Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (Sequel; Jennifer Love Hewitt, Freddie Prinze Jr., Jonah Hauer-King, Madelyn Cline; 18.07.2025)

Gestartet: 16 Sep 2014 18:06 - 59 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2025 21:44

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.577
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2564 mal.

Hier der dt Trailer zum 2. Teil ich weis noch immer was du letzten Sommer getan hast:

Geschrieben: 04 Juli 2025 10:07

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Laufzeit 112 Minuten und FSK 16 bekommen.
Geschrieben: 08 Juli 2025 09:39

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2564 mal.

Hier ein knapp sizle reel:

Geschrieben: 16 Juli 2025 00:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erste Reaktionen nach der Premiere sind sehr positiv. Es gibt eine post-credits scene.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Juli 2025 17:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

24,6 Mio. weltweit zum Start. Nichts Besonderes also. Kostete aber nur 18 Mio. + Werbung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Juli 2025 19:26

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (neuer Teil im Kino)

Ich war in allen Teilen im Kino, der 1. war damals neben Scream einer der Höhepunkte der Slasher-Welle für unsere Gruppe. Entsprechend hoch waren die Erwartungen, als es gestern ins Kino ging.
Man merkt deutlich, wie sich der Zeitgeist geändert hat, und das ich (leider) nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Der 1. Teil kam damals genau zur rechten Zeit, man war im selben Alter wie die Charaktere im Film und konnte sich dementsprechend mit ihnen identifizieren. Das fehlt im neuen Teil völlig. Es wird über Ghosting gesprochen, eine Influencerin darf nicht fehlen, generell sind die Dialoge aus der Hölle (weinende Hipster-Tusse, nachdem ihr Verlobter getötet wurde: "Er fehlt mir so sehr!", ihre Freundin: "Aber immerhin siehst du heiß aus." Oder später: "Ich hab mich immer gefragt, ob Morde die Skin-Care-Routine beeinflussen; nein, tun sie nicht.") Das macht die ersten 40 Minuten fast unerträglich für ältere Semester, meine Frau hat nur mit den Augen gerollt.
Dann wird es aber besser: die Morde sind hart und schön reisserisch inszeniert, das Ambiente der Küstenstadt wurde gut eingefangen. Auch die Anbindungen ans Original sind gut gewählt, ich wurde zeitweise etwas nostalgisch. Eine dicke Überraschung gab es auch noch. Der/Die Killer/in ist nach der Hälfte des Films leicht zu erraten.

7/10 Schraubt eure Erwartungen etwas runter, und ihr bekommt einen soliden Slasher, der bis auf die dämlichen Dialoge nicht viel falsch macht.
Geschrieben: 30 Juli 2025 11:36

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2564 mal.

Hier ein weitere dt TV Spot:

Geschrieben: 31 Aug 2025 09:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.637
Clubposts: 29.832
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31683 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen 

Neben Scream und Düstere Legende gehörte I know what you did last summer zu den Kultslashern der 90er. Entsprechend war ich sehr neugierig auf diesen Film und ich muss sagen, er kommt definitiv nicht an das Original ran.
Die ersten 15 Minuten sind mehr oder weniger eine Kopie des ersten Films. Erst ab dann geht man unterschiedliche Wege, wobei man sich auch nicht weit vom Original entfernt und sich schon sehr an diesem entlang hangelt.
Der Cast abseits von Madelyn Cline, die extem hübsch anzuschauen ist, haben alle die Ausstrahlung eines Knäckebrots. Auch fehlt es an Sympathieträgern. Jeder ist irgendwie unsympathisch und tatsächlich ist man als Zuschauer froh als das Töten endlich losging. Die Gewalt ist und die Härte ist ganz ordentlich wobei so manche Kills im Off geschehen wodurch ich das Gefühl hatte, dass man sich nicht getraut hat in die Vollen zu gehen und alles zu zeigen. Die Slasher Atmosphäre ist aber ganz ordentlich. Jedes mal wenn der Hakenmann auftauchte, machte es Spaß. Schnell war aber auch klar wer stirbr und wer überlebt da die Klischees schon sehr übertrieben waren.
Etwas nervig war leider dass man mal wieder jeden Schritt und jede Szene egal wie offensichtlich für den Zuschauer über die Dialoge noch mal erklärte, damit wirklich jeder Zuschauer alles versteht ohne mitdenken zu müssen.
Witzig ist es aber wenn man auf die Ereignisse des alten Films aufgreift. Das sorgt auch direkt für jede Menge Nostalgie. Und sobald Jennifer Love Hewitt und Freddie Prince Jr. ins Bild kommen merkt man auch wie überlegen die beiden gegenüber dem neuen Cast ist. Auch wenn sie sichtlich gealtert sind, ist deren Ausstrahlung toll und von der Ersten Sekunde an haben sie die Sympathien auf ihrer Seite. Sie heben den Film merklich. Leider haben haben die beiden jetzt nicht wirklich viel Screentime. Freddy Prince jr. hat aber mehr Screentime als Jennifer Loce Hewitt.
Bei nem weiteren Gastauftritt hab ich gejubelt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Der war richtig cool.
Die Auflösung wer der Killer ist und die Beweggründe sind sehr klischeehaft aber zumindest ist die Person schön durchgeknallt was das Ganze sehr unterhaltsam macht und natürlich war ich sofort auf der Seite des Killers und habe jeden weiteren Kill gefeiert.
Der letzte Twist zum Schluss war sehr böse, damit rechnet keiner wobei sicherlich nicht jeder diesen mögen wird. Auch mich spaltete es etwas.
Insgesamt wenn man über die Nostalgie Schiene geht, kann man ihn sich anschauen, wobei man nichts verpasst wenn man den ignoriert zumal man nach dem gucken diesen Film direkt wieder vergisst.
Die letzten Scream Filme habe da einen deutlich besseren Job gemacht. An die großen Slasher kommt dieser Film nicht annähernd ran.

4,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Sep 2025 14:53

darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 60
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
206
anzahl.png
Mediabooks:
156
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Also ich fand den absolut furchtbar.
Extremst miese Schauspieler spielen extremst nervige Charaktere denen man sofort den Tod an dien Hals wünscht.
Dann hat das ganze auch noch null Atmosphäre und kaum Gore.
Die Story der alten Filme hat zwar auch keine Bäume ausgerissen aber verglichen mit dem hier waren das Oscar Kandidaten.
2/10 und das ist noch gut gemeint!
Geschrieben: 06 Sep 2025 15:31

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film auch gesehen. Ob es ein Reboot gebraucht hätte lassen wir mal dahin gestellt. 
Muss meinen Vorrednern zustimmen. Die neuen Charaktere sind größtenteils nicht wirklich sympathisch.
Vor allem die Lesbe oder später Bi Tussi hat mich genervt. Das man so etwas immer wieder einfließen
lassen muss. Bis vielleicht einen und die beiden Rückkehrer, hat man keine gute Hand beim Casting gehabt.
Die Inszenierung des Hakenmannes und den damit verbundenen Kills, kann man aber als gelungen
betrachten.Das hat mir gefallen, auch wenn der Härtegrad leider nicht sehr hoch ist. Als Gesamtpaket
bestimmt kein schlechter Film, aber bei weitem auch kein Horror Highlight. 6/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 2173 Gäste online.