Freitag der 13. - Gruselstimmung auf der PlayStation 3
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Freitag der 13. - Gruselstimmung auf der PlayStation 3
Es ist Freitag der 13. Für Viele ein Grund gar nicht erst aufzustehen. Doch damit würde man sich keinen Gefallen tun, denn am heutigen Tag erscheinen gleich drei Spiele, die sich Gamer mal genauer ansehen sollten.
"Destroy all Humans" erscheint exklusiv für den europäischen Markt und bietet altbewährtes Gameplay. Der Spieler schlüpft wieder in die Rolle des Ausserirdischen Crypto, den es in die wilden 1970er Jahre verschlagen hat. Crypto steht eine vollkommen frei begehbare Welt zur Verfügung, die er nach Lust und Laune in Schutt und Asche legen kann. Das Spiel würde nicht "Destroy All Humans" heissen, wenn man nicht auch seinen Spaß mit menschlichen Wesen haben könnte. So macht sich Crypto auf den Weg, die Städte der Menschen zu überrennen. Nicht nur Städte der USA sind betroffen, Crypto macht auch nicht vor den Franzosen oder Chinesen Halt. Der PS3-Nachfolger setzt direkt da an, wo das PSP Spiel "Destroy All Humans! Big Willy Unleashed" aufgehört hat. Kentucky und Vietnam wurden demnach schon vom kleinen Alien mit dem großen Waffenarsenal heimgesucht, jetzt warten größere Aufgaben auf Crypto.
Mit "F.E.A.R. 2 - Project Origin" wartet ein weiterer, potentieller Gruselschocker auf die Fangemeinde. "Project Origin" spielt etwa 30 Minuten vor dem Ende vom Prequel "F.E.A.R." und konzentriert sich auf den Delta Force Sergeant Michael Becket. Becket und seine Teammitglieder bekommen den Auftrag, Genevieve Aristide, die Präsidentin der Firma Armacham, zu verhaften. Dabei darf das kleine Mädchen Alma Wade, deren Präsenz im Spiel grundsätzlich zu den "unpassendsten" Momenten zu spüren ist, natürlich nicht fehlen.
Abschließend erscheint heute noch "Shellshock 2 - Blood Trails". Shellshock spielt zur Zeit des Vietnam Krieges. Ein Flugzeug stürzt mit einer wichtigen und streng geheimen Fracht namens "White Knight" im Dschungel von Kambodscha ab. Eine Spezialeinheit wird zum Absturzort gebracht, doch schon kurze Zeit später verschwinden Teammitglieder spurlos im dichten und dunklen Dschungel. Es vergeht ein Monat, bis ein Mann der Einheit wieder auftaucht. Er ist vollkommen verwirrt, irgendetwas hat ihn im Dschungel verrückt werden lassen. Welche dunkle Macht ist dafür verantwortlich? Welchen Schrecken hat der Mann im Dschungel erlebt?
Dieses Jahr fällt der Freitag sogar 3-mal auf den 13. - Diese Konstellation wird es erst wieder im Jahre 2012 geben. Schon im nächsten Monat kehrt Freitag der 13. zurück und damit auch der Schrecken - "Resident Evil 5".
Wie immer muss ich sagen das ich keine Kriegsgames mag, also Fear2 nichts für mich ist. Destroy all Humans ist sicherlich witzig, aber auch eher was das ich mir für ein paar Tage leihe.
F.E.A.R. 2 werde ich mir bestimmt zulegen, aber erst mal habe ich genug zu zocken. Außerdem kommt Ende des Monats noch Killzone 2 ins Haus. Sollte man eigentlich den Vorgänger von F.E.A.R. gespielt haben?