Robert Rodriguez über die Blu-ray von "Predators"

Filmemacher Robert Rodriguez hat uns die Blu-ray von Predators vorgestellt und konnte uns Rede und Antwort stehen. Warum hat man sich entschieden Adrien Brody die Hauptrolle zu geben, was denkt Rodriguez über die Blu-ray Disc im Allgemeinen und wie begründet er seine Liebe zum Franchise und dem ersten Predator-Film mit Arnold Schwarzenegger? Zusätzlich beantwortet er die Fragen, wie er zum neuen Predators-Film gekommen ist und wie sein erstes Drehbuch zum neuen Teil im Franchise aussah. Alle exklusiven Videos können Sie sich hier anschauen.
Robert-Rodriguez-ueber-die-Blu-ray-von-Predators-01.jpg
Rodriguez: Zuerst fragen die Leute immer nach der Besetzung von Adrien und wissen Sie, wenn man so etwas beginnt... Ich erinnere mich daran, dass ich dasselbe bei Desperado und From Dusk Till Dawn erlebt habe. Du bekommst für gewöhnlich ein und dieselben Verdächtigen und sie interessieren dich nicht wirklich, da du diese Schauspieler die Rolle schon öfters spielen sehen hast und einige der Schauspieler, nach denen wir suchten, haben bereits einen Söldner in einem anderen Film gespielt, der im gleichen Sommer ins Kino kommen sollte. Wir suchten nach etwas Frischem und Anderem.

Adrien schien die letzte Person zu sein, an die man bei Royce denkt. Also könnte er tatsächlich in die Rolle schlüpfen und zu diesem Charakter werden, da es nichts ist, das man zuvor gesehen hat und das war das Aufregende für uns. Nimrod und ich haben uns das Tape angesehen, das er uns zugeschickt hatte und wir dachten: "lass es uns so machen". Das ist die riskantere und aufregendere Wahl und die Leute werden es nicht verstehen, wenn sie die Besetzungsliste sehen und sie werden an die anderen Filme denken, die Adrien gemacht hat. Aber sobald sie sehen, was er alles in diese Rolle steckt... Und sobald man einen grandiosen Schauspieler am Set hat, steigert das die Leistung der anderen. Jeder realisiert, "dass ist das Niveau, auf dem wir arbeiten". Wir machen nicht nur Predators 4 oder 5, wir machen etwas wirklich Originelles und ich denke so etwas hilft dem Projekt im Allgemeinen und es hilft Schauspielern wie Laurence Fishburne und Alice Braga.
Wie kamen Sie zu dem Franchise?
Robert-Rodriguez-ueber-die-Blu-ray-von-Predators-02.jpg
Rodriguez: Meine Liebe zum Franchise ist natürlich auf den ersten Film zurückzuführen. Den ersten Predator-Film habe ich mit meinem älteren Bruder gesehen, der ein Bodybuilder war. Wir haben jeden Film von Arnold Schwarzenegger gesehen, der ins Kino kam. Also Der City Hai (USA 1986) und Das Phantom Kommando (USA 1985). Und Predators hat mich einfach überrascht, wegen der Wendungen beim Ton und Genre. Ich weiss nicht, ob mich das direkt beeinflusst hat, aber ich habe gewiss bei Material von From Dusk Till Dawn darauf geantwortet, dass diese Art von Wendungen in sich vereint.

Am Anfang meiner Karriere, als ich gerade Desperado gemacht habe, bekam ich von Fox den Auftrag ein Sequel mit dem Namen Predators zu schreiben und auf einem Planeten der Predators angesiedelt sein sollte. Das war im Jahr 1995. Ich war nur der Drehbuchautor, also musste ich mir keine Sorgen machen wie der Film umgesetzt oder welches Budget verwendet wird. Es war all das, woran ich nur denken konnte. Ich packte alles in das Drehbuch, ohne daran zu denken, dass es mich später noch verfolgen wird. Und vor ein paar Jahren kam Fox mit dem Drehbuch wieder zu mir und sie sagten, sie wollen die Serie wiederbeleben. Sie mochten mein altes Drehbuch und wollten den Film auf einem anderen Planeten haben und so begann diese Reise. Nachdem wir gut 15 Jahre gewartet haben, kam dann alles recht schnell. Nachdem sie mir das Drehbuch um den April herum gegeben haben, hatte ich bis Juni Nimrod engagiert und im Oktober fingen wir an zu drehen. Wir haben sogar ohne die Predator-Kreaturen angefangen zu drehen. Greg Nicotero hat das ganze wirklich schnell zusammenbekommen und nur wegen der Liebe zum ersten Film.
Robert Rodriguez über die Blu-ray Disc
Robert-Rodriguez-ueber-die-Blu-ray-von-Predators-03.jpg
Rodriguez: Beim Blu-ray Format bekommt man den Film nicht nur so gezeigt, wie er beabsichtigt war. Wir haben in High Definition gedreht, ich liebe es mit Methode aufzunehmen. Daher nehm ich immer meine zehn Minuten Filmschule, damit die Leute wissen, wie wir den Film gemacht haben. Auch für uns selbst, damit wir wissen, wie wir den Film produziert haben. Damit wir in Zukunft zurückschauen können, um zu sagen, was wir richtig und was wir falsch gemacht haben. So oder so, ich denke die Leute werden es zu schätzen wissen.
Über das Motion Comic: Moments of Extraction: Cuchillo
Rodriguez: Das [Motion Comic] war etwas, dass das Studio mir vorgeschlagen hat und dann schauten wir uns das Aussehen an und haben die Stimmen der Originalbesetzung aufgenommen. Wir dachten, es wäre eine spaßige Beigabe für die DVD/Blu-ray Disc. Wir versuchen ständig etwas neues ausfindig zu machen, um es auf die Disc zu bringen, da diese Filme in diesem Markt leben und atmen. Ich kaufe dieselben Filme immer und immer wieder. Ich mag es einfach, die Filme in verschiedenen Bereichen im Haus zu haben und sobald sie irgendetwas anderes auf der Disc haben, kaufe ich sie.

Und da ich nicht so viele Lieblingsfilme habe... und wenn sie mal zu meinen Favoriten gehören, sind es meist Genrefilme, weil Genrefilme die Filme sind, die man sich mehrmals ansieht.
Videos:
(mw)
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich bin durch seine Aussagen, speziell zu Adrien Brody gerade richtig neugierig auf seine (Rodriguez) Version von "Predator" geworden. Ich denke ich werde mir diesen Film demnächst mal ansehen.
mjk89
10.02.2013 um 14:52
von mjk89
#8
Irgendwie hat mich Predators enttäuscht, Robert Rodriguez hat versucht Elemte aus Teil 1 zu übernehmen und das war eher ein Fehler.
cueneyt1986
18.03.2011 um 21:07
#7
Hi
ich habe den Film gestern Abend gesehen soweit hat er mir gut gefallen allerdings macht meiner Ansicht der Schluss keinen Sinn.
bluray-freak
11.12.2010 um 17:10
#6
Ich freu mich schon auf die 10 Minuten Filmschule.
Bei Planet Terror war die recht interessant.
Dass der Film taugt bezweifel ich gar nicht, :), Rodriguez rock da house :)
maclomaniac
01.12.2010 um 15:24
#5
Ich schließe mich Ghost Riders Meinung gerne an. Orginell und Predators sind nicht umbedingt Wörter, die in einen Satz gehören. Predators ist mehr ein klassisches Sequel, das sich mehr oder weniger auf Bekanntes verlässt und einigen Elementen einfach einen oben drauf setzt. Aber unterhaltsam ist Predators trotzdem, so viel sei Rodriguez zugestanden.
cpu lord
01.12.2010 um 09:17
#4
Naja Rodriguez lobt sich da schon selbst. Denke nicht das Predators so origenell ist.

Rodriguez hätte lieber was zu den Plänen bezüglich weiterer Filme sagen können.
Ich will nicht wieder 19 Jahre warten.
Ghost Rider
30.11.2010 um 23:09
#3
hehehe geil!
Big Budda
30.11.2010 um 22:02
#2
schade das robert rodriguez nicht darüber schreibt warum der neue predators auf meiner PS3 60GB nicht läuft ;)
incredibleben
30.11.2010 um 11:44
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Blu-ray Film Tipp

 
Story
5,0
 
Bildqualität
4,2
 
Tonqualität
4,2
 
Extras
1,9
11 Bewertung(en) mit ø 3,8 Punkten