bewertet am 28.09.2020 um 11:23
#1
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
0
Der Film suggeriert anhand des Textes und das Bildes eine spannende Geschichte, allerdings entpuppt sich diese dann doch als sehr lang gezogen,zudem auch aufgrund der eigenartigen Dialoge der Schauspieler und Aktionen nicht wirklich mitfiebernde Geschichte.
Spannend wird es eigentlich erst in den letzten 15min des Films, wobei man sich auch hier über die hahnebüchenen Aktionen der "Scharfschützen", die den Killer ausschalten sollen, nur wundern kann.
Ironie des Schicksals...man schafft es weder, den Killer rechtzeitig auszuschalten,ohne das dabei andere getötet werden, und durch die dann entstehende Panik der Menschen kommen weit mehr Leute um,als durch den Killer.
Am Ende bleibt auch die Frage des ?Warum? ungeklärt, denn der Schütze stirbt, noch bevor er dazu was sagen kann.
Das Bild ist gut, mit guten Farben, die Schärfe geht auch in Ordnung, ebenso der Schwarzwert. Irgendwie fehlt zur Oberpunkteklasse dann aber doch noch das letzte Quentchen, der letzte Kick..
Tonal gibt es bei mir Abstriche, zum einen,weil man lediglich die deutsche und englische Tonspur anwählen kann, zum anderen weil es keine Untertitel gibt.
Der Ton ist zwar gut verständlich, allerdings sehr frontlastig, was bei einer DTS-HD MA 2.0 Abmischung auch nicht verwundert.
Mein Fazit:
Charlton Heston müht sich zwar redlich, sticht auch aus dem recht prominent besetzten Film hervor, kann aber nicht wirklich retten, was der Film an sich am Ende vermurkst.
Lediglich 15min an Spannung zum Ende sind einfach zu wenig, als das der Film länger im Gedächtnis bleibt.