Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26170 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2025 20:57

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

KPop Demon Hunters 5.5/10 (Netflix)
Als eine skrupellose Dämonen-Boyband droht, die Welt zu unterjochen, muss ein Trio mutiger K-Pop-Superstars gemeinsam die Menschheit retten.

Eigentlich war KPop Demon Hunters kein Film, der mich nach dem Trailer wirklich angesprochen hat, aber nach dem ganzen Hype wollte ich dann doch eine Sichtung wagen. Schon nach wenigen Minuten wurde mir allerdings klar, dass ich hier überhaupt nicht die Zielgruppe bin. Gerade der Humor hat bei mir überhaupt nicht gezündet, dazu kommt eine vorhersehbare und wenig spannende Story. Trotzdem war das Ganze überraschend unterhaltsam, weil mir die Songs sehr zugesagt haben und sie dem Film eine besondere Energie verleihen. Insgesamt wirkt er wie ein überlanges Musikvideo, was zwar ungewöhnlich, aber auch konsequent durchgezogen wird. Besonders positiv hervorheben möchte ich die Optik, die stellenweise wirklich atemberaubende Bilder liefert. Fans der Spider-Verse Filme dürften hier definitiv auf ihre Kosten kommen, da der Stil spürbar davon inspiriert ist. Für mich persönlich ist es aber kein Film, den ich mir ein zweites Mal ansehen möchte. Den Hype kann ich jedoch nachvollziehen, weil der Film extrem viele Elemente enthält, die sich perfekt für Social Media und kurze Clips eignen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 29 Aug 2025 23:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nachtschicht - Vatertag 8/10

Geschrieben: 30 Aug 2025 08:59

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Mary Higgins Clark: Nimm dich in Acht", 2002 06/10

Diesen Thriller fand ich im Stream. Es wurde schnell deutlich, dass ein gut ausgearbeitetes Drehbuch vorlag, welches auf einem Roman der Autorin basierte. Nur wurden einige Handlungsfäden zugunsten der Laufzeit nicht weiter ausgeführt. Durch die ganzen Namen und optisch sich ähnelnden Männerrollen war es am Anfang etwas schwer in die Geschichte hineinzukommen, danach wurde aber verständlich worum es ging. Dass ein Trenchcoat hier gezielt genutzt wurde, um beim Publikum Verwirrung zu stiften, fand ich einen netten Einfall. Immerhin waren die 1990er beim Dreh gerade erst vorbei, wo sehr viele Menschen einen getragen hatten. So war ich dann auch auf der falschen Fährte und über die Auflösung überrascht. Die starke weibliche Hauptrolle war sympathisch, wenn sie auch an zwei, drei Stellen nicht nachvollziehbar schroff reagierte. Weshalb sie mit mehreren Männern flirten musste, bleibt wohl das Geheimnis der Autorin - oder ging vielleicht bei der Adaption ihres Buches verloren. Ich weiß es nicht, da ich es nicht gelesen habe. Die schauspielerischen Leistungen waren durchweg glaubwürdig. Die letzte Viertelstunde verlief unerwartet brutal und passte nicht ganz zu dem restlichen gediegenen Ton. Dass es sich um eine Fernsehproduktion handelte, war kaum ersichtlich, da der Film eine tolle Atmosphäre verbreitete. Lediglich an der Figur des Hausmeisters wurden die homophoben Tendenzen jener Zeit ersichtlich, da er sich nach 76 Minuten - der damaligen Zeit geschuldet - als Hetero outen musste, um dem Publikum die Schnappatmung zu ersparen.

Die Bildqualität war wechselhaft. Ein wirkliches HD - Feeling tauchte nie auf, weil die Schärfe maximal durchschnittlich ausfiel und ich oft das Gefühl hatte, lediglich eine hochskalierte DVD zu sehen. Dazu kamen viele unscharfe Aufnahmen und Zwischenbilder, die offensichtlich eingekauft wurden, weshalb sie bei der Filmrestauration im schlechten Zustand blieben. Es gab feines Filmkorn, welches in wenigen dunklen Szenen stärker ausfiel und gelegentliche weiße sowie schwarze Bildpunkte. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die deutsche Synchronisation war gelungen und jederzeit verständlich. Die Musik war in Ordnung.

Da ich trotz kleiner Abstriche gut unterhalten wurde, gebe ich für "Nimm dich in Acht" eine einmalige Streamingempfehlung ab. Bei mehrmaligen Sichtungen kann ich mir das Auftauchen von Längen vorstellen.
Geschrieben: 30 Aug 2025 10:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.597
Clubposts: 29.827
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31549 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Creepshow (DVD)

Hab diesen Film zuletzt vor 20 Jahren das letzte msl gesehen und dank der search of Darkness Doku hatte ich wieder Lust drauf.
Als Kind fand ich diesen Film super. Heute muss ich sagen hat die Begeisterung nachgelassen.
Die Kurzgeschichten sind ohne Frage schon recht knuffig aber aus heutiger Sicht schon sehr seicht geraten. Auch was die Härte angehr ist es schon sehr harmlos inzwischen.
Spannung gab es keine mehr aber mit Nostalgiebonus sorgte es bei mir für schöne lockere Unterhaltung. Zum Berieseln ganz nett aber irgendwie nichts mehr was ich groß abfeiern würde.
Krass ist aber was für eine Starbesetzung dieser Film hatte. Die hat es in sich.
Insgesamt mit Nostalgiebonus noch ein ganz netter Film. Ich hatte ihn aber deutlich besser in Erinnerung.

5,25/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2025 15:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31549 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Outlaws (BD)

Es ist der Start eines der erfolgreichsten Franchises Koreas. Ich irgendwie hatte ich wieder mal Lust auf den Film. Die Fortsetzungen hatte ich bereits schon mehrfach gesehen.
Don Lee hat hier wirklich die Rolle seines Lebens gefunden und er spielt die Rolle unglaublich cool, lässig und auch mit viel Spaß. Immer wieder toll wie er sich der knallharte Typ mit Herz für den kleinen Mann spielt und wenn es sein muss einfach hart zuschlägt ohne groß Fragen zu stellen. Dazu immer mit einem gewissen lockeren Augenzwinkern und nem Lässigen Spruch, wodurch er auch stark an Kommissar Plattfuß erinnert.
Die Bösewichter sind richtig böse und absolute Psychopathen. Die Altersfreigabe sollte ungebdingt eingehalten werden. Es geht hier alles andere als zimperlich zur Sache. Die Bösewichter agieren absolut rücksichtslos und der Bodycount ist hoch. Die Action konzentriert sich hier auch auf simple Gewalt. Erst beim Finale gibt es einen richtigen Fight, vor er war es immer ein Schlag und Knockout und ich muss sagen dass Finale ist toll gemacht. Der Zweikampf auf der Flughafentoilette erinnert auch direkt an Mission Impossible. Knallhart dargestellt, dass es direkt beim Zuschauen weh tut.
Toller Start eines koreanischen Mega Franchises, den man sich immer wieder anschauen kann. Wobei Teil 2+3 empfinde ich besser.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2025 18:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31549 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Full Metal Jacket (BD)

Ich habe die Romanvorlage nie gelesen aber ich hatte Lust diesen Klassiker wieder zu sehen der während meiner Bundeswehrzeit in der Kaserne ein gern gesehener Film war.
Die ersten 50 Minuten sind überragend. Intenisivität pur vor allem dank der verdammt guten Schauspielerischen Leistung von Lee Ermey und Vincent D'Onofrio stehlen in den 50 Minuten allen die Show. 
Die zweite Hälfte des Films kann das Level nicht halt, wobei die Zerstörung des Krieges wird sehr gut dargestellt und auch zeigt dieser Film pure menschenverachtendes Verhalten der Amis und Gewaltverherrlichung. In Sachen Schlachten geht es aber nicht so intensiv zur Sache als wie im Vergleich zu anderen Genregrößen. Einzig die Sniper Sequenz hat es wirklich in sich und ist Dramatik pur.
In der Summe immer noch sehr guter Antikriegsfilm, der vor allen von seinen brillianten ersten 50 Minuten lebt.
Schade das die BD nur eine unterirdische Qualität hat.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2025 23:20

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nachtschicht -– Tod im Supermarkt 6/10

Geschrieben: 30 Aug 2025 23:32

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Accountant 2 Blu-ray (10/10) act-up.png
Hervorragender Action/Thriller von Gavin O'Connor aus dem Jahr 2025.
Geniale Fortführung der Geschichte aus dem ersten Film.
Besetzt mit Ben Affleck, Jon Bernthal, Daniella Pineda, Allison Robertson,
Grant Harvey, J. K. Simmons, Joe Holt, Cynthia Addai-Robinson u.v.a. 
Soundtrack von Bryce Dessner. Einfach nur genial ! 
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: Gestern 08:22

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Mary Higgins Clark: Wenn wir uns wieder sehen", 2002 05/10

Als nächste Clark - Verfilmung sah ich mir diesen Thriller an. Im Vergleich zu den davor gesehenen war dieser etwas schlüpfriger, was die Handlung und Wortwahl betraf, aber alles noch im gemäßigten Rahmen. Die Handlung war in Ordnung und erneut gelang es den Verantwortlichen geschickt falsche Fährten zu setzen. Im letzten Drittel wurde dann nahezu jede Person zu einer verdächtigen Figur aufgebaut. Im Vergleich zu "Nimm dich in Acht" hielt sich die Gewalt hier wieder in Grenzen, was ich besser so fand. Gegen Ende lag ich dann mit meiner Vermutung zumindest teilweise richtig. Die darstellerischen Leistungen waren durchweg glaubwürdig, die Sets gut ausgesucht. Bei diesem Teil handelte es sich um eine amerikanisch - deutsche Koproduktion.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine durchschnittliche Schärfe. Weiße Bildpunkte tauchten nur gelegentlich auf. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die deutsche Synchronisation klang professionell, nur Gedeon Burghardt, der sich selbst synchronierte, war etwas schwer zu verstehen. Die Musik war in Ordnung.

Da ich gut unterhalten wurde und das Miträtseln Spaß machte, gebe ich eine Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: Gestern 09:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31549 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

I know what you did last summer (2025)

Neben Scream und Düstere Legende gehörte I know what you did last summer zu den Kultslashern der 90er. Entsprechend war ich sehr neugierig auf diesen Film und ich muss sagen, er kommt definitiv nicht an das Original ran.
Die ersten 15 Minuten sind mehr oder weniger eine Kopie des ersten Films. Erst ab dann geht man unterschiedliche Wege, wobei man sich auch nicht weit vom Original entfernt und sich schon sehr an diesem entlang hangelt.
Der Cast abseits von Madelyn Cline, die extem hübsch anzuschauen ist, haben alle die Ausstrahlung eines Knäckebrots. Auch fehlt es an Sympathieträgern. Jeder ist irgendwie unsympathisch und tatsächlich ist man als Zuschauer froh als das Töten endlich losging. Die Gewalt ist und die Härte ist ganz ordentlich wobei so manche Kills im Off geschehen wodurch ich das Gefühl hatte, dass man sich nicht getraut hat in die Vollen zu gehen und alles zu zeigen. Die Slasher Atmosphäre ist aber ganz ordentlich. Jedes mal wenn der Hakenmann auftauchte, machte es Spaß. Schnell war aber auch klar wer stirbr und wer überlebt da die Klischees schon sehr übertrieben waren.
Etwas nervig war leider dass man mal wieder jeden Schritt und jede Szene egal wie offensichtlich für den Zuschauer über die Dialoge noch mal erklärte, damit wirklich jeder Zuschauer alles versteht ohne mitdenken zu müssen.
Witzig ist es aber wenn man auf die Ereignisse des alten Films aufgreift. Das sorgt auch direkt für jede Menge Nostalgie. Und sobald Jennifer Love Hewitt und Freddie Prince Jr. ins Bild kommen merkt man auch wie überlegen die beiden gegenüber dem neuen Cast ist. Auch wenn sie sichtlich gealtert sind, ist deren Ausstrahlung toll und von der Ersten Sekunde an haben sie die Sympathien auf ihrer Seite. Sie heben den Film merklich. Leider haben haben die beiden jetzt nicht wirklich viel Screentime. Freddy Prince jr. hat aber mehr Screentime als Jennifer Loce Hewitt.
Bei nem weiteren Gastauftritt hab ich gejubelt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Der war richtig cool.
Die Auflösung wer der Killer ist und die Beweggründe sind sehr klischeehaft aber zumindest ist die Person schön durchgeknallt was das Ganze sehr unterhaltsam macht und natürlich war ich sofort auf der Seite des Killers und habe jeden weiteren Kill gefeiert.
Der letzte Twist zum Schluss war sehr böse, damit rechnet keiner wobei sicherlich nicht jeder diesen mögen wird. Auch mich spaltete es etwas.
Insgesamt wenn man über die Nostalgie Schiene geht, kann man ihn sich anschauen, wobei man nichts verpasst wenn man den ignoriert zumal man nach dem gucken diesen Film direkt wieder vergisst.
Die letzten Scream Filme habe da einen deutlich besseren Job gemacht. An die großen Slasher kommt dieser Film nicht annähernd ran.

4,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1571 Gäste online.