Der "Final Fack" auf Blu-ray: Deutsche Erfolgskomödie "Fack Ju Göhte 3" ab März 2018 im Kaufhandel erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der "Final Fack" auf Blu-ray: Deutsche Erfolgskomödie "Fack Ju Göhte 3" ab März 2018 im Kaufhandel erhältlich
Nach der inzwischen legendären und überaus erfolgreichen Komödie „Fack Ju Göhte“ (Deutschland 2013) und deren Fortsetzung „Fack Ju Göhte 2“ (Deutschland 2015) läuft seit Ende Oktober 2017 mit „Fack Ju Göhte 3“ (Deutschland 2017) der mittlerweile dritte Teil der Filmreihe und zugleich auch der Abschluss der Trilogie in den deutschen Kinos. Der sogenannte „Final Fack“ ist auch dieses Mal nach einem Drehbuch und der Regie von Bora Dagtekin entstanden und auch im dritten Teil muss ein letztes Mal Elyas M'Barek als Lehrer mit allen Mitteln versuchen, seine Schüler unter Kontrolle zu bringen und zum Lernen zu bewegen, da ansonsten die Goethe-Gesamtschule geschlossen wird. Neben M'Barek sind erneut Jella Haase, Sandra Hüller, Max von der Groeben, Gizem Emre und Katja Riemann in weiteren Haupt- und Nebenrollen zu sehen.
Inhalt: Eigentlich waren Chantal (J. Haase), Danger (M. von der Groeben), Zeynep (G. Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule, die unmittelbar vor ihrem Abitur stehen, endlich motiviert, den Abschluss zu machen. Das soll sich schlagartig ändern, als ihnen die Frau vom BIZ unmissverständlich klar macht, dass sie trotz des Abschlusses eine frustrierende und wenig aussichtsreiche Zukunft erwartet. Prompt ist jegliche Motivation weg und schlägt in Frustration um. Chantal und ihre Freunde sind fortan wieder damit beschäftigt, jegliche Leistung zu verweigern und stattdessen mit ihren Streichen Lehrer und Schüler an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Lediglich Zeki Müller (E. M'Barek) setzt weiterhin alles daran, dass seine Schüler doch noch das Abitur schaffen, und das obwohl ihm sogar die Rückendeckung seiner Vorgesetzten Schulleiterin Gudrun Gerster (K. Riemann) fehlt, da diese mit dem Bildungsministerium und eine drohenden Schließung der Goethe-Gesamtschule ausreichend beschäftigt ist. Wird Zeki doch noch das Unmögliche gelingen oder sind Chantal und Co. hoffnungslose Fälle?
In einer ersten Programm-Vorschau auf die Blu-ray Veröffentlichungen im Januar und Februar 2018, haben Constantin Film und Highlight Communications auch zum ersten Mal den Release von „Fack Ju Göhte 3“ auf Blu-ray Disc angedeutet. Die deutsche Komödie wird demnach im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment im März 2018 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Ein konkretes Datum wurde noch nicht genannt. Geplant ist ein Release im herkömmlichen Keep Case mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur. Details zu den Extras gibt es noch nicht, aber wir rechnen mit umfangreichem Bonusmaterial, wie auch schon bei der Heimkino-Veröffentlichung der ersten beiden Teile. Obwohl es naheliegend wäre und sich anbieten würde, ist noch nicht bekannt, ob zeitgleich auch eine Trilogie mit allen drei Filmen erscheinen wird. Wir halten Sie aber selbstverständlich weiter auf dem Laufenden. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich stand der Reihe ja am Anfang sehr skeptisch gegenüber, aber zum Abschalten vom Alltagsstreß ists schon geeignet. Also wird auch Teil 3 in die Sammlung wandern.
Der Film ist leider so mies wie ich es befürchtet hatte. Musste mir den Film aus beruflichen Gründen anschauen. Selten einen solchen Schrott gesehen. Der Humor ist unterste Schublade. Leider ist das Bildungsniveau vieler Jungendlichen so wie es im Film beschrieben wird. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
dafür gibt aus Hollywood die lächerliche Teeny oder Frauen Filme in allen Genre Bereiche die Ihr sogar in geile Steelbox für viel Geld kaufen. Hauptsache Made in USA Hollywood
Irgendwann ist mir Teil 1 über den Weg gelaufen. Unterhaltung wars für mich bis zu einem gewissen Punkt. Dann hats mir gereicht.
Werde keinen weiteren Filmen diese Trilogie eine Chance geben. Ich finde es auch bedenklich in Teil 3 eine Szene zu zeigen, wo ein Schüler im Batmankostüm sich vom Dach stürzt. Egal ob es ins lächerliche gezogen, ob das nicht Nachmacher findet in einem anderen Kontext. Das was ich bisher zu sehen bekam, hat mein Humorzentrum nicht getroffen.
@agentsands in Deutschland dauert die Heimkinoauswertung mind. 4 Monate ab Filmstart. Das ist hier halt Gesetz. Auch um Kinos zu stärken. Dass es hier 5 Monate sind, ist aus Marketinggründen des Verleihers Constantin. Vermutlich um das Ostergeschäft mitzunehmen.
Ich fand den dritten Teil besser, als den zweiten. Aber trotzdem nicht so gut, wie den ersten. Irgendwie hat der Film zwischendurch die Kurve gekriegt. Immer wenn ich dachte "Okay, jetzt läufts", wurde er wieder zu albern.
Deutschen Filmen stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Ein Problem, was wir hier halt haben ist die Finanzierung. Da der Kinomarkt in Deitschland nicht sehr groß ist, können die Studios keine hohen Budgets investieren, um Gewinn zu machen. Und durch Hollywood besteht kein Interesse daran, die Filme auch großflächig nach Übersee zu exportieren.
Ich tue mich auch sehr schwer mit deutschen Filmen und besonders Komdien. Der Humor ist doch dermaßen sehr sehr flach ob man hier von witzig sprechen kann.
Aber gut ich habe dem 1 Teil sogar eine Chance gegeben weil ich mir immer sage komm schaue es dir an. Leider war es dann so wie erwartet der Humor war mir schon zu unterirdisch flach. Aber zum Vergleich über die Komödien die aus den USA kommen kann ich mittlerweile auch nicht mehr lachen. Da ist mir doch lieber so ein alter Slapstick mit Jim Carrey in Die Makse oder Hot Shots tausend mal lieber.
Zum Film selber er zeigt eben die Stereotypischen dummen Jugendlichen von heute, die Facebook Generation. Und der coole Lehrer. Naja so neu ist die Idee nicht. Story ist sehr simpel aber wer achtet den auch hier auf die Story wenn man einen blöden Spruch nach dem anderen von den Jugendlichen zu hören bekommt.
Ne das war leider nichts, aber man muss Fair sein und sagen der Film hat sehr viel Erfolg und Elyas M Barek ist kein schlechter Schauspieler.
In der deutschen Produkion Who am I gefiel er mir sehr gut so wie auch der Film. In Der Medicus war er auch zu sehen und spielte sehr passabel.
Wie immer sind Filme Geschmacksache und ich finde es auch nicht ok das man sich über Leute beschwert die die Filme mögen. Ich kann mit den aktuellen Blockbustern mal so gar nichts anfangen so wie auch den letzten DC und Marvel Sachen. Total verblödete sinnlose CGI Filme ist nur meine Meinung, und dennoch schaut sich die Mehrheit die Filme an. Und auch hier jeder hat seinen Geschmack und der soll respektiert werden.
Ich gebe zu das ich nach dem ersten Teil schon die Lust am ansehen verloren habe und weder den zweiten Teil angesehen habe noch Lust habe mir Teil drei zu "Geben".