Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Langweiliger Film ....
Da wolte sich jemand (die Mitproduzentin) wohl (körperlich) präsentieren :-)
Qulität ist überdurchschnittlich.
Extras (fast nicht vorhanden) / 2-Minuten-Beitrag
New York, Anfang des Millenniums: die hübsche und gut gebaute Asiatin „Destiny“ tritt eine neue „Stelle“ an, und zwar in dem von Wall Street-Brokern gut besuchten Club „Moves“. Die Mädels verdienen hauptsächlich durch die ihnen in den String gesteckten Geldscheine, müssen aber davon ordentlich an alle, vom Türsteher bis zum Aufpasser, abtreten; so dass zum (Über-) Leben eigentlich kaum genug übrig bleibt. Eines Tages wird Destiny auf die etwas lebensältere (aber sich durchaus noch in bombiger Form befindliche) Ramona aufmerksam: die Stripperin weiß, wie man den Typen das Geld aus der Tasche zieht. Destiny geht bei Ramona in die „Lehre“, es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und: die beiden machen richtig Asche. Doch dann kommt der große Börsencrash 2008, die spendablen Gäste bleiben aus und die Mädels verdienen nichts mehr. Und dann kommt Ramona auf eine Idee: wieso die Geldhaie nicht mit einer Mixtur aus Ketamin und Ecstasy außer Gefecht setzen und dann ihre Kreditkarte plündern...
Scheint wohl auf realen Gegebenheiten zu basieren, die Story. Vor ein paar Jahren wurden die Frauen durch die Polizei hops genommen, eine davon packte für die Zusicherung der Straffreiheit aus und die anderen gingen in den Bau oder erhielten Bewährungsstrafen.
Auf Filmstarts.de wurde der Film mit „stark“ bewertet, und besonders Jennifer Lopez´ Darstellung wurde hervorgehoben; alleine deshalb habe ich mir den Film geholt; denn wenn schon würde ich mir die Mädels lieber live im Club ansehen.. ;-). Ich empfand „Hustlers“ nicht als stark, sondern eher als durchschnittlich. Der Film entscheidet sich nicht so richtig, ob er nun Drama sein will oder eine Art Heist-Komödie. Keins von beiden macht der Film richtig, und zwischendurch wird der Film nach einer recht öden Abfolge von Stangentanzen, Männer aufreißen, ausnehmen und dann shoppen und feiern sogar recht langweilig. Regelrecht nervig ist der besonders zu Beginn gerne genutzte Gossenslang, der mich ziemlich abstösst.
Der Film wird quasi durch „Destiny“ rückblickend erzählt, die die Story einer Reporterin, dargestellt durch Julia Stiles, schildert.
Das Bild ist hervorragend, hier kann man nur die Höchstwertung vergeben. Die Schärfe ist hoch und bleibt es auch in allen Bildebenen. Das Bild ist sehr detailliert, gut kontrastiert und verfügt über einen ausgewogenen, optimal eingestellten Schwarzwert. Ich konnte kaum einen Bildfehler feststellen. Im Club wird es ab und an durch das farbige Licht etwas weicher, in der Umkleidekabine sieht dagegen durch den Gelbstich jede Hautunreinheit (und auch die Spachtelmasse besonders in Constance Wus Gesicht).
Auch die DTS HD MA-Tonspur ist sehr gut. Die dominierenden Dialoge sind stets gut verständlich, und besonders während der Tanzeinlagen kommt eine gute Surroundkulisse auf mit fetten Bässen. Die Macher scheinen ein Faible für die Musik von Janet Jackson zu haben: mindestens vier Tracks werden da gespielt, allesamt aus den Alben „Control“ und „Rhythm Nation“.
Extras: nicht angesehen, ich vergebe den Mittelwert. Die Veröffentlichung hat ein Wendecover.
Mein persönliches Fazit: „Hustlers“ kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Mehr als fünf Punkte gibt es nicht, und die werden noch abgerundet. Da teile ich Pierres Meinung (in den Kommentaren).
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle
anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop
AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es
zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren
entstehen können.
Da wolte sich jemand (die Mitproduzentin) wohl (körperlich) präsentieren :-)
Qulität ist überdurchschnittlich.
Extras (fast nicht vorhanden) / 2-Minuten-Beitrag