Märchen-Verfilmung "Das kalte Herz" bald im Kino und ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Märchen-Verfilmung "Das kalte Herz" bald im Kino und ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
Das Märchen „Das kalte Herz“ von Wilhelm Hauff, das erstmals 1827 in Hauffs „Märchenalmanach auf das Jahr 1828“, zweigeteilt als Binnenerzählung eingebettet in die Erzählung „Das Wirtshaus im Spessart“ erschienen ist, wurde 1924 bereits zum ersten Mal verfilmt und kommt seitdem inzwischen auf fast 10 Verfilmungen. Die aktuellste Verfilmung von Regisseur Johannes Naber kommt am 20. Oktober 2016 im Verleih des Weltkino Filmverleihs in die bundesweiten Kinos. Die Neuverfilmung des Fantasy-Abenteuers ist mit Frederick Lau, Henriette Confurius und Moritz Bleibtreu in den tragenden Rollen besetzt.
Inhalt: Der gutmütige Peter (F. Lau) und die hübsche junge Lisbeth (H. Confurius) sind unsterblich ineinander verliebt. Da Peter jedoch aus ärmlichen Verhältnissen kommt und Lisbeth zu einer wohlhabenden Familie gehört, scheint eine gemeinsame Zukunft nahezu ausgeschlossen. Um doch noch mit seiner geliebten Lisbeth zusammen sein zu können, fasst Peter einen riskanten Entschluss und geht einen Pakt mit dem finsteren Holländer-Michel (M. Bleibtreu) ein. Dieser verspricht Peter Wohlstand und fordert als Gegenleistung dessen Herz. Stattdessen setzt er ihm einen Stein in die Brust. Peter ist fortan zwar wohlhabend, aber kann kein Mitgefühl mehr empfinden. Sein gesamtes Wesen ist verändert und verschreckt schließlich auch Lisbeth. Um doch noch seine große Liebe zurückzugewinnen, muss Peter irgendwie sein Herz zurückbekommen...
Mehr als einen Monat vor dem Kinostart ist „Das kalte Herz“ (Deutschland 2016) bereits auf Blu-ray Disc gelistet. Der Release erfolgt im Vertrieb von Universum Film aller Voraussicht nach am 28. April 2017. Wir rechnen mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und deutschen Tonspuren in DTS-HD Master Audio 5.1 sowie 2.0 (Stereo). Details zu möglichen Extras liegen zu diesem frühen Zeitpunkt aber noch nicht vor. (pf)
Eigentlich bin ich sehr gespannt auf den Film, Defa hatte ja schon genug Märchen im Repertoire die mi gefallen haben, einzig de Trailer spricht mich nicht wirklich an und so bleibe ich vorsichtig.
"N1ghtM4r3" Sie kaufen scheinbar nur das was nicht mit Deutschland in Verbindung gebraht wird. Ganz schön dämliche Einstellung.
Ich bin auf die Neuverfilmung gespannt, zumal man heute gute Möglichkeiten bei den Special Effects hat. Die DEFA Verfilmung ist super. Wenn die Neuverfilmung gut gemacht ist steht sie in meiner Sammlung.
Ich mag da eigentlich immer noch die 1950er Version, sowie das fantastische Hörspiel von Litera aus dem Jahr 1985, was ich jedem nur empfehlen kann. Natürlich NUR auf Vinyl.
Der Neuverfilung werde ich eine Chance geben, vielleicht sogar im Kino.