UPHE stattet "Kick-Ass 2", "R.I.P.D." und "The World's End" mit UltraViolet Kopien aus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UPHE stattet "Kick-Ass 2", "R.I.P.D." und "The World's End" mit UltraViolet Kopien aus
Am 30. September 2013 fand der offizielle Start von UltraViolet, dem cloudbasierten Streaming- und Download-Service, in Deutschland statt. Seitdem ist mehr als ein Monat vergangenen, aber bislang sind noch keine Titel im deutschen Handel verfügbar, die über eine UltraViolet Copy verfügen. Unmittelbar vor dem Start hat unsere Redaktion mit diversen Anbietern Kontakt aufgenommen, um Informationen über mögliche Planungen der Majors und Independents in Erfahrung zu bringen. Leider war das Feedback eher eintönig. Die meisten Anbieter haben die Thematik zwar auf ihrem Schirm, warten aber ab, was die Konkurrenz macht und wie gut sich UltraViolet auf dem deutschen Markt entwickelt. Fakt ist jedoch, dass sich UltraViolet nicht entwickeln kann, wenn niemand den Anfang macht. Diesen Anfang wird nun Warner Home Video machen. Der Major veröffentlicht noch in diesem Jahr die ersten Titel mit UltraViolet Copy. Es geht am 22. November 2013 mit „Pacific Rim“ los und im Dezember 2013 folgen noch das Sportlerdrama „42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende“ und die Komödie „Wir sind die Millers“.
Mit Universal Pictures Home Entertainment hat jetzt auch ein weiterer Major seinen ersten UltraViolet-Titel für Ende 2013 angekündigt. Als wir Sie allerdings Mitte September 2013 über die Stellungnahme des Majors informierten, konnten wir Ihnen leider noch nicht sagen, welchen Film UPHE mit einer UltraViolet Copy ausstatten wird. Inzwischen steht fest, dass es die Comicverfilmung „Kick-Ass 2“ wird, die als erster UPHE-Titel ab 19. Dezember 2013 inklusive UltraViolet-Code im Kaufhandel verfügbar sein wird. Und dabei wird es auch nicht bleiben, denn schon im Januar 2014 werden weitere Filme folgen. Auch die beiden Januar-Neuheiten „R.I.P.D. - Rest in Peace Department“ (VÖ: 09.01.2014) und „The World's End“ (VÖ: 16.01.2014) werden über UltraViolet Kopien verfügen. Dies bestätigte man uns auf persönliche Anfrage.
Die UltraViolet Copy ermöglicht es dem Eigentümer eines Films auf Blu-ray Disc, nach Einlösung des beiliegenden Codes, den jeweiligen Film auch wahlweise über einen geeigneten Player zu streamen oder als Kopie auf ein gewünschtes System herunterzuladen. Ein Zugriff über mehrere Accounts ist mögich, wodurch auch Familienmitglieder und Freunde in den Genuss der Spielfilme kommen können.
Bestätigte Blu-ray Titel mit UltraViolet Copy:Universal Pictures Home Entertainment
"Pacific Rim 3D Steelbook" ist vorbestellt aber als Import. Preis war einfach genial! :)
"Kick-Ass 2" Steelbook interessiert mich auch ein wenig...
06.11.2013 um 20:01
von gelöscht
#29
"cloudbasierten Streaming- und Download-Service".... ?!?!?
Wenn ich so etwas schon lese!
Ich bin Filmsammler und Filmliebhaber - daher brauche ich, wie die meisten hier, ein physisches Medium in der Hand. Etwas zum anfassen und "in den Player" legen. Ein nettes Cover, von einem von mir geschätzten Film vielleicht ein Steelbook oder gar eine Sonder-Edition.
Die einzige "Cloud", mit der bzw. dem ich in letzter Zeit was anfangen konnte, war "Cloud Atlas" - der ist echt klasse!
Tipp an die Majors:
Produziert vernünftige Ware mit vernünftiger Qualität zu vernünftigen Preisen - dann könnt Ihr so einen Hokus-Pokus komplett vergessen!
UltraViolet scheint sich schon kurz nach dem Start in Deutschland als Rohrkrepierer zu erweißen. Wie sonst lässt es sich erklären dass bis dato noch kein einziger Titel mit einer entsprechenden Kopie erschienen ist.
Wer seine Produkte aufwerten möchte, sollte lieber endlich aufhören auf seine HD-Produkte antiquierten AC3-Ton zu pressen und stattdessen besser darauf achten, dass der Ton in Landessprache in HD 7.1 mit drauf ist!!!
Wenn ich das schon lese (insbesondere bei Universal), dass vorhandener englischer HD 7.1-Originalton für's Ausland in DD 5.1 aus wirtschaftlichen Gründen heruntergedrosselt wird, verstehe ich gar nichts mehr.
Ist mir scheißegal, ob die für's Asuland immer nur eine Tonspur um die Welt senden!
Ich erwarte als deutscher Käufer eine volle HD-Auswertung.
Da ist mir eine Digital Copy sowas von egal ...