Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia & Prinz Kaspian von Narnia (Doppelset) Blu-ray

Original Filmtitel: The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch & the Wardrobe & Prince Caspian

Die-Chroniken-von-Narnia-1-2-Doppelset.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 4 Discs, BD (4x), interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS 5.1
Russisch DD 5.1

Tonformate können von Teil zu Teil variieren.
Beide Teile enthalten noch weitere Tonspuren.
Untertitel:
Die Chroniken von Narnia 1:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Russisch; Englisch für Hörgeschädigte

Die Chroniken von Narnia 2:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Russisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
293 Minuten
Veröffentlichung:
02.12.2010
Jetzt kaufen bei
für 36,88 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.04.2012 um 20:17
#14
Meine Vorredner haben glaube ich schon genügend zu diesem Release erzählt, daher mache ichs kurz: Volle Punktzahl für eine schöne Box aus den Narnia-Teile 1 und 2!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 20.03.2012 um 18:43
#13
Die bisher beste Trilogie dich ich aus dem Hause Disney gesehen habe.
Disney typisch hervorragender Sound und Bild.
Sollte in keiner Sammlung fehlen..
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT111
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2011 um 22:50
#12
" Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia " und " Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia " sind natürlich in einer schönen Box eine feine Sache.

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia:

Man muss diesen Streifen als Märchen ansehen, und nicht als ein Episches Schlachtfest. Der Film hatte keine längen, die Zeit verging wie im Fluge, zudem ist der Film eine sehr gelungene Kopie vom Buch, was doch sehr lobenswert für den Regisseur ist. " Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia ", ist ein durchaus sehr schöner Film, der sehr gute Effekte hat, schöne Landschaften und mich verzaubern konnte.

Bild und Ton sind hier genial, auch an den Extras fehlt es nicht.

Story: 5/5
Bildqualität: 5/5
Tonqualität: 5/5
Exttras: 5/5


Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia:

Das Ende von " Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia " find ich etwas schade, ich hätte es toller gefunden wenn sie in Narnia geblieben wären. Sonst finde ich den Streifen unübertrefflich!!! Besonders Fantasy-Filme haben es mir eben angetan und die Schauspieler wurden auch sehr gut ausgewählt, sie spielen alle sehr überzeugend.

Auch hier sind Bild und Ton hervorragend und bei den Extras alles wie gehabt!

Story: 5/5
Bildqualität: 5/5
Tonqualität: 5/5
Exttras: 5/5

Die Filme gehören einfach in die Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
3
bewertet am 09.08.2011 um 08:03
#11
Schöner Fantasyfilm den man auch als Erwachsener mit kleineren Kinder schauen kann, ohne sich zu langweilen. Bild ist hervorragend, Ton sehr gut. Einer der wenigen Filme die ich mehr als 2 Mal angeschaut habe, das sagt eigentlich schon alles.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 50PK550 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.08.2011 um 19:11
#10
Die Narnia Bücher waren früher einfach klasse zu lesen und die Magie die dort vermittelt wurde komm in den Filmen gut zum Ausdruck. Der Erste Teil ist meiner Meinung nach der bessere. Hier stimmt einfach alles. Spannung, Witz, Geschichte, Darstellung. Alles passt wirklich gut zusammen. Im zweiten finde ich die ganzen kleinen Kämpfe und "Nebenstorys" eher nervig was den Film ein wenig stört. Ansonsten ist auch der zweite Film den Büchern würdig. Das Bild ist Disney mäßig perfekt, wohingegen der Ton leider nicht dynamisch genug ist, aber ansonsten auch wirklich top ist. Extras sind sehr viele vorhanden und auch sehr interessant.

Fazit: Wer auf Fantasy steht und keinen Kriegsfilm erwartet kann hier bedenkenlos zugreifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2011 um 20:59
#9
Als Kind blieb ich mehr zufällig an einer Serie hängen, bei der Kinder aauf sonderbare Weise zugang zu einer magischen Welt bekamen. Diese Serie hat mich Jahre später in Form der Verfilmung von "Der Löwe, die Hexe und der Wandschrank" wieder vollends in seinen Bann geschlagen. Beide Filme (Der König von Narnia und Prinz Kaspian) transportieren m.E. eine wirklich beachtliche Fülle der eigentlichen Narnia-Geschichten und visualisieren den Zauber der in Ihnen steckt auf eine absolut fazinierende Art und Weise.
Die Story der hier vorliegenden Teile mag etwas zu kindlich wirken, ich hingegen (als jemand der auch die noch nicht verfilmten Bücher kennt) finde das absolut passend, daher kann ich hier nur die Höchstpunktzahl (5) aussprechen.
Das Bild ist fast die ganze Zeit über absolut klar und scharf, ebenso der Ton der die die Stimmung perfekt zu heben scheint. Zusätzliche Infos gibt es insgesamt auch einiges, wobei es für mich noch viel, viel mehr sein könnte ;)
Die Chroniken von Narnia sind durchweg ein Spaß für Jung und Alt und ich bedauere jeden, der sie nicht zumindest mal angesehen hat!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2011 um 22:28
#8
Also kurz gesagt! Wer Kinder hat, Fantasy mag, der ist in Narnia richtig. Absoluter KAUFTIP!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-37LZD70F (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2011 um 13:36
#7
Narnia ist für mich ein unterhaltsames Fantasyabenteuer, allerdings für meinen Geschmack einfach etwas zu kindlich ausgelegt. Dennoch ist die Fantasy-Welt die einem geboten wird sehr schick gestaltet und man stößt auf viele bekannte Wesen. Und gerade das macht den Film auch für den erwachsenen Fantasyfan unterhaltsam.
Im zweiten Teil wird auch etwas mehr wert auf die Schlachten ansich gelegt, dass das ganze auch etwas erwachsener gestaltet.
Man sollte jedoch beachten, dass die Filme eher für jüngere Jahre ausgelegt sind.

Die technische Umsetzung ist mehr als gelungen. Das Bild zeichnet sich durch eine tiefenreife Schärfe aus. Die Bilder sind detailreich und einfach grandios.
Auch der Ton ist gut bis sehr gut und liegt nur leicht hinter der Qualität des Bildes.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 29.05.2011 um 22:29
#6
Die beiden ersten von Disney produzierten "Narnia"-Filme gehören mit zu den besten Fantasy-Streifen und sind außerdem näher an der Buchvorlage als so manch andere Verfilmung. Spätestens mit der "Herr der Ringe"-Trilogie und der "Harry Potter"-Reihe wurde ein neuer Standard in diesem Genre gesetzt und die lange als umsatzschwache geltende Fantasy-Kategorie wurde in neue Höhen aufgewertet. Das dann viele Verfilmungen den hohen Anspruch nicht gerecht werden und gegen die starke Konkurrenz verlieren (wie z.B. "Eragon" oder "Der Goldene Kompass") ist normal, aber schade. Die Narnia-Filme gehören allerdings zu den erfolgreichen, auch wenn Disney nach dem 2. Narnia-Teil ausgestiegen ist.

Die Bücher schon gehen in eine eigene Richtung und zusammengenommen sind diese ebenfalls ein grandioses Werk für sich. Ein Vergleich mit anderen Werken ist daher schwer. Die Narnia-Filme transportieren die von C. S. Lewis erfundene Welt optisch wie inhaltlich klasse auf dem Bildschirm. Die Schauspieler sind ganz ok, die Effekte sind bombastisch und an sich sind die Filme auch spannend gemacht. Die Buchvorlage hat einen religiösen Hintergrund, was die Filme auch gut wiedergeben. Allerdings erreichen die Chroniken von Narnia trotz allem nicht die Klasse eines Herr der Ringe oder Harry Potter. Handwerklich gesehen sind die letztgenannten natürlich besser, das selbe gilt für die Buchvorlage. Die Narnia-Filme sind dennoch klasse, optische Leckerbissen und lassen einen den Alltag vergessen.
STORY: 4,5/5

Das Bild ist in beiden Teilen fantastisch und hat über weite Strecken Referenzqualität, wobei "Prinz Kaspian von Narnia" das bessere Bild liefert. Schärfe, Farben, Kontrast und Tiefenwirkung - klasse und HD-würdig!
BILD: 5/5

Der Ton ist in beiden Teilen auf fast durchgängig hohem Niveau und hat richtig Wumms! In Actionszenen werden alle Boxen beansprucht, auch die Musik kommt klasse rüber. Ein wenig Abstriche muss man dann allerdings doch machen, denn insgesamt fehlt es ein wenig an Dynamik und Kraft.
TON: 4/5

Die Extras sind üppig ausgestattet und klasse gemacht! Für jeden Film eine zusätzliche BD - das ist vorbildlich!
EXTRAS: 5/5

Für 12,90 € bekommt man tolle Fantasy-Kost geboten. 2 Filme von Disney auf 4 üppig ausgestatteten BD's - das ist selten. Selbst für unter 20,- € kann man hier bedenkenlos zugreifen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Philips 37PFL5522D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2011 um 00:13
#5
eine schöne box, mit tollen filmen..
und für disney verhältnisse, mit einem absolut genialen kampfpreis.

die story ist kindergerecht gehalten,
aber erfreut auch die erwachsen.. :o) (also mich zumindest schon ^^)

das bild ist in beiden teilen aller erste sahne..

die extras nun wahrhaft ausreichend..

ach was red ich noch, freunde des kindergerechten niveauvollen
fantasyfilms.... zuschlagen!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 04.05.2011 um 09:00
#4
Die Story bekommt volle 5 Punkte
Der Ton 4.5 Punkte weil nur DTS 5.1 in Deutsch vorhanden ist und nicht wie englisch DTS-HD Master 7.1. Die Qualität ist trotzdem sehr gut und räumlich, satt, passend usw.
Das Bild ist klasse und im 2 Teil am Strand glaubt man man kann mit in Wasser.
Extras ausreichend auf extra Discs
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Philips 42PF5331 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2011 um 13:30
#3
Diese Bewertung wird schlicht weg kurz...

Story 5 Points,

Bild 5 Points,

Ton 5 Points,

Extras 5 Points,

Cover 5 Points....

Einfach klasse!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2011 um 13:38
#2
Eine geniale Box mit den 2 Narniafilmen. Beide Filme gefallen mir sehr gut und haben super Storys

Bild und Ton sind super und die Extras lassen sich echt sehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 21.12.2010 um 18:07
#1
Der Preiß ist gut für die beiden Filme.
Die Qualität ist genau so wie die einzelnen Filme.
Es lohnt auf jeden Fall die Box zu Kaufen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sharp LC-46XL2E (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia & Prinz Kaspian von Narnia (Doppelset) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

7,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 4,79 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
4.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 36,88 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 36,88 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 6,78 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
12,11 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
7,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

321 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 318 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.