Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue PS3-Slim soll DTS-HD und Dolby TrueHD als Bitstream ausgeben können

 
6 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
21.08.2009
Playstation-3-Slim-Logo-01.jpg
Playstation-3-Slim-02.jpg
Die ab Anfang September 2009 im Handel erhältliche "Playstation 3 - Slim" wird über ein Feature verfügen, das das bisherige Modell der Spielkonsole technisch nicht bieten konnte. Die Slim-Version wird - was die meisten zukünftigen Konsolenbesitzer freuen wird, die sie als Blu-ray Player nutzen - DTS-HD und Dolby TrueHD-Sound als Bitstream an einen entsprechenden Receiver weitergeben können. PS3-Slim Besitzer können zukünftig also selbst entscheiden, ob die Konsole somit intern dekodieren soll oder die Audiosignale per Bitstream an einen A/V-Receiver weitergegeben werden, der wiederum die HD-Tonformate dekodiert und ausgibt, sofern dieser technisch dazu in der Lage ist.
Playstation-3-Slim-01.jpg
Beim bisherigen Modell war das aus chipsatztechnischen Gründen nicht möglich und hätte auch per Firmwareupdate nicht "nachgereicht" werden können. Das "alte" Modell konnte lediglich beide Tonformate intern dekodieren und sie als PCM-Mehrkanalton an einen Receiver weitergeben. Seinerzeit hatte Sony per Firmwareupdate das interne Dekodieren von DTS-HD Sound, sowie die BD-Live-Fähigkeit der Konsole zur Verfügung gestellt. (mk)
21.08.2009 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ Hector: mit jedem AV-Receiver/Amp jenseits der 500,00 EUR-Grenze hörst Du einen gravierenden Unterschied, da lohnen sich die knapp 300,00 EUR allemal.
crowley
21.08.2009 um 11:15
#16
....in schwarz hochglanz gefällt sie mir mehr...
Ucki
21.08.2009 um 11:10
von Ucki
#15
Na super! Wenn die kleine PS3 nicht so verdammt hässlich wäre im Vergleich zur glänzenden Schönheit, wäre das für mich glatt nen Kaufgrund!
gelöscht
21.08.2009 um 11:08
von gelöscht
#14
gute sache, aber ich denke ich werd deswegen meine 40er nicht austauschen...
Dr Casemod
21.08.2009 um 11:06
#13
So nun kann mein Laufwerk der 1. Generation beruhigt abrauchen. Für adequaten Nachschub ist gesorgt
McFly
21.08.2009 um 11:04
von McFly
#12
Mal ne Frage: Macht es denn einen solchen Unterschied ob die PS3 nun vorher dekodiert und das ganze dann an den A/V weitergibt oder eben direkt rausgibt und es dekodieren lässt?
Hector
21.08.2009 um 10:56
von Hector
#11
Gute Sache, aber ändert nichts daran das sie scheiße aussieht. Da bleib ich lieber bei meiner 80er....
lavatar
21.08.2009 um 10:56
#10
Und wieder 300 € weg .... hihi :-)
T-R-G
21.08.2009 um 10:55
von T-R-G
#9
Geil. Ich sag ja... nicht nur bei der Größe hat sich was getan. Auch die inneren Werte wurden verbessert ^^
home-cinema-freak-steve
21.08.2009 um 10:50
#8
Für´s zocken nicht relevant, von daher bleib ich bei Big Mama ;-)
gelöscht
21.08.2009 um 10:46
von gelöscht
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
66 Kommentare