Findet Dorie 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray + Bonus Blu-ray) (CH Import) Blu-ray

Original Filmtitel: Finding Dorie

Finding-Dory-Steelbook-CH-Import.jpg
Blu-ray 3D
CH Import
- mit deutscher Tonspur
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 3 Discs, BD (3x), Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Import:
SCHWEIZ ImportSchweiz Blu-ray Import
Deutscher Titel:
Findet Dorie
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
97 Minuten
Veröffentlichung:
02.02.2017
oder
Jetzt streamen
Diese Blu-ray ausleihen Ausleihen bei Videobuster

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.03.2020 um 16:10
#8
Auch der zweite Teil gehört in die Sammlung... Endlich sieht man mal woher Dorie kommt und wie ihr Leben aussah bis sie auf Nemo und Marvin stieß...
Fand ich fasst besser als den ersten.... aber nur fast
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DP-UB424
Darstellung:
LG 49 UB 830v
gefällt mir
0
bewertet am 07.04.2018 um 14:49
#7
Gute Fortsetzung aber an Teil an kommt sie leider nicht ran. Gutes 3D
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Benq TH682ST
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2018 um 19:06
#6
Hier muß ich sagen gefällt mir der Film besser als Nemo. Nicht zu sehr auf Kinder ausgelegt, eher als Komödie. Sehr passend wieder die Stimme von Anke Engelke.
Ich finde das ganze lustiger und von der Story auch besser. Das ist allerdings Geschmacksache.
Bild ist sehr gut, da gibts nichts zu meckern. Der Ton auch hier wieder nur in Dolby Digital. So was hat auf einer BD heutzutage nichts mehr zu suchen.
Extras sind viele, Dank auch der Bonus-Disc, vorhanden. Mehr geht kaum noch.
Zum Steelbook; Das Ding ist häßlich und gefällt mir absolut überhaupt nicht. Kein vernünftiges Motiv oder Prägung. Da war das Steel vom Clownfisch schöner.
Auch hier gibts wieder keinerlei Titelaufdrucke.
Fazit; Sehr guter Animationsfilm in häßlichem Steelbook.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2017 um 09:31
#5
Super Fortsetzung von Findet Nemo. Selten einen so guten Nachfolger gesehen. Sehr unterhaltsam und witzig. Nur vom 3D war ich etwas enttäuscht. Das 3D ist sehr unauffällig. Die Tiefenwirkung ist über den Großteil des Films nur gut und nur in paar Szenen (Zeitlupenszene am Ende) sehr gut. Pop-Outs konnte ich keine feststellen. Der Ton ist gut, aber es fehlt etwas an Druck. Das Steelbook ist schön, auch wenn es gegen das Findet Nemo Steelbook deutlich den kürzeren zieht (kein Prägung, kein Schriftzug). Insgesamt aber auf jeden Fall ein kauf wert :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT221
Darstellung:
Optoma HD300X
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2017 um 08:55
#4
Ich schließe mich der Meinung von Skyfall komplett an. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :)
Habe den Film gestern bekommen und direkt gesehen. Der Film ist referenzwürdig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sony KDL-52Z5800 (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 06.02.2017 um 23:53
#3
Mit Nachfolge-Filmen ist das immer so eine Sache - nur allzu oft fallen sie in der Qualität ab. Nicht so bei "Findet Dorie": Hier hat Pixar es geschafft einen ebenbürtigen Film zu "Findet Nemo" zu schaffen - und in manchen Aspekten sogar zu toppen.
Nachdem Dorie bei Nemo und Marlin untergekommen ist, beginnt Sie sich an ihre Herkunft zu erinnern. Zu dritt macht sich die Gruppe schließlich auf den Weg, Dories Eltern wieder zu finden. Die Erfolgsaussichten scheinen anfangs ziemlich aussichtslos, und Dorie geht dann sogar wieder "verloren". Wohin, soll hier nicht verraten werden.
Auf ihre eigene Art kommt Dorie aber mit Hilfe von neuen und alten Freunden und Bekannten ihrem Zuhause immer weiter auf die Spur...
Einer der herausstechendsten und wirklich lustigen Charaktere ist ein hilfsbereiter Octopuss. Das hat sogar "Findet Nemo" irgendwie gefehlt...

Die grafische Qualität bei "Findet Dorie" hat sich gegenüber dem Vorgänger weiter gesteigert und wirkt zu teilen fotorealistisch. In einigen wenigen Szenen vermisst man sogar etwas den Comic-Look. Das Bild auf Blu-Ray ist trotzdem jederzeit gestochen scharf, farbenfroh und bereits in 2D recht plastisch.

Die 3D-Version toppt das Ganze aber nochmal deutlich und vermittelt einen herausragenden Mittendrin-Effekt. Das 3D weist oft wunderbare Tiefenstaffelungen auf und ist trotz nur weniger Pop-Out Effekte absolut auf Referenz-Niveau. Hervorragend!

Die Tonkulisse ist sehr gefühlvoll ausgefallen, untermalt das Geschehen gekonnt, drängt sich aber nie zu sehr in den Vordergrund.
Die dt. 7.1DDplus-Tonspur klingt beeindruckend gut, sehr räumlich und hat auch ein ausgedehntes Bassfundament. Die englische Spur in DTS-HD-MA kann da kaum noch zulegen und hat nur in ganz wenigen Momenten einen noch etwas präziseren Bass zu bieten. Andererseits ist die Originalspur sogar ein kleines bischen weniger dynamisch abgemischt, so dass sich beide 7.1-Spuren letzlich nichts nehmen. Top!

Neben der 2D-Scheibe liegt dem Steelbook noch eine dritte, separate Bonus-Disc bei, so dass man sich über zu wenig Extras nicht beschweren kann.
Das Steelbook selbst ist sehr hübsch mit Glanz- und Metallic-Effekt bedruckt, weist aber keine Prägung auf. Dass es überhaupt keinen Titel hat, weder auf der Frontseite, noch auf dem Spine, finde ich etwas schade. Das ist aber letztendlich Geschmackssache und schmälert den Gesamteindruck wenn überhaupt nur geringfügig.

Fazit: Wem "Findet Nemo" gefallen hat, der sollte sich auch "Findet Dorie" zulegen. Ich würde den Film vom Unterhaltungswert sogar einen kleinen Tick besser bewerten - dem Octopuss sei Dank.
Wer über 3D-Equipment verfügt und sich nicht die 3D-Blu-Ray besorgt, der verpasst hier eine referenzwürdige Scheibe.
Insgesamt ist dies mal wieder eine äußerst hochwertige und überzeugende 3D-Blu-Ray von Disney, für die ich eine klare Kaufempfehlung gebe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
5
bewertet am 04.02.2017 um 17:30
#2
Dorie träumt nachts von ihren Eltern, die sie als sie noch klein war verloren hat. Nemo und Marlin helfen ihr bei der Suche und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise.

2D-Bild: 4,8/5

Ich fand das Bild bei "Findet Nemo" etwas besser, dennoch ist es gewohnt gute Animationsfilm-Qualität.

3 D-Bild: 4/5

Das 3D-Bild finde hat mich dann doch etwas enttäuscht. Das Bild ist zu weich und bei den Szenen unter Wasser ist mir das Bild eindeutig zu unscharf. Vielleicht ist das ja so gewollt. Die anderen Aufnahmen ausserhalb des Wassers sind nämlich gestochen scharf. Es mangelt etwas an Tiefe. Popouts gibt es nicht.

Ton: 4,8/5

Wunderbarer räumlicher Klang! Die Dialoge sind stets gut verständlich, die Effekte klingen toll. Guter Bass!

Extras:

Es ist ausreichend Bonusmaterial vorhanden.

Verpackung:

S ehr schönes Steelbook mit glänzender Oberfläche ohne Rahmen und ohne Prägung sowie ohne Schriftzug bzw. Text. Auf dem Spine steht nur Disney Pixar. Das Innencover ist farbig, die Infos befinden sich auf dem Beiblatt. Es sind die 3D und 2D und Bonus Disc enthalten.

Im gesamten gesehen gefällt mir der Film sehr gut, auch wenn ich "Findet Nemo" vielleicht noch einen Tick besser finde. Das 3D-Bild empfinde ich nicht als perfekt, aber es ist eine schöne Veröffentlichung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
2
bewertet am 03.02.2017 um 08:01
#1
Findet Dorie 3D ist eine sehr gute Fortstetzung und unterhält sehr gut. Die Figuren liefern eine perfekte und unterhaltsam witzige Story und liefern Spass für die ganze Familie. Das HD sowie 3D Bild liefern gestochen scharfe HD Bilder und eine sehr gute Räumlichkeit bei 3D. Der Dolby Digital Plus 7.1 klingt ebenfalls sehr gut und liefert tolle Surround Effekte. Extras sind einige vorhanden im schönen Steelbook ohne FSK Flatschen :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 4,68 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
5.0
 
3D BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
4.4

Film suchen

Blu-ray Sammlung

149 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 146 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.