Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Achtung: Systemfehler bei älteren Playstation 3 Konsolen

 
7 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
01.03.2010
PlayStation-3.jpg
Ein Fehler mit dem Bezeichnungs-Code 8001050F verhindert seit einigen Stunden, dass Besitzer von älteren PS3-Konsolen (40, 60 und 80GB) eine Verbindung zum Playstation Network aufbauen können. Weiterhin sorgt dieser Fehler dafür, dass das Datum des Systems auf den 01. Januar 2000 zurückgesetzt wird. Wenn dieser Fehler erst einmal aufgetreten ist, dann ist auch vorerst keine Aktualisierung über das Internet möglich. Jeder Zugriff wird mit der Anzeige des Fehler-Codes verweigert. Neuere PS3-Konsolen der Slim-Generation sind von diesem Problem nicht betroffen. Sony ist diese Problematik bereits bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Sobald der Fehler behoben ist, wird Sony über seinen Twitter-Account Entwarnung geben. Bis dahin sollten Besitzer der älteren Konsolen vorsichtshalber die Playstation 3 aus lassen, da es schon Meldungen von Benutzern gibt, die ohne Zugiffsversuch auf das Internet mit dem Fehler konfrontiert wurden. Sonys Twitter-Account Diskussion im Forum (pf)
01.03.2010 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Habe gestern wegen der Meldung nicht eingeschaltet. Heute musste ich schauen... Funktioniert alles (Habe die 80GB)
Wes
02.03.2010 um 14:36
von Wes
#127
Bei mir lief gestern alles ohne Probleme, habe die 80GB Version.
Jack Carter
02.03.2010 um 14:18
#126
@Ralfael du was woll einen an der W....
Solche Komments kannst Du dir hier echt sparen.
Hoffe dine PS3 zerlegt sich irgend wann mal..
Logan
02.03.2010 um 13:57
von Logan
#125
@Ralfael: Deinen unqualifizierten Kommentar kannst Du Dir sparen - ebenso brauchst Du Dir nicht anmaßen mir zu empfehlen wie ich meine Freizeit verbringe bzw. mir persönlich Sauerstoffmangel zu unterstellen.
Und Du die Schaiße mit dem Konkurs lässt Du vom Stapel!!!
Sowas wie Sony passiert ist, ist in meinen Augen ncht tragbar - wenn man überlegt was die Herrschaften damals für die Wunderkiste aufgerufen haben.

So und jetzt - zurück ins Körbchen mit dir.....
Elwood
02.03.2010 um 13:41
von Elwood
#124
ich habe meine PS3 gestern mal vorsorglich aus gelassen. Bin ja heute abend mal gespannt ob noch alles da ist.
Mitchell18
02.03.2010 um 13:22
#123
Und was ist, wenn sich dauernd meine Uhr verstellt,ich aber nie internetzugang hatte bzw. habe?
TreyP
02.03.2010 um 13:22
von TreyP
#122
V1NC1
02.03.2010 um 12:52
von V1NC1
#121
Js muss nach 0 Uhr gewesen sein. Egal, weil dat wichtigste bleibt mir erhalten und dat is der Spielstand von Star Ocean. Die Trophäen könnt ich nach holen, wenn ich Star Ocean noch mal mit anderem Schwierigkeitsgrad zocken würde, aber dat wird dauern zumal die PS 3 jetzt mit Star Ocean, Resonance of Fate, Final Fantasy XIII und sogar wohl auch White Knight Chronicles (man hört nur gutes drüber, von den ersten die es haben)immer mehr zum Japan Rollenspiel Paradies wird.
Ronma
02.03.2010 um 12:14
von Ronma
#120
Funktioniert alles ohne Probleme ohne Trophyverlust...
Satake
02.03.2010 um 12:13
von Satake
#119
@ Ronma: Ich hab Sonntag spät abends auch noch paar Trophäen erspielt - sind aber alle korrekt da. Ich hab die allerdings VOR 24.00Uhr synchronisiert - vllt. wars bei dir ja erst am Montag. Dann machts Sinn wenn meine da sind und deine leider weg...
CombiVC1
02.03.2010 um 11:56
#118
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
137 Kommentare