Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Firmware-Update bei Samsung Playern sorgt für Probleme beim Abspielen von Warner und Universal Blu-ray Discs

 
8 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
23.08.2010
Samsung.gif
Wie Sie unseren News entnehmen können, aktualisiert der koreanische Hersteller Samsung relativ häufig das Sortiment an Blu-ray Disc Playern. Erst kürzlich haben wir berichtet, dass Samsung einige Komplettsysteme auf die Systemsoftware 1009 aktualisiert hat. Das bereits im Juni veröffentlichte Update auf die Version 2.09 (wir berichteten) für die Blu-ray Player BD-P1580, BD-P3600, BD-P4610 etc. sorgt jedoch bei einigen Benutzern für Probleme. Das Firmware Update soll Probleme bei Warner und Universal Titel machen, die noch vor dem Hauptmenü nicht mehr abgespielt werden können. Ein Downgrade auf eine ältere Firmware schlägt indes öfters fehl und den Besitzern der betroffenen Player bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, bis Samsung eine aktualisierte Firmware anbietet. (mw)
23.08.2010 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Oh man da tun mir aber, die User von Samsung leid
es ist fast wie bei Sony ;
die machen es auch mit jeder Update ein Fehler
es ist immer ein bug oder, etwas läuft falsch oder läuft
gar nicht .
Hätte aber nicht gedacht das Samsung solche Probleme bereitet.
mylordmymen
25.08.2010 um 12:15
#65
Ich habe bzw. hatte ein ganz anderes Problem mit meinem BD-P 1500. Er läuft nicht ordentlich über HDMI an einem Toshiba 32 AV 605 P. Das Bild wechselte alle paar Minuten die Auflösung. Nur Componte funktionierte einwandfrei. Mein ehemaliger Toshiba hingegen hatte keine Probleme, ebenso wenig mein LG Monitor. Ob das was damit zu tun hat, dass es das aktuelle HDMI 1.3 ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
einfach
24.08.2010 um 13:51
#64
Was ich auch immer sage: Man muss ein Update nach dem anderen auf den Markt werfen und plötzlich gehen bei uns Käufern nicht mal mehr die BD´s zum anschauen!!!!
djblack0
24.08.2010 um 12:42
#63
@Gonzo253

Was die Firmware-Updates betrifft, die sind bei allen nötig und zeigen nur mal wieder wie dumm wir als Kunden sind, das wir uns sowas andrehen lassen! Wem nützt denn der Kopierschutz? Der macht meiner Meinung nach nur Probleme und bringt nichts.
BluBekloppter
24.08.2010 um 11:45
#62
Ich habe bisher auch keine Probleme mit Samsung. Ich habe einen BD-P 2500 noch nie Abspielprobleme gehabt. Bisher habe ich auch noch kein Update aufgespielt.
Alle die schlechte Erfahrungen gemacht haben kann ich verstehen, wenn man der Marke nicht mehr traut, aber die, die noch nichts mit Samsung zu tun hatte und nur aufgrund dessen was man gelesen hat meint alles von der Marke ist schlecht, sollten die Bälle mal ein bischen flach halten.
Man sollte nicht über Sachen urteilen, die man nur vom hören kennt
maverik
24.08.2010 um 09:55
#61
Da können die Samsung-Jünger rum heulen wie sie wollen, aber es ist nun einmal Fakt - keine Marke hatte von Anfang an mehr Abspielprobleme gehabt bzw. gemacht als Samsung. Von Beginn der Blu ray-Ära bis zum heutigen Tage gab es doch nur mit Samsung-Playern solchen Ärger. Wer so ein Ding noch kauft, sorry aber dem ist nicht mehr zu helfen. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie hier manche ihre Fehlinvestitionen noch verteidigen können als hätten sie Dinger selber gebaut. Lachhaft!
Razor73
24.08.2010 um 09:15
#60
An sich kann ich mich ib-76 nur anschliessen. Bin sehr zufrieden mit Samsung. Nur dieses Dilemma mit den FW Updates für die BD-Player ist nicht normal!!!! Werde meinen verschenken und uns einen neuen holen. Möchte die FIlme geren gucken wenn sie erscheinen und nicht MOnate später wenn Samsung sich erbarmt und eine aktuelle FW rausbringt
24.08.2010 um 09:01
von gelöscht
#59
Warten ist ja eine tolle Lösung. Bin grad am Überlegen, ob ich mir den UE55C9090 TV zulege, aber wenn ich dann nach nem Update warten muss, bis ich wieder Fernseh gucken kann, lasse ich lieber die Finger von Samsung...
blu-liner
24.08.2010 um 08:47
#58
Das ist aber ein Schlag ins Gesicht für Samsung. Ich war mit meinen Geräten von Samsung immer sehr zufrieden, jetzt haben wir aber auch nur noch unseren Fernseher von Samsung. Aber das mit den Updates ist auch Wahnsinn, kommt mir schon so vor als ob es jeden Monat ein neues Update gibt.
ib-76
24.08.2010 um 08:38
von ib-76
#57
Ich verstehe nicht, jetzt mal Herstellerunabhängig, wieso die Ihre neuen Firmware`s nicht ausgiebig testen bevor sie releast werden. Hier wird wohl Personal in der Qualitätskontrolle gespart, Gewinnmaximierung um jeden Preis, aber der Schuss kann auch mal nach hinten los gehen...
Murksl
24.08.2010 um 08:30
von Murksl
#56
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
65 Kommentare