Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace schlüpft schon bald in nur einem Spielfilm in gleich sieben Rollen. Den Grund hierfür bildet der Sci-Fi-Thriller „What Happened to Monday?“ (Belgien, Frankreich, Großbritannien, USA 2017; OT: „Seven Sisters“), von Regisseur Tommy Wirkola. Die Independent-Produktion spielt in einer Zeit der Ein-Kind-Politik und in eben dieser Zeit kommen Siebenlinge auf die Welt, die allesamt von Noomi Rapace verkörpert werden. In weiteren Rollen sind außerdem namhafte Hollywood-Größen wie Glenn Close und Willem Dafoe zu sehen. Bis zum Kinostart müssen hierzulande noch einige Wochen vergehen, denn die Splendid Film GmbH wird „What Happened to Monday?“ erst am 12. Oktober 2017 in die deutschen Lichtspielhäuser bringen.
"What Happened to Monday?" Trailer
Inhalt: Bereits in naher Zukunft droht unserer Erde die Überbevölkerung. Immer mehr Menschen lassen nicht nur Platz knapp werden, sondern sorgen zunehmend für weltweiten Hunger. Die globale Regierung hat nur noch eine Möglichkeit diese Entwicklung aufzuhalten: die Einführung einer drastische Ein-Kind-Politik. Diese Entscheidung und ein hartes Durchgreifen bei der Umsetzung der Maßnahme zwingen die sieben Settman-Schwestern (N. Rapace) schon seit ihrer Geburt zu einem gefährlichen Versteckspiel mit dem Büro für Kinder-Zuteilung. Die sieben Schwestern teilen sich die gemeinsame Identität der Karen Settman und dürfen jeweils nur einen Tag pro Woche in die Öffentlichkeit treten. Unterdessen müssen die anderen sechs zu Hause bleiben. Der Plan geht lange Zeit auf, doch eines Tages kehrt eine der Schwestern nicht nach Hause zurück...
Während bis zum Kinostart in Deutschland noch rund 1 ½ Monate vergehen müssen, hat Rechteinhaber Splendid Film bereits jetzt offizielle Details zur anschließenden Home-Entertainment-Auswertung im Vertrieb der WVG Medien GmbH offenbart. Diese wird am 23. Februar 2018 in High Definition auf Blu-ray Disc in zweifacher Ausführung erfolgen. Und zwar wird Splendid Film „What Happened to Monday?“ wahlweise im herkömmlichen Keep Case und im limitierten FuturePak als „Limited Special Edition“ auf den Markt bringen. Beide Editionen werden jeweils über eine Disc mit dem Hauptfilm in HD und Extras in Form von B-Roll, Behind the Scenes und Original-Trailer verfügen. Der Film selbst wird auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur vorliegen. (pf)