Alles auf Anfang - Comic-Neuverfilmung "Fantastic Four" ab 10. Januar 2016 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alles auf Anfang - Comic-Neuverfilmung "Fantastic Four" ab 10. Januar 2016 auf Blu-ray Disc
Die Fantastischen Vier melden sich aktuell zurück in den deutschen Kinos. Seit vergangenen Donnerstag ist die neuste Marvel-Comicverfilmung und gleichzeitig auch Neuverfilmung des Superheldenfilms „Fantastic Four“ (Deutschland, USA 2005) in den bundesweiten Kinos zu sehen. Das Remake mit dem identischen Titel „Fantastic Four“ (USA 2015), das von Josh Trank in Szene gesetzt wurde, ist mit Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan und Jamie Bell in den Hauptrollen besetzt. Sie verkörpern die vier Superhelden Reed Richards, Sue und Johnny Storm sowie Ben Grimm alias The Thing.
„Fantastic Four“ läuft im Verleih von Constantin Film in den Kinos und wird anschließend in Zusammenarbeit mit Highlight Communications auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Erste Händler-Informationen deuten darauf hin, dass „Fantastic Four“ nicht mehr in diesem Jahr im Kaufhandel erscheinen wird. Stattdessen nennt der Online-Handel den 10. Januar 2016 als voraussichtlichen VÖ-Termin. Sollte es tatsächlich darauf hinauslaufen, dann wäre dies auch einer der ersten Filme, der im Rahmen des neuen Vertriebs-Deals mit Universal Pictures Home Entertainment erscheint. Inwiefern sich dies auf die Veröffentlichung des Films auf Blu-ray Disc auswirken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Beide Publisher veröffentlichen ihre Filme mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild. Während die Tonspuren bei UPHE-Veröffentlichungen jedoch variieren, hat Constantin Film bislang einheitlich zu deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspuren gegriffen.
Inhalt: Bereits seit Kindesbeinen an war Reed Richards (M. Teller) von der Wissenschaft fasziniert. Als Erwachsener bekommt er die Chance im Team von Dr. Franklin Storm (R. E. Cathey) an der Seite brillanter Wissenschaftler wie Storms Tochter Sue (K. Mara), seinem Sohn Johnny (M. B. Jordan) und Ben Grimm (J. Bell) an einem streng geheimen Regierungsprojekt zu arbeiten. Als Resultat aus ihrer Forschung, entwickeln die Wissenschaftler eine Maschine, die es ermöglicht in andere Dimensionen zu reisen. Doch bereits beim ersten Feldversuch, an dem das Wissenschaftlerteam selbst teilnimmt, geht etwas schief und die Vier kehren mit sehr unterschiedlichen, übermenschlichen Fähigkeiten zurück. Reed kann seine Gliedmaßen dehnen und strecken, wie es ihm beliebt. Sue kann sich unsichtbar machen und hochenergetische Kraftfelder erzeugen, Johnny ist imstande zu fliegen und Feuerbälle zu verschießen, während Bens Haut sich zu einer zwar unansehnlichen, jedoch auch fast unzerstörbaren Steinschicht verwandelt. Gemeinsam beschließen sie ihre neuen Fähigkeiten im Kampf für das Gute einzusetzen. Doch da erhebt sich bereits eine dunkle Macht, die von dem Programmierer Victor Domashev (T. Kebbell) auszugehen scheint, den alle nur „Doom“ nennen…
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das "Fantastic Four"-Franchise gehört zu 100% den FOX-Studios, so wie "Spider-Man" zu 100% noch immer SONY gehört (Trotz des kommenden "Spidey"-Cameos im kommenden "Captain America 3: Civil War", der derzeit in Atlanta und Berlin entsteht). Die "Spider-Man"-Filme bleiben auch erst einmal (!) bei Sony und es wird dort schin fiebrig an einer neuen "Spider-Man"-Trilogie gebastelt.
Der Erfolg der MARVEL-Studios ist ungebremst. Aber: Das "Fantastic Four"-Franchise haben die FOX-Studios mit diesem Film leider erneut an die Wand gefahten. Wie passt das deutsche Unternehmen Constantin Film aber bloss immer zu den alten als aufh dem neuen "FF"-Film ? Ganz einfach: Constantin besitzt noch wertvolle Vertriebsrechte an den " Fantastic Four". Im Kino werde ich mir "Fantastic Four" noch mit heruntergeschraubten Erwartungen anschauen, aber mein Lieblings-Marvel-Franchise war es nie. Für den schon vor zwei Jahren geplanten "Fantastic Four 2" sieht es nun richtig düster aus. Trotzdem wird FPX wohl an dem Framchise festhalten. Zu wertvoll die Rechte, zu wichtig für das Studio ! Zwar hat man mit dem "X-Men"-Franchise noch ein lukrativeres und heisseres Eisen im Feuer (Gruppenfilme, "Origins"-Solofilme), aber natürlich wird man alles tun um das "Fantastic Four"-Franchise am Leben zu erhalten.
Da ich die beiden Vorgänger schon schrecklich fand, wird der hier gleich ausgelassen, zumindest werde ich kein Geld dafür ausgeben, sondern erst im Free TV sichten
"ob das jetzt Fox oder Marvel versemmelt hat ist mir egal. Weiß nicht wieso es Marvel nicht hinbekommt Fantastic Four mal richtig geil zu verfilmen"
Hast du irgendwie ne lange Leitung? Fox besitzt die Rechte an FF, weshalb Marvel nichts für die Qualität der Filme kann. Sie können weder die Richtung vorgeben, Drehbücher absegnen, Schauspieler aussuchen noch irgendwie anders in die Produktion eingreifen. Das selbe gilt für X-Men, Deadpool und Spider-Man, dessen Rechte bei Sony liegen. Ich denke aber, spätestens nach dieser wirtschaftlichen Katastrophe, wird Fox die Rechte zurück an Marvel verkaufen, die evtl. in ein paar Jahren eine eigene Verfilmung angehen werden.
@kazamaza ob das jetzt Fox oder Marvel versemmelt hat ist mir egal, kommen beide im Vorspann also sind beide Schuld. Weiß nicht wieso es Marvel nicht hinbekommt Fantastic Four mal richtig geil zu verfilmen, jeder einzelne Kino Auftritt war bisher mehr als bescheiden.
Wird wohl als normale Blu Ray irgendwann in einer 4für3 Aktion im regal landen, nd sich zu den beiden ersten Teilen Gesellen. Es sei denn es kommt eine 3D oder Steelbook Version.
Ich bilde mir normalerweise auch lieber meine eigene Meinung aber hier wird es weder für's Kino , noch einen Blindkauf reichen...die imdb Bewertungen und Kritiken sind ja unterirdisch - gerade für einen Film dieses Formats. Wirklich schade!
www.imdb.com/title/tt15027 12/
Schade, dass der Regisseur (Chronicle) nicht so konnte wie er wollte, was dann zu dieser Katastrophe geführt hat. Seine ursprüngliche Body-Horror-Vision klang sehr vielversprechend und wäre in Zeiten austauschbarer Marvel-Kinderfilme ein erfrischender Beitrag.
@prouuun
Das ist eine Fox-Produktion, Marvel hat damit gar nichts zu tun.