Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Südkoreanischer Thriller "Memories of Murder" wird die erste Ultra HD Blu-ray für MFA+ FilmDistribution

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
27.03.2017
Memories-of-Murder-2003-News.jpg
MFA+ FilmDistribution wird am 30. Juni 2017 den südkoreanischen Thriller „Memories of Murder“ (Südkorea 2003) hierzulande erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der von Bong Joon-ho inszenierte Spielfilm, der auf einer wahren Begebenheit basiert und die Jagd nach einem brutalen Serienkiller zeigt, ist in den tragenden Rollen mit Song Kang-ho, Kim Sang-kyung, Kim Roe-ha und Song Jae-ho besetzt. Zeitgleich erscheint „Memories of Murder“ am 30.06. auch in digitaler Form als Video on Demand. Die physische Auswertung auf Blu-ray stellt für MFA eine Premiere dar, denn „Memories of Murder“ wird der erste Spielfilm aus dem Katalog des Independents, der in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet wird. Details hierzu liegen noch nicht vor. Zeitgleich erscheint der Spielfilm aber natürlich auch im herkömmlichen HD auf Blu-ray. Wir rechnen vorläufig mit einem in 1080p, AVC bzw. 2160p, HEVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Finale Details entnehmen Sie in Kürze unserer Filmdatenbank.
Memories-of-Murder-2003-News-01.jpg
Inhalt: Basierend auf einer wahren Begebenheit, folgt dieser Film den Ermittlungen und der damit zusammenhängenden Jagd nach dem ersten offiziellen Serienkiller in Südkorea. Über sechs Jahre hinweg vergewaltigte und ermordete ein Psychopath insgesamt 10 Frauen und versetzte damit ein ganzes Land in Angst und Schrecken. Die Dorfpolizisten Park (S. Kang-ho) und Jo (K. Roe-ha) bearbeiten den Fall – und das komplett ohne einen Präzedenzfall oder moderne forensische Technik. Sie sind quasi auf sich alleine gestellt und müssen auf die Hilfe eines Polizisten aus Seoul sowie ganz primitive Methoden der Mordermittlung zurückgreifen... (pf)
Ab 30. Juni 2017 im Kaufhandel erhältlich:
27.03.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
eLviS1987
28.05.2017 um 17:36
#16
Film kommt definitv blind zur Sammlung. Koreanische Thriller gehen immer! Als Fan asiatischer Filme sowieso.
GMoney1984
28.03.2017 um 09:09
#15
Bin eigentlich nicht abgeneigt, mir Filme aus dem asiatischen Raum anzuschauen. Nur wenn Sie es mit dem Overacting nicht dermaßen übertreiben würden, da mache dermaßen schnell zu und beende mein Interesse.
Bin zur Zeit eher an "The Wailing" interessiert, aber da muss ich wohl noch etwas warten. Solange könnte dieser Film meine Wartezeit verkürzen.
modleo
28.03.2017 um 08:41
von modleo
#14
Bei südkoreanischen Filmen wird mein Interesse immer geweckt so hier auch. Ich habe mal den Film auf die Merkliste gesetzt.
macfestus
28.03.2017 um 06:53
#13
Hört sich nicht so schlecht an.
Werde mir aber mal den Film leihen und dann mich entscheiden.
fauli99
28.03.2017 um 01:41
#12
mein interesse hält sich in grenzen. einen blindkauf kann ich definitiv für mich ausschließen.
movieman73
27.03.2017 um 22:06
#11
Ich mag lieber Filme aus Hong Kong, aber hier werde ich mir einen Trailer suchen da mich die Story interessiert.
CATGIRL
27.03.2017 um 20:21
#10
da könnte man The Chaser auch mal auf BD bringen, hab immer noch die DVD im MC
EnZo
27.03.2017 um 20:01
von EnZo
#9
Bezogen auf die Story könnte "Memories of Murder" eventuell einen Blick wert sein!
Für die Sammlung jedoch, wirds vermutlich nicht reichen.
Django
27.03.2017 um 19:58
von Django
#8
Also der Titel sagt mir erstmal nix und die Story reizt mich jetzt auch nicht so wirklich, da ich mit asiatischen Filmen meist nix anfangen kann...
RELLIK-2008
27.03.2017 um 19:31
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
16 Kommentare