Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Planet der Affen: Survival 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: War for the Planet of the Apes (2017)

Planet-der-Affen-Survival-4K-rev-DE.jpg
4K - ULTRA HD
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Polnisch DD 5.1
Spanisch DTS 5.1
Tschechisch DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Niederländisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.40:1) @24 Hz 4K hochskaliert, HDR
Video-Codec:
Laufzeit:
140 Minuten
Veröffentlichung:
07.12.2017
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.12.2021 um 07:38
#8
Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und habe mir ziemlich kurz danach auch die 4K UHD vorbestellt. Zuletzt lief diese dann auch endlich mal im Player. "Planet der Affen - Survival" hat mir auch im Heimkino wieder verdammt gut gefallen. Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe und somit ein super Abschluss für die Trilogie!

Das Bild der 4K UHD ist grandios, hier gibt es absolut nichts negatives auszusetzen. Eine Referenzverdächtige Bildqualität.

Soundtechnisch bekommen wir zwar nur einen DTS 5.1 Sound, aber dieser hat es wirklich in sich. Auch hier gibt es von mir die volle Punktzahl. So macht das Filme gucken auch zu Hause Spaß!

Das gesamte Bonusmaterial befindet sich leider und wie so oft nur auf der Standard Blu-ray. Weniger tragisch, da das vorhandene Bonusmaterial sehr umfänglich ist und auch interessant ist und Spaß macht beim gucken.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.02.2021 um 00:00
#7
Ein Mega-Trilogie-Abschluss mit grandiosem Bild und trotz (nur 5.1 dts.) einem guten Ton!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
gefällt mir
0
plo
bewertet am 03.11.2020 um 13:27
#6
Einige Zeit nach den Geschehnissen um die Menschen im Wasserwerk während der "Prävolution" liegt die Menschheit mit den Affen nun endgültig in einem erbarmungslosen Krieg ums Überleben einer der beiden Rassen. Die Primaten leben gut vor den Menschen verborgen tief in den nördlichen Regenwäldern, bis sie durch einen Spähtrupp der Menschen aufgeklärt und angegriffen werden. Dabei werden später auch Caesars Frau und Kind getötet, und der sonst so besonnene Menschenaffe verliert jede Ratio und sinnt auf Rache: der abtrünnige Soldat Colonel McCullough hat sich mit einer kleinen Privatarmee auf die Fahne geschrieben, die Affen auszulöschen. Und so beginnt für alle Beteiligten ein Wettlauf gegen die Zeit: McCullough muss die Affen finden und töten, bevor eine weitere geheimnisvolle Mutation des Affenvirus bei den Menschen allzu wirksam wird und das reguläre Militär ihn findet, und Ceasar muss McCullough finden, bevor die Menschen es tun. Um sich zu rächen..

Für "Survival" nahm erneut Matt Reeves auf dem Regiestuhl Platz; der Regisseur der bereits "Prevolution" zu dem zwar erwarteten, aber dennoch verblüffenden Erfolg geführt hat: wie im Review angemerkt hatte "Prevolution" seinerzeit etwa 800 Millionen in die Kassen gespült, "Survival" jedoch "nur" etwa 500. Damit blieb der Film ziemlich deutlich hinter den Erwartungen zurück, was ich nach der Sichtung nicht verstehen kann.
Meine Bewertung der Blu-ray von „Survival“ muss ich nach der erneuten Sichtung, jetzt auf UHD; revidieren. „Survival“ ist eine mehr als würdige Fortsetzung von „Revolution“ und ein sehr runder Abschluß der Ausnahmetrilogie.
Sozialkritische Untertöne verschwinden in "Survival" zwar nicht völlig, sind aber weit subtiler eingewoben als noch in "Prevolution". Während die gesamte Filmreihe im Großen und Ganzen eine Parabel auf Fremdenhass, Ausländerfeindlichkeit und in "Survival" besonders den Holocaust darstellt, wird in diesem noch Krieg im Allgemeinen anprangert. Dadurch wird "Survival" beinahe schon zum (Anti-) Kriegsfilm, der die Filmanteile recht gut austariert auf die Kriegsaction und die Auswirkungen des Krieges auf Familien und ganze Völker schildert.
Bei "Survival" wurde nahezu der gesamte Cast der "menschlichen Darsteller" ausgetauscht, und der neue Cast wird von einem gut aufspielenden Woody Harrelson angeführt, der den wahnsinnigen und absolut skrupellosen militärischen Anführer routiniert gibt. Ähnlichkeiten mit Coppolas Colonel Kurtz sind vorhanden und sicherlich auch gewollt. Masken und reale Kulissen (auf allzu viel CGI bei den Hintergründen wurde verzichtet, was "Survival" sehr authentisch macht) sind wieder der Hammer, und besonders beeindruckend finde ich wieder Orang-Utan Maurice.
Für sich alleine betrachtet ist "Survival" ein spannendes, sehr unterhaltsames Stück Kino geworden, das sich mit seinen Vorgängern intellektuell deutlich über das ähnlich massenkompatible Mainstream-Blockbusterkino erhebt.

Das Bild der Blu ist außerordentlich. Die Schärfe ist perfekt; dadurch wirken einige Einstellungen ungemein plastisch und beinahe schon wie 3D. Der Kontrast ist ebenfalls perfekt ausbalanciert, wovon die vielen Szenen im Schnee profitieren: in Verbindung mit dem nicht zu satten Schwarzwert heben sich hier z. B. die dunklen Affen und Soldaten perfekt und ohne jede Koronabildung ab. Referenz!

Das Bild der UHD ist phantastisch und gibt sich keine Blöße. Ob es nun die Schärfe ist, die Tiefenschärfe, der Kontrast, der Schwarzwert oder die Plastizität: alles setzt noch immer Maßstäbe.

Der deutsche Ton liegt „nur“ in DTS vor. Dennoch bringt der Sound alles mit, was der Fetischist erhofft: eine Surroundkulisse ist permanent gegeben, der Bass rumpelt ordentlich bei den Actionszenen und auch direktionale Effekte lassen sich sehr gut orten. Die beste akustisch untermalte Szene ist der Lawinenabgang zum Ende hin. Aber Atmos wäre natürlich besser...

Extras: nicht angesehen.

Mein persönliches Fazit: die neue "Planet der Affen"-Trilogie ist ganz großes Kino und hat mit "Survival" ein sehr würdigen Abschluss gefunden. Dieser ist im Vergleich zum grandiosen Vorgänger auf Augenhöhe. Alle drei Filme der Trilogie sollten in jeder gut sortierten Sammlung stehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 27.07.2019 um 20:56
#5
Planet der Affen: Survival 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray gutes Popcorn Kino und Abschluss. Tolle Story und Inszenierung und Darsteller. Das UHD Bild des Films ist Top gestochen Scharf und überzeugen in Farben und Kontrast.Der einzige Kritikpunkt ist der Ton bei dem es an Dynamik fehlt, Sache das hier nicht auf DTS X oder Atom gesetzt wurde. Extras sind einige vorhanden. Der Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2018 um 22:11
#4
Gelungener Abschluß der Trilogie, oder doch noch nicht ???
Der Film hat mich gut unterhalten. Sehr schönes Popkornkino bei dem man nicht viel nachdenken muß.
Bild ist allererste Sahne, da gibts nichts zu meckern. Ton leider nur wieder mal im altmodischen DTS. Das ist einer UHD nicht würdig.
Extras sind mir zu wenig. Positiv; Wendecover.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 12.12.2017 um 13:01
#3
Top kurzweilige Blockbuster Unterhaltung ! Gestochen scharfes Bild in 4K und 2K Blu-ray.
Der deutschten Tonspur fehlt es leider etwas an Dynamik und Härte ! HALLOOO FOX FOX so nicht mehr ! Bitte endlich mal ATMOS oder AURO 3D usw. !!! Ansonsten Kaufempfehlung .
MFG MP
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Sonstiges Lg Oled 65e6v
gefällt mir
0
bewertet am 11.12.2017 um 12:03
#2
Sehr guter und stimmiger Abschluss der neueren Trilogie, oder vielleicht doch kein Abschluss :-). Besser auf jeden Fall als Teil 2. Macht sehr viel Spass zu gucken!

Das Bild ist echt super, zu jeder Zeit sehr scharf und plastisch. Genauso wie der dt. Atmos-Ton, als wäre man mitten im Geschehen. So muss es sein! Sehr schön umgesetztes Finale mit ordentlich Wumms. Klare Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Sonstiges Epson EH-TW9300W
gefällt mir
2
bewertet am 06.12.2017 um 10:24
#1
Fand den besser als Teil 2
Unter der Leitung des unbarmherzigen Colonels Kurtz, (äh nein das war Apocalypso Now) Kriegen Menschen gegen Affen. Als sich Caesar und der Colonel schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, beginnt ein epischer Kampf, der über das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des Planeten entscheiden wird.
Phantastisches Bild, Detailiert scharf und Kontraststark
Ton in DTS 5.1 lange nicht so Druckvoll und Differenziert wie der Atmos 7.1
Bewerte ES Import mit Dt.Ton
PS:
Hier muss man den Deutschen Untertitel aktivieren, sonst wird die Affensprache nicht übersetzt.
Kann man gut auch in Englisch (Atmos 7.1 kern Dolby True HD) schauen, es wird nicht viel Geredet.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Microsoft Xbox One S 2TB
Darstellung:
Panasonic TX-65AXW904 (LCD 65")
gefällt mir
4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Planet der Affen: Survival 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
8 Bewertung(en) mit ø 4,19 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 19,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
17,77 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
25,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
saturn
25,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
27,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 19,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 17,98 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
16,53 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

146 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 143 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.