Südkoreanischer Thriller "Memories of Murder" wird die erste Ultra HD Blu-ray für MFA+ FilmDistribution
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Südkoreanischer Thriller "Memories of Murder" wird die erste Ultra HD Blu-ray für MFA+ FilmDistribution
MFA+ FilmDistribution wird am 30. Juni 2017 den südkoreanischen Thriller „Memories of Murder“ (Südkorea 2003) hierzulande erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der von Bong Joon-ho inszenierte Spielfilm, der auf einer wahren Begebenheit basiert und die Jagd nach einem brutalen Serienkiller zeigt, ist in den tragenden Rollen mit Song Kang-ho, Kim Sang-kyung, Kim Roe-ha und Song Jae-ho besetzt. Zeitgleich erscheint „Memories of Murder“ am 30.06. auch in digitaler Form als Video on Demand. Die physische Auswertung auf Blu-ray stellt für MFA eine Premiere dar, denn „Memories of Murder“ wird der erste Spielfilm aus dem Katalog des Independents, der in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet wird. Details hierzu liegen noch nicht vor. Zeitgleich erscheint der Spielfilm aber natürlich auch im herkömmlichen HD auf Blu-ray. Wir rechnen vorläufig mit einem in 1080p, AVC bzw. 2160p, HEVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Finale Details entnehmen Sie in Kürze unserer Filmdatenbank.
Inhalt: Basierend auf einer wahren Begebenheit, folgt dieser Film den Ermittlungen und der damit zusammenhängenden Jagd nach dem ersten offiziellen Serienkiller in Südkorea. Über sechs Jahre hinweg vergewaltigte und ermordete ein Psychopath insgesamt 10 Frauen und versetzte damit ein ganzes Land in Angst und Schrecken. Die Dorfpolizisten Park (S. Kang-ho) und Jo (K. Roe-ha) bearbeiten den Fall – und das komplett ohne einen Präzedenzfall oder moderne forensische Technik. Sie sind quasi auf sich alleine gestellt und müssen auf die Hilfe eines Polizisten aus Seoul sowie ganz primitive Methoden der Mordermittlung zurückgreifen... (pf)
Bin eigentlich nicht abgeneigt, mir Filme aus dem asiatischen Raum anzuschauen. Nur wenn Sie es mit dem Overacting nicht dermaßen übertreiben würden, da mache dermaßen schnell zu und beende mein Interesse.
Bin zur Zeit eher an "The Wailing" interessiert, aber da muss ich wohl noch etwas warten. Solange könnte dieser Film meine Wartezeit verkürzen.