nicht und finde, dass die filmische Umsetzung sehr gut gelungen ist und spannend inszeniert wurde.
Natürlich ist es keine Walt-Disney-Biografie, und auch sonst wurde vielleicht etwas viel Rührseligkeit hineingepackt, die eigentliche Grundgeschichte ist aber sehr gekonnt und mit viel Drive inszeniert worden. Man hat es ausgezeichnet verstanden, die 60er-Jahre aufleben zu lassen. Die regelmässigen Rückblenden in die Kindheit von P.L. Travers sind ausgezeichnet arrangiert, sie decken nach und nach den eigentlichen Kern der Geschichte auf.
Ich habe schon lange keinen Unterhaltungsfilm mehr gesehen, bei dem das Verhältnis von Information, Umsetzung und Konzept derart stimmig war, wie bei diesem Werk.
Zusammen mit den wunderschönen Landschaftsaufnahmen und der beeindruckenden schauspielerischen Leistung der Hauptfiguren ein sehr zu empfehlender Film.

Bild (4)
Das Bildseitenformat liegt in 2.40:1 (12:5 CinemaScope) vor.
Die Bildqualität ist grundsätzlich sehr gut ausgefallen. Die Grundschärfe ist über den ganzen Film hinweg auf einem guten bis sehr guten Level.
Die Farbgebung wirkt zuweilen etwas kräftig, ich vermute mal, dass man versucht hat, eine Art 60er-Jahre-Kolorit zu schaffen.
Der Schwarzwert ist im guten Bereich wie auch die Kontraste.
Auch wenn hier keine Referenzwerte erreicht werden, hat man es mit einer guten HD-Umsetzung zu tun.

Ton (4)
Das Tonformat liegt in DTS-HD 5.1 vor.
Auch tontechnisch kann die Blu-ray überzeugen, allerdings haben wir es hier mit einem äusserst ruhigen, sehr dialoglastigen Film zu tun, bei dem die Sourroundkanäle kaum eingesetzt werden. Die Dialoge sind aber jederzeit sehr gut zu verstehen und auch der Soundtrack weist viel Dynamik auf.
Die Tonbalance ist ebenfalls ausgezeichnet.

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Es gibt leider wie bei Disney üblich kein Wende-Cover!

Fazit: Ein sehr ruhiger, spannend und hervorragend inszenierter Unterhaltungsfilm in guter Blu-ray-Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2014 um 21:32
#5
Toll gespielte und brillant verfilmte Entstehungsgeschichte des Disney-Klassikers Mary Poppins. Emma Thompson verkörpert die Autorin wunderbar schrullig und zynisch. Storytechnisch sind vorallem auch die Rückblenden perfekt eingebunden. Herrlicher Familienfilm mit viel Gefühl.

Technisch leistet sich die BD keine Schwächen. Das Bild ist grandios. Super Schärfe und tolle Farben. Der Ton bedient alle Kanäle. Knackige Dialoge und ausgewogene Räumlichkeit.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2014 um 23:49
#4
Die Geschichte über die Autorin Mrs Travers und Walt Disney, der versucht, sie von einer Verfilmung ihres Kinderbuchs Mary Poppins zu überzeugen, ist authentisch erzählt, gefühlvoll und dramatisch, wunderbar ausgestattet und gespielt.

Bild und Ton kommen in exzellenter Qualität. Die Ausstattung ist in Ordnung.

Saving Mr Banks ist nicht nur für Fans des Disney Klassikers Mary Poppins absolut sehenswert und bietet gleichzeitig einen spannenden Einblick in das Leben der Autorin, welches tiefen Einfluss auf die Geschichte hatte. Ein vortrefflicher Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.08.2014 um 22:56
#3
Sehr gefühlvolle Geschichte über die Entstehungsgeschichte eines unheimlich tollen Disney Klassikers.
Sämtliche Darsteller sind wirklich auch grossartig in ihrer Rolle. Tom Hanks als Disney funktioniert unheimlich gut.
Der Ton hüllt einen in eine wunderbare akustische raumfüllende Kulisse. Die Dialoge sind immer sehr gut verständlich.
Das Bild ist so gut wie makellos.
Als Kritik bleiben die etwas dünnen Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S4200
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
0
bewertet am 11.08.2014 um 11:01
#2
Technisch ist das Bild und die Tonspur perfekt. Die Extras sind sehr dünn aber sehenswert. Die Story selber dagegen überzeugt auf der ganzen Linie und macht Lust darauf Marry Poppins vorher und nachher nochmal zu sehen. Dieser Film bereichert auf jeden Fall jede Sammlung in der die Marry steht!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2014 um 09:51
#1
Ein sehr schöner Berührender Film aus dem Hause Disney. Zeigt Mary Poppins Entstehungsgeschichte aber so was von bewegend, man kann sich richtig rein versetzen. Und man sieht nach dem Film Mary Poppins mit ganz anderen Augen. Klare Kaufempfehlung! nicht nur für Disney Fans, sondern auch für die, die Disney Fans werden wollen;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Saving Mr. Banks (2013) Blu-ray Preisvergleich

11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

13,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

17,80 CHF *

ca. 16,35 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,27 EUR *

versandkostenfrei

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

5,58 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,16 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
2.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
jpc
12,99 EUR*
media-dealer
10,37 EUR*
thalia.de
11,99 EUR*
conrad
11,99 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,27 EUR*
rebuy.de
3,99 EUR*
filmundo
5,50 EUR*
medimops.de
5,58 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Blu-ray Sammlung

134 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 131 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 20x vorgemerkt.