Last Samurai (Premium Collection) Blu-ray

Original Filmtitel: The Last Samurai

Last-Samurai-Premium-Collection.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, Collector's Book
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Collector's Book im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Dänisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
154 Minuten
Veröffentlichung:
02.09.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.01.2020 um 00:00
#10
Immer noch ein starker Film, der über die vollen ca. 2,5 Stunden bestens unterhält.
Die Bildqualität ist gut mit weitgehend natürlichen Farben und ordentlichen Kontrasten. Gerade der Schärfeeindruck entspricht aber nicht mehr ganz dem aktuellen Stand - wohl auch aufgrund des verwendeten VC-1-Codecs.

Ähnlich sieht es mit der betagten DD5.1-Tonspur aus. Die klingt zwar ordentlich, hin und wieder muss man aber bei Dialogen die Lautstärke nachregeln. Ein echter Punch wie bei HD-Formaten kommt nicht auf.

Fazit: Ein klasse Film mit historischem Hintergrund, dem die Collector's Edition gut zu Gesicht steht. Es wäre wünschenswert hier mal ein neues Remaster bei Bild und Ton zu bekommen. Nur ob und wann das sein wird ist derzeit nicht absehbar.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
0
bewertet am 09.09.2013 um 10:53
#9
Der episch schöne Soundtrack macht diesen Streifen zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme!

Das Collector`s Book ist somit für mich eine Pflichtanschaffung und macht sich hervorragend neben den anderen seiner Art. Zudem überzeugt natürlich auch die technische Umsetzung bei Bild und Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2013 um 16:19
#8
Angaben beziehen sich nur auf das Steelbook.

Tolles, schönes, dezent gehaltenes Steelbook mit Innenartwork, in Weiß matt mit funkelden Teilen der Ausrüstung und Gott sei dank OHNE blauen Streifen und aufgeprinteten Altersbeschrenkungen.

Macht einen sehr guten Eindruck in jeder Steelbooksammlung.

MFG
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2013 um 12:25
#7
Mit „Last Samurai“ liefert Tom Cruise meiner Meinung nach seine bislang beste Leistung als Schauspieler ab. Seine intensiv gespielte Rolle als Wrack eines Bürgerkriegsveterans, den es nach Japan verschlägt, kommt unheimlich glaubhaft rüber. Das Ganze wurde in eine äußerst fesselnde, actionreiche und teilweise sogar ergreifende Story verpackt, die in wunderschönen Bildern und mit einem grandiosen Soundtrack von Hans Zimmer präsentiert wird.

Die technische Umsetzung auf BD ist Warner sehr gut gelungen. Das Bild ist sehr scharf und detailreich und bietet nur in einigen wenigen Szenen ein paar kleine Schwächen – gerade noch 5 Punkte. Der Ton weiß zu überzeugen, doch hätte ich mir in den Schlachtszenen teilweise noch ein wenig mehr Dynamik gewünscht. Die umfangreichen Extras sind sehr informativ und geben einen tollen Einblick in die Produktion des Streifens. Das Media-Book kommt wie die gesamte Reihe sehr hochwertig und schick daher und stellt somit die bisher schönste Veröffentlichung des Streifens dar. Etwas merkwürdig fand ich nur, dass sich im Book die französische Disc befindet.

Wer auf historische Filme steht, kommt an „Last Samurai“ nicht vorbei. Dazu kann die Umsetzung und Präsentation vollends überzeugen - ganz klar: Kaufen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 27.04.2012 um 18:14
#6
So, nun bin ich schon soweit und kann meine vierte Blu-Ray aus der Warner Premium Collection bewerten! Dieses Mal wird es der tolle Film "Last Samurai" sein, den ich nun bewerte:
Ein wirklich bezaubernder Film! Es ist einfach nur toll Filme anzusehen, die entweder über den Osten, im Osten oder über beides handelt! Diese Filme sind meist am aufwändigsten und/oder am schönsten! Dafür gäbe es auch ein gutes Beispiel: "The Forbidden Kingdom"! :) Der Film wurde perfekt inszeniert: Tolle Schauspieler und toller Cruise, tolle Story, schöne Landschaften, Kulissen und Bilder und natürlich nicht zu vergessen: Wieder einmal ein toller Soundtrack vom Meister der Filmmusik: HANS ZIMMER! Er beweist auch hier wieder, dass er wirklich zu einen der Besten gehört und das er es einfach beherrscht! :D Der Film ist stark mit "Braveheart" zu vergleichen: Beides mächtig tolle Filme, die einem wirklich tolle Monumental Schlachten zeigen und voller Gefühl, Drama, Action und auch Liebe stecken! 5 Punkte verdienter Film
Das Bild ist Warner typisch TOP (5 von 5 Punkten), doch der Ton schwächelt immer bei einer fehlenden deutschen HD-Tonspur! Außer mal hier: Richtig bombastisch klingender Sound, perfekt abgemischt und KNALLEND! Dazu noch der schöne Soundtrack = Ebenfalls 5 Punkte Ton
Die Extras sind super, sehr zahlreich, interssant und informativ genauso wie das dazugehörende Booklet das bei jeder PC dabei ist! Es ist im ganzen ein schickes Media Book mit 40 seitigem Booklet (was schon fast ein ganzer Roman ist) und das ganze in nem tollen Plastik Schuber, worauf das FSK-Logo ist! Wie halt bei jeder PC von Warner! :D Letztendlich auch die Extras volle 5 Punkte! :)
Meiner Meinung nach ist diese Collection von Warner wirklich toll, sie beinhaltet sehr gute Titel, die teils neu aufgelegt wurden oder so gleich in den Handel kamen und erst im nachhinein als Amaray rauskamen (Bsp.: "A.I." oder "Sherlock Holmes 2" mit zeitgleicher Amaray) veröffentlicht wurden, in tollen Büchern plus Booklet! KAUFEMPFEHLUNG
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
1
bewertet am 19.02.2012 um 16:31
#5
Diese Premium Collection Disc verdient ihren Namen den diese in Form eines Buches aufgebaute Bluray sieht einfach nur GEIL aus.

Zum Film (wahre Begebenheit) gibt es nicht viel zu sagen:
Tom Cruise (Captain) wird nach Japan befördert um die Truppen des Kaisers gegen die traditionsreichen Samurai auszubilden. Während eines Kampfes beider Konfliktparteinen wird der Captain von den Samurai in Gefangenschaft genommen.
Das ganze Spektakel nimmt seinen Lauf bis der Captain den Traditionen der Samurai näher kommt und am Ende mit den Samurai gegen die Armee des Kaisers kämpft.

All dies wird episch, dramatisch und Actionreich umgesetzt. Ein echt grandioser und fesselnder kriegshistorischer Film, mit ein paar geschichtlichen Ungenauigkeiten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
bewertet am 07.02.2012 um 20:09
#4
" Last Samurai " ist praktisch das Herz Japans, er spiegelt gut die Realität in Sachen Kriegsführung über Jahrhunderte, ist mehr als kritisch gegenüber Aufrüstung aufgebaut und mehr als nur plumpe Hollywood Action. Die wunderschöne Landschaften, wunderbare Schauspieler und eine atemberaubende Handlung. Nachdem man sich diesen Streifen angesehen hat, denkt man wie schön es doch wäre selbst wie Captain Nathan Algren alias Tom Cruise, den Frieden in diesem Land zu finden. Alle Schauspieler sind authentisch, und passen zu jeder Figur. Besonders gut gefallen hat mir persönlich jedoch Katsumoto gespielt von Ken Watanabe. Durch sein schauspielerisches Talent und das von Tom Cruise wurde " Last Samurai " zu einem mitreissendem Epos. Insgesamt ist dieser Film einfach nur spannend und auch ganz schön traurig.


Das Bild ist sehr gut, fast hervorragend würde ich sagen und da es hin und wieder schwächelt gibt es 4,5 Punkte die ich aufgerundet habe. Der Ton ist ebenfalls sehr gut, obwohl ich mir hier schon einen besseren Ton gewünscht hätte. An Extras hat man viel und jetzt sogar im Collector's Book mit Schuber, der einfach geil aussieht! Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 19.01.2012 um 17:40
#3
The Last Samurai ist ein gross angelegtes Epos um Ehre, Stolz und mutige Krieger. Der Film ist voll auf seinen Hauptdarsteller Tom Cruise zugeschnitten und punktet mit Eleganz und toller Story. Grosses Kino!

Der Bildtransfer ist der Premium-Edition würdig. Abzug gibts nur für die leichten Unschärfen bei Weitwinkelaufnahmen. Auch die Farben könnten noch strahlender sein. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

Warner hätte der BD den Deutschen Masterton spendieren sollen. Die DD-Abmischung wirkte auf meiner Anlage nicht immer ausgewogen. Gut, aber eben keine Referenz.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2012 um 10:56
#2
Einer der besten Filme für mich. Auf jeden Fall der beste mit Tom Cruise! Spannend und Authentisch Vefilmt....Super! Die Bildqualität ist OK...mehr aber nicht. BD würdig ja....aber nichts besonderes. Gerade weitaufnahmen sind unscharf. Schade. Die Tonqualität ist dagegen besser. Wirklich gut gelungen. Extras sind reichlich. Das Mediabook ist gut gelungen und die Infos im Book gut und informativ.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 10.11.2011 um 21:30
#1
zu der story muss ich denke nicht mehr viel sagen?
einfühlsames, tolles epos....
in einer würdigen premium edition..

das bild ist für das "alter" des films sehr seht gut..
nur leider kein hd - ton :o(
was der premium edition gut getan hätte... schade..

ansonsten echt toll anzusehen.... und ein tolles mediabook.. tolle optik!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Last Samurai (Premium Collection) Blu-ray Preisvergleich

77,77 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 20,87 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
23,87 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
4.6

Film suchen

Preisvergleich

23,87 EUR*
77,77 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

266 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 263 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.